Wo ist das Portal?

Hier findet Ihr immer wieder Neues, z.B. vom Core oder rund um dieses Forum oder oder oder

Moderator: VMT Core

Antworten
Gast

Wo ist das Portal?

Beitrag von Gast » Do 25. Aug 2011, 23:44

Hallo zusammen!

Geht es nur mir so, oder fehlt das Portal auch anderen Forumbenutzern? Ich fand das Portal übersichtlich und hatte fast alles da, wo ich es auch erwartete. Mit der Forum-Übersicht tue ich mir ein bischen schwer, und ich mag mich auch nicht so recht dran gewöhnen. Die Bezeichnung „Übersicht“ passt für mich einfach nicht.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung. Mich würde allerdings schon mal interessieren, ob ich mit dieser Meinung allein stehe, oder ob es ein paar anderen Usern ähnlich geht. Wie seht Ihr das?

barbara

Re: Wo ist das Portal?

Beitrag von barbara » Fr 26. Aug 2011, 08:09

Hallo Martin,
mir geht es ähnlich wie dir. Ich fand das vorherige Portal und Forum sehr übersichtlich und würde es sehr begrüßen, wenn es wieder hergestellt würde.

Ich komme mir im Moment vor, wie ein Fisch der ins Netz soll. Mit einer Flosse stecke ich schon drin, da ich mich habe verleiten lassen "Freunde zu verwalten".
Bin nie auf den Gedanken gekommen, dass ich das jemals tun muss und werde mich auch dagegen wehren mich in irgendeinem Netzwerk zu verfangen sei es "FB" oder "das kleine FB".
Meine wahren Freunde werden es mir hoffentlich nachsehen, wenn ich bei dieser Geschichte nicht mitmache. Um hier wieder aussteigen zu können, muss ich mich jetzt mit meinen "verwalteten Freunden" entfreunden :shock: :?: :?: und gar verfeinden :shock: :shock: :?: :?: das hoffe ich doch nicht.

Mir ist auch klar, dass ich dadurch wahrscheinlich zur Minderheit gehöre, aber ganz allein der Gedanke, ich müsste André als Freund akzeptieren - da sträuben sich bei mir sämtliche Haare.

Nochmal zum Schluß mein Standpunkt ist klar ich wünsche mir das Portal mit Forum in alter Form und werde mich nicht im Netzwerk verfangen.

Hoffe, dass ich jetzt trotzdem noch Freunde habe

Herzlich Grüße an alle
Barbara

root
Administrator
Beiträge: 22
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 22:18
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: Wo ist das Portal?

Beitrag von root » Fr 26. Aug 2011, 12:43

Ich habe das Portal nochmals hochgebeamt, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.

GROV

Re: Wo ist das Portal?

Beitrag von GROV » Fr 26. Aug 2011, 12:54

@barbara
@ Martin

Da wie wir ja alle wissen, der Server inkl. aller Sicherungen abgeraucht ist und das Forum NICHT wiederherstellbar war, hat sich Peter (vielleicht auch andere, ich weiß ned wer noch involviert ist ) dazu entschlossen ein komplett neues Forum hoch zu ziehen.

MEINE MEINUNG :

Peter hat ja auch schon mehrfach dazu aufgerufen sich an der "Entwicklung" / Mitarbeit (testen) / zu beteiligen und die Wünsche der USER abgefragt.

Das Forum lebt davon, das sich möglichst viele "Einbringen", und es mit Inhalten ständig weiter ausbauen.

ICH zum Beispiel hatte Peter gebeten den CHAT von der Portalseite in ein extra Fenster zu verlegen, da ja nicht jeder lesen können muss was ich zum Beispiel dem USER XY schreibe bzw. was er/sie mir antwortet.
Fand ich eine wichtige Sache........

Ob mit oder ohne PORTAL SEITE ist Geschmacksache , bin mir aber sicher wenn es EUCH und einigen Anderen so wichtig ist, läßt sich das bestimmt wieder einbauen.
Genauso wir es wohl auch mit "FB light Funktion" sein.

Wobei es mir perönlich egal ist ob es eine Freundesliste gibt oder nicht. (Sind wir nicht ALLE FREUNE im offenen BIKERFORUM VMT ???? )

LG
GROV

barbara

Re: Wo ist das Portal?

Beitrag von barbara » Sa 27. Aug 2011, 08:09

Hi Peter,
danke, dass du das Portal wieder hergestellt hast. Würde mich freuen, wenn es bleibt.

LG Barbara

Benutzeravatar
peter
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:47
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: Wo ist das Portal?

Beitrag von peter » Sa 27. Aug 2011, 19:49

Wie Ihr an der oberen Linkleiste erkennen könnt, wird nun das "Netzwerk" als optionale Seite eingebunden und dient nicht mehr als Einstieg ins Forum. Freilich ist weiterhin ein Einstieg in das Forum auch von der "Netzwerk"-Seite her möglich.

So kann sich jeder nun selbst entscheiden, wie er die VMT Seite gerne verwenden möchte (und Barbara kann hoffentlich wieder schwimmen).

Natürlich hat Grov recht, wenn er meint, dass das Forum nur lebt, wenn "möglichst viele" sich "Einbringen", mit anderen Worten, Beiträge schreiben, chatten, Video und Bilder einstellen, Varia rund ums Moped feilbieten, sich verabreden, sich treffen, neue Freunde finden und und und ....

... und die VMT Seite - das Forum - sollte dies alles nun unterstützen und zwar auch so, wie Ihr Euch das vorstellt - ich hoffe, dass es jetzt einigermaßen passt.

Veränderungs- oder Erweiterungswünsche - wie bereits mehrfach geschrieben - bitte per PN an mich.

LzG
Peter
Bild

Antworten