ich freue mich, Euch heute mitteilen zu können, dass VMT einen neuen Vorstand hat. Am 15.12.2013 wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:
Shadow - 1. Vorstand
Alfred - 2. Vorstand
Thoumsen - Kassier
Hannes - Schriftführer
Aus dem Vorstand ausgeschieden sind SuLi und ich.
In diesem Zusammenhang möchte ich es nicht versäumen, der bisherigen Vorstandschaft, den Mitgliedern des VMT Core e.V. und Euch allen für Eure Mithilfe, Euer Vertrauen und Eure Unterstützung zum Aufbau und Erhalt unserer offenen Bikergemeinschaft zu danken.
Auch möchte ich Euch mitteilen, dass es mein ganz persönlicher Wunsch war, nicht mehr als Vorstand zu kandidieren. Dies ist nicht neu. Bereits Ende 2012 habe ich die damaligen Vorstandskollegen und im Februar 2013 den VMT Core e.V. informiert, dass ich nicht mehr als Mitglied der Vorstandschaft bei den jetzt durchgeführten Neuwahlen zur Verfügung stehe. Diese Entscheidung war und ist eine rein persönliche Entscheidung, verbunden mit der Bitte, diese zu akzeptieren.
Dies heißt aber nicht, dass ich die offene Bikergemeinschaft oder den VMT Core e.V. ab sofort verlasse. Ich werde dem neuen Vorstandsgremium nach besten Wissen und Gewissen unterstützen - allerdings, und hier bitte ich um Euer aller Verständnis - nicht mehr in dem Maße, wie ich es als 1. Vorstand über die Jahre hinweg gehandhabt habe.
Für mich ist es an der Zeit, Platz und Raum zu schaffen, für neue Ideen und neuen Wind in der Kiste.
Wie viele von Euch wissen, entstand VMT vor 10 Jahren (huch schon so lange her - es war einmal im Dezember 2003...) und wurde mit André zusammen vor ca 8 Jahren in die offene Bikergemeinschaft geführt. Seit dem ist viel passiert und viel Herzblut im Glauben an eine lockere "Anlaufstation für nicht organisierte Motorradfahrer", die ganz einfach Gleichgesinnte suchen, investiert - investiert in unsere offene Bikergemeinschaft, an welche ich immer noch und nach wie vor glaube. Zu keiner Zeit ging es um sportliche Leistungen oder bestimmte Motorradmarken oder -klassen. Der VMT Gedanke sollte und soll noch immer den Menschen in den Vordergrund stellen - den, den ein gemeinsames Hobby verbindet: das Motorradfahren.
Und heute ist jede/er Willkommen, egal ob sie/er eine 125 er oder eine Fireblade (oder gar ne Harley

Ich freue mich, dass auch der neue Vorstand diese Gedanken teilt und weiter in die Zukunft führen möchte und - ich bin mir sicher - wird. Ein Wermutstropfen bleibt für mich allerdings im ganz persönlichen Rückblick, den ich nicht verschweigen möchte - und der ist, dass sich der Weg von unserem/meinem langjährigen Mitstreiter André und mir in diesem Jahr getrennt hat. Zu dieser Entwicklung gehört auch Uli's Entscheidung, uns zu verlassen. Beiden möchte ich auf diesem Wege einen (immer) verbundenen Gruß zukommen lassen.
Abschließend wende ich mich aber auch mit einer Bitte an Euch alle hier, die Ihr den VMT Gedanken tragt. Bitte unterstützt unsere neue Vorstandschaft, wenn Ihr Euch einbringen möchtet! Helft mit, wenn Ihr an den VMT Gedanken glaubt und diesen für die Zukunft bewahren wollt!
Wie ich oben bereits geschrieben habe, bleibe bis auf Weiteres hier und helfe weiter mit, dass der VMT-Gedanke lebt!
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Beschluss und viel Vorfreude auf die kommende VMT Motorradsaison 2014
Euer Peter