Bekanntmachung: Erhöhung Tourbeitrag 2019

Hier findet Ihr immer wieder Neues, z.B. vom Core oder rund um dieses Forum oder oder oder

Moderator: VMT Core

Antworten
Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Bekanntmachung: Erhöhung Tourbeitrag 2019

Beitrag von Truder » Sa 24. Nov 2018, 18:03

Hallo zusammen,

Mit Beginn der Saison 2019 erhöht sich der Tourbeitrag auf 7.-€ je teilnehmender Person (Fahrerin/Fahrer bzw. Sozia/Sozius).

Dieser Schritt ist nach 13 Jahren aus mehreren Gründen leider notwendig geworden, um die Kosten des Vereins VMT Core e.V. zu decken.
Unsere Kosten für dieTourguideversicherung sowie unserer Scheilawipa Aktionen sind gestiegen.
Viele kleine Leistungen, zu früheren Zeiten oft unentgeltlich oder zum symbolischen Freundschaftspreis erbracht, müssen heute schlicht bezahlt werden.

Wir hoffen auf Euer Verständnis,

Truder für den Vorstand des VMT Core e.V.
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
PITT
Beiträge: 703
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 21:45
Wohnort: Gerchsheim

Re: Bekanntmachung: Erhöhung Tourbeitrag 2019

Beitrag von PITT » Sa 24. Nov 2018, 22:06

.…………… HAB ICH VOLLSTES VERSTÄNDNIS :| :| :|

AUCH DIE MEINIGEN ALLGEMEINEN UNKOSTEN STEIGEN UND STEIGEN :x :x :evil:

......…. BEI EINER AUSFAHRT SIND DAS DANN FÜR MICH ( UND HEIKE ALS SOZIA ) GLEICH MAL STRAMME 14,00 € :!: :!: :!: ……….VIEL GELD :| :| :| :|
FÜR MICH BEDEUTET DAS EINE 40%tige ERHÖHUNG MEINER BEITRAGS-KOSTEN AN DIESEM TAG :? :shock: :( :( :|

DA MEIN EINKOMMEN NICHT IN SOLCHEM UMFANG STEIGT WERDE ICH MIR, SO SEHR DAS AUCH SCHMERZT, DIE EINE ODER ANDERE AUSFAHRT MIT DEM VMT LEIDER AUS KOSTENGRÜNDEN NICHT LEISTEN KÖNNEN :cry: :cry: :cry:

............DAS IST, AUF KEINEN FALL, EINE BÖS GEMEINTE ANTWORT AUF DIE ERHÖHUNG :!: :!: :!: :!: :!: FÜR DIE ICH VERSTÄNDNIS HABE.
ABER LEIDER REALITÄT :cry: :cry: :cry:

NICHT DESTO TROTZ WERDE ICH ALLES VERSUCHEN MÖGLICHST OFT DABEI ZU SEIN ............ DENN ES LIEGT MIR / UNS SEHR VIEL AN DEN LEUTE , DEN GEMEINSAMEN AUSFLÜGEN UND ERLEBNISSEN DES VMT :korrekt: :korrekt: :korrekt:


LZG PITT


PS: AUCH ICH HOFFE AUF EUER VERSTÄNDNIS
Zuletzt geändert von PITT am So 25. Nov 2018, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
WHATSAPP & MOBIL: 0171-3507606

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 423
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 14:29
Wohnort: Eisingen

Re: Bekanntmachung: Erhöhung Tourbeitrag 2019

Beitrag von stefan » So 25. Nov 2018, 00:19

Da muss der Kassierer einen Sack voll Kleingeld annehmen. :D
7 Euro sind okay für mich.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
icebeard
Beiträge: 151
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:46
Wohnort: Würzburg

Re: Bekanntmachung: Erhöhung Tourbeitrag 2019

Beitrag von icebeard » So 25. Nov 2018, 19:57

Ich werd's voraussichtlich überleben...(wenns auch schwer fällt), aber "wat mut dat mut".
Gruß / Peter

Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung: Erhöhung Tourbeitrag 2019

Beitrag von Wolli » Mo 26. Nov 2018, 12:17

Motorradfahren ist halt Luxus

Warum der Tourbeitrag für die Sozia genauso viel, wie beim Fahrer ist, haben wir noch nie verstanden.
Trotzdem fahren wir gerne auch künftig mit, wenn wir Zeit haben.

Grüßle
Vroni u. Wolli

Benutzeravatar
dreamcruiser
Beiträge: 550
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 14:43
Wohnort: Gerbrunn

Re: Bekanntmachung: Erhöhung Tourbeitrag 2019

Beitrag von dreamcruiser » Di 27. Nov 2018, 10:53

Hallo Zusammen,

inzwischen bin ich ja auch schon seit 6 Jahren dabei und war schon immer der Meinung, 5 € Beitrag, dafür,

- dass ich mir keine Gedanken um die Route machen muss, sondern mich einfach einreihen und Spaß haben kann
- dass ich mich darauf verlassen kann, dass immer jemand da ist, der die Route führt und sogar noch ein Schlussmann, der die Truppe zusammenhält
- dass sogar schon für Locations gesorgt ist, dort Tische reserviert wurden und ich bis heute schon immer einen Platz und lecker Essen bekommen habe
- dass die Tour vorgefahren, und somit gesperrte Strecken, Umleitungen, Baustellen etc. weitestgehend vermieden wurden
- dass ich ohne eigene Zuarbeit, tolle neue Strecken kennengelernt habe
- dass ich sehr familiär aufgenommen wurde und immer mit tollen Leuten unterwegs war und noch bin...

...sind eigentlich lächerlich wenig gewesen.

Gemessen an den Tourguides, die:

- ihre Zeit opfern, um immer neue Touren zu planen, möglichst mit wirklich schönen Straßenverläufen
- diese Touren selbst vorfahren, selbst ihren Sprit dafür bezahlen (ihr wisst alle, was das etwa ausmacht)
- die Touren dann führen und somit auf das "Hirn abschalten und einfach nur die Tour genießen" verzichten, da sie ja vorne die Strecke und hinten die Mitfahrer im Auge behalten müssen
- sich auch in den Wintermonaten Gedanken machen, wie man eine schöne Zeit gemeinsam verbringen kann ...
- und noch alles, was ich an dieser Stelle vergessen habe...

Also ehrlich, 7 € find ich jetzt für diese Leistungen echt wenig. :wise:

An dieser Stelle möchte ich mich mal gerne bei den Guides bedanken für alles, was sie bisher geleistet haben und natürlich die tollen Touren, an denen ich mitfahren konnte! :thx:

Motorradfahren ist nun mal ein Hobby, das natürlich auch mal Geld kostet, das wisst ihr alle. Und die 7 € sind echt gut angelegt 8) (erst recht bei dem Wissen, dass ja hier nur die Unkosten - und noch nicht mal alle - abgedeckt werden)

In diesem Sinne freue ich mich auf noch hoffentlich viele Touren! :korrekt: :korrekt: :korrekt: :korrekt:

Viele Grüße und schon mal eine schöne Advendszeit an euch alle!

Jürgen

:ride:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Benutzeravatar
PITT
Beiträge: 703
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 21:45
Wohnort: Gerchsheim

Re: Bekanntmachung: Erhöhung Tourbeitrag 2019

Beitrag von PITT » Di 27. Nov 2018, 11:36

.…ICH GEBE DEM JÜRGEN SCHON RECHT :wise:

ICH MÖCHTE HIER KEINESFALLS EINE UNNÖTIGE DEBATTE LOSTRETEN :oops: :oops:
.…….7€ ODER SOGAR 8€ --------> PRO FAHRER / MOTORRAD WÄREN FÜR MICH VÖLLIG OK :!: :!:

……UND FREIWILLIGE SPENDEN WERDEN SICHERLICH ANGENOMMEN :lol: :lol:


HABT ALLE NOCH EINEN SCHÖNEN TAG :mohawk:

LZG
PITT



PS: VIELLEICHT SOLLTE DIE "VORSTANDSCHAFT" FÜR ALLE "NEULINGE" DIE UNKOSTEN ERLÄUTERN (ICH SELBER WURDE DARAUF SCHON ANGESPROCHEN)
WHATSAPP & MOBIL: 0171-3507606

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:47
Wohnort: Güntersleben
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung: Erhöhung Tourbeitrag 2019

Beitrag von shadow » Do 29. Nov 2018, 20:42

Hei Fans,

ganz kurz und knackig ein paar Zahlen (gerundet):

Haftpflichtversicherung: 650.--
Teilnahme Wheelies: 300.--
Flyer: 150.--
Forum: 50.--

das sind feste Kosten, die jährlich zu bedienen sind (um nur die wichtigsten zu nennen).
Dazu kommen noch die eine oder andere Anschaffung, wie z.B. Bietschfläggs, MoGo - Ekwibment, usw., wenn´s das Bütschee hergibt.

Bei 10 Touren pro Saison mit ca. 15-20 Leuten á 5.-- Euronen langt ´s nimmer.

Bitte habt Verständnis
:mohawk:
und immer: sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit!

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung: Erhöhung Tourbeitrag 2019

Beitrag von Truder » Fr 30. Nov 2018, 11:31

Und mal ganz ehrlich, auch wenn Chapter Günthersleben das nie sagen würde...

Der Kubaabend trägt sich finanziell auch nicht, ist aber ein absoluter Höhepunkt im Jahr - für den ich auch mehr zahlen würde, das ist dieser Spass wert [emoji41]

Grüße Truder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Antworten