Verkehrssicherheitstraining Verkehrswacht MainTauber

Hier findet Ihr immer wieder Neues, z.B. vom Core oder rund um dieses Forum oder oder oder

Moderator: VMT Core

Michael

Re: Verkehrssicherheitstraining Verkehrswacht MainTauber

Beitrag von Michael » Mi 3. Apr 2013, 15:06

Hallo Shadow,

da kann ich dir nur recht geben.
Wenn meine Zeit es zulässt, werde ich sicherlich auch am Verkehrswachttraining teilnehmen. Weil alles, was mehr Sicherheit bringt, etwas Gutes ist.
Beim Stammtisch erfahren wir ja mehr darüber.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
otti98
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 13:10
Wohnort: Geesdorf
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheitstraining Verkehrswacht MainTauber

Beitrag von otti98 » Do 4. Apr 2013, 21:10

Hallo zusammen,

möchte mich auch mal zu dem Thema kurz äußern.

Ich war letztes Jahr auch beim ADAC Training mit dabei und fand es wirklich super und es hat einem wirklich viel gebracht.
Natürlich sind das extra dafür gebaute Strecken, geschulte Fahrlehrer usw.!

Aber ich glaube es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das ADAC- oder Verkehrswacht-Training letztendlich besser findet.
Jeder soll sich das leisten was er kann und möchte - und die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt mal solche Trainings mit macht, um auszuloten was überhaupt möglich ist mit seinem Moped und seine Grenzen aufgezeigt bekommt.

Leider ist es mir zeitlich heuer sehr schwer möglich an einem WOchenende teilzunehmen. Ansonsten hätte ich mich evtl für das der Verkehrswacht entschieden und letztenlich abgewägt, welches mir persönlich besser oder weniger gut gefallen hat!

LzG,
Christian
Bild

Don't drink an drive! Smoke Shit and fly!!! :D
Bin erreichbar unter 0160 4639232!!

Benutzeravatar
dreamcruiser
Beiträge: 550
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 14:43
Wohnort: Gerbrunn

Re: Verkehrssicherheitstraining Verkehrswacht MainTauber

Beitrag von dreamcruiser » Fr 5. Apr 2013, 19:40

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich schon für das Training der Verkehrswacht, bin aber beim nächsten Stammtisch leider nicht da (Geburtstagsverpflichtungen ;-)).

Vielleicht kann mir der ein- oder andere ja die ein- oder andere Information weiterleiten :-)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Jürgen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Antworten