FB ähnliches Erweiterung eingebaut.

Moderator: VMT Core

Antworten
Benutzeravatar
peter
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:47
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

FB ähnliches Erweiterung eingebaut.

Beitrag von peter » So 21. Aug 2011, 20:54

Mehrere Bikerfreunde äußerten den Wunsch, dass eine FB ähnliche Chat Funktionalität im Forum eingebaut werden solle.
Wie Ihr seht ist diese nun da :korrekt:

Mit der Installation dieser Chat Funktion geht aber einher, dass man sich erst mit seinen Freunden, mit denen man auch chatten möchte verlinkt. Die meisten von Euch kennen diese Vorgehensweise aus FB. Mit anderen Worten, man muss erst eine Freundschaftanfrage verschicken und wenn diese bestätigt ist, dann kann man a) chatten und b) natürlich die Einträge auf den Board sehen (quasi a la FB).

Hoffe, diese Erweiterung war in Eurem Interesse.
Bild

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 423
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 14:29
Wohnort: Eisingen

Re: FB ähnliches Erweiterung eingebaut.

Beitrag von stefan » So 21. Aug 2011, 21:57

Für PC Grobmotoriker wird es langsam schwer.

Gruß Stefan :roll:

Benutzeravatar
peter
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:47
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: FB ähnliches Erweiterung eingebaut.

Beitrag von peter » So 21. Aug 2011, 21:59

Das glaube ich weniger Stefan.... 8)
Bild

bine

Re: FB ähnliches Erweiterung eingebaut.

Beitrag von bine » Mo 22. Aug 2011, 07:47

Lieber Peter
Hab da mal ne Frage :geek: , wenn ich früher (also auch noch vor ein paar Tagen) ne PN geschrieben hab waren meine Freunde unten li. gestanden ich konnt sie als Empfänger hinzugügen anklicken. Jetz hab ich schon ganz viele Freunde aber wenn ich ne PN schreiben will hab ich trotzdem keine "Adresse" und muss erst suchen. Mach ich was falsch? :? Dass ich wenn jemanden zu meiner Freundeliste zufügen will, demjenigen erst ne Freundschaftsanfrage schicken muss hab ich gecheckt.
LG Bine

Benutzeravatar
peter
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:47
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: FB ähnliches Erweiterung eingebaut.

Beitrag von peter » Mo 22. Aug 2011, 11:20

Liebe Bine und ein freundliches Hallo an Alle,

die Freundeverwaltung hat sich durch diese Erweiterung folgerichtig geändert. Früher konnte man im Profil seine "Freunde" anlegen. Allerdings war das für einen selbst nur ne Art Merkliste.
Da heute ein Freund erst bestätigen darf, dass er auch Deine Freundschaft annimmt, ist es ebenfalls folgerichtig, dass die "alte" Freundesliste nicht mehr vorhanden ist.
Wenn Du in Dein Profil gehst, findest Du ja jetzt den neuen Karteireiter "Soziales Netzwerk". Hierin sind nun Deine Freunde gelistet. Ebenso Deine Freundschaftsanfragen.

Natürlich geht mit dieser Erweiterung auch ein Umdenken einher (somit hat Stefan nicht ganz unrecht).

Das Forum hat nun zwei unterschiedliche Ansätze, die sich aus meiner Sicht optimal ergänzen:

a) das Forum wie bisher
darin sehe ich alles, wenn ich angemeldet bin (Chat habe ich gestoppt - nicht dass mir der Server platzt). Ich kann mitdiskutieren, mich zu ner Tour anmelden, Witze schreiben, in die Gallery gehen, Dinge kaufen/verkaufen und irgendwann auch mal was Wissenswertes lesen.
Außerdem kann ich mit jeden in Kontakt treten (PN), egal ob der mein Freund ist oder nicht.

b) das Soziale Netzwerk (neu)
Hier kommuniziere ich ausschließlich mit meinen Freunden.
Es gibt einen Chat mit dem ich mich mit immer nur einem Freund austauschen kann (zwei drei vier Fenster = Freunde parallel ist natürlich möglich)
Ich teile meinen Freunden was mit in dem ich an meine Pinnwand schreibe und ich sehe was meine Freunde so an Ihre Pinnwand geschrieben habe (ähnlich wie bei FB)

Sinnvoll ist, dass sich beides ergänzt - sprich meine Freundeskreis und ich sind nicht von der Welt (Forum) abgekoppelt.

Da beide Bereiche aber sauber getrennt sind und der neue Bereich (Soziales Netzwerk) eigentlich selbsterklärend ist, hoffe ich, dass alle hier weiterhin zurecht kommen (Bezug zu Stefan s Beitrag).
Falls es Bedarf geben sollte zu "schulen", kann ich das gerne mal tun.

LzG
Peter
Bild

GROV

Re: FB ähnliches Erweiterung eingebaut.

Beitrag von GROV » Mo 22. Aug 2011, 11:41

poahhh das haste aber gut erklärt des kapier sogar ich !!!!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Antworten