Wir sammeln für die offenen Lebenshilfe Würzburg

Hier findet Ihr immer wieder Neues, z.B. vom Core oder rund um dieses Forum oder oder oder

Moderator: VMT Core

Antworten
Benutzeravatar
peter
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:47
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Wir sammeln für die offenen Lebenshilfe Würzburg

Beitrag von peter » Sa 28. Jul 2012, 00:04

Hallo zusammen,

wie Ihr wisst, begleiteten einige von uns die von den Harley Friends und den offenen Lebenshilfen, Würzburg organisierte Zwei Tages - Tour mit behinderten Menschen.

Die Motorradbekleidung der behinderten Teilnehmer lies sehr zu wünschen übrig. Aus diesem Grunde haben wir angeboten, nicht mehr benötigte Helme, Handschuhe, Jacken, Hosen ... für weitere Motorradtouren der offenen Lebenshilfe zu sammeln.

DADURCH KÖNNEN WIR ALLE DIESE MENSCHEN UNTERSTÜTZEN und BEI DER UNSAGBAREN FREUDE, EINE MOTORRADTOUR MITZUMACHEN, AUCH EIN BISSCHEN SICHERHEIT DURCH VERNÜNFTIGE BEKLEIDUNG ZU SCHAFFEN.

Als Sammelstation hat sich auch unser Stammtischlokal - die Hallburg - bereit erklärt, einen Raum zum Zwischenlagern bereit zu stellen. Unser nächster Stammtisch ist am 03.08.2012 ab 20 Uhr. Wer bereits da seine nicht mehr benötigten Sachen mitbringen möchte, kann dies gerne tun. Die Hallburg ist damit einverstanden. Am darauf folgenden Stammtisch (17.08.2012) werden wir die restlichen Sachen sammeln und damit dann auch die Sammelaktion abschließen.

Ich denke, dies ist eine super Aktion, bei der wir helfen können und würde mich freuen, wenn möglichst viele von Euch uns hierbei unterstützen würden.
Also am 03.08. oder am 17.08. 2012 zum Stammtisch kommen und Eure nicht mehr benötigten Motorradklamotten mitbringen!!!

Im Namen der offenen Lebenshilfe sage ich jetzt schon mal vielen, vielen Dank.

LzG
Peter

PS: bitte nicht vergessen, Euch ausnahmsweise beim Stammtisch (unter Menüpunkt VMT-Events) anzumelden (da Livemusik und wir organisieren dürfen, dass Ihr alle für umme reinkommt).
Bild

Benutzeravatar
BMW-Garfield
Beiträge: 911
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 06:07
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Wir sammeln für die offenen Lebenshilfe Würzburg

Beitrag von BMW-Garfield » Sa 28. Jul 2012, 08:44

Na Peter...da werd ich doch gleichmal in den Keller gehen und sehn was ich finde.
Hab einige Sachen auf Ebay ersteigert,auf die ich bestimmt verzichten kann.
Sind halt kleine Größen ,aber das wird nichts machen ,denk ich.
Bei dem Wetter hab ich ja Zeit dazu.
Gruß Thea
Rechtschreibfehler sind gewollt!
In der richtigen Reihenfolge ergeben
sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.

Benutzeravatar
peter
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:47
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: Wir sammeln für die offenen Lebenshilfe Würzburg

Beitrag von peter » Mi 22. Aug 2012, 22:53

Wir verlängern noch um den nächsten Stammtisch!
Also - wer noch "nicht mehr benötigte" Bikersachen (Helme, Jacken, Nierengurt, Motorradhosen, etc) für die Lebenshilfe spenden möchte, hat noch Gelegenheit!
Die Sammelaktion läuft auch noch am nächsten Stammtisch, der am 31.08.2012 stattfindet.
Einfach Eure Sachen mit auf die Hallburg bringen - dort werden sie zwischengelagert.
Bitte informiert auch Eure motorradfahrenden Bekannten - es ist für einen guten Zweck.
Schon heute vielen Dank an Alle, die bereits unterstützt haben und an alle, die noch unterstützten werden.
LzG
Peter
Bild

Benutzeravatar
peter
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:47
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: Wir sammeln für die offenen Lebenshilfe Würzburg

Beitrag von peter » Mo 1. Okt 2012, 23:06

Die Übergabe der vielen vielen Jacken, Hosen, Helme, Nierengurte, Handschuhe und und und fand am letzten Stammtisch statt.
Anwesend waren von den offenen Hilfen / Lebenshilfen Würzburg Holger Klüpfel und Uschi Ferstl, die beide sehr sehr gerührt und angetan von den vielen Spenden waren.
Stellvertretend für VMT möchte ich mich an dieser Stelle recht recht herzlich bei allen Spendern bedanken, denn nur Ihr habt es mit mehr als 30 Jacken, mehr als 10 Hosen, Stiefeln, Helmen usw usw, ermöglicht, dass die nächsten Ausfahrten der offenen Lebenshilfen mit vernünftigen und sicheren Motorradklamotten erfolgen können. Euer Engagement bei dieser Aktion finden wir echt klasse!
:thx: :thx: :thx: :thx:
LzG
Peter
Bild

Antworten