Ich komm hier nicht mehr klar

Moderator: VMT Core

Antworten
Klaus

Ich komm hier nicht mehr klar

Beitrag von Klaus » So 4. Sep 2011, 19:22

Hallo zusammen,

seit es dieses neue Forum gibt, komm ich nicht mehr klar hier :cry:
Ich bin jetzt auch schon über 50 :wise: und nicht gerade der Computerfreak :idea:
Irgendwie ist mir das alles ein bisschen kompliziert.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nur mir so geht :roll:

Ich habe folgendes Problem:
Bei jeden Seitenwechsel den ich hier im Forum mache, muss ich mich neu anmelden. Das nervt unwahrscheinlich und geht von der Zeit ab, die ich mit dem Moped unterwegs sein könnte :crash:

Für ein paar Tips, die ich verstehe.... wäre ich sehr dankbar

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
peter
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:47
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: Ich komm hier nicht mehr klar

Beitrag von peter » So 4. Sep 2011, 20:45

Hallo Klaus,

hört sich für mich nach Cache Problem an. Lösche mal auf Deinen Rechner / in Deinem Browser den Cache.
Beispielsweise findest Du im Firefox dies unter Menüpunkt "Einstellungen/Erweitert/Netzwerk".
Gegebenenfalls auch die Cookies mal löschen (Einstellungen/Datenschutz/Cookies anzeigen).
Auch empfehle ich, stets die neueste Version eines Browsers verwenden.

LzG
Peter
Bild

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 423
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 14:29
Wohnort: Eisingen

Re: Ich komm hier nicht mehr klar

Beitrag von stefan » So 4. Sep 2011, 21:04

Hallo Klaus

Probiere mal einen anderen Browser

Gruß Stefan

Benutzeravatar
peter
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:47
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: Ich komm hier nicht mehr klar

Beitrag von peter » So 4. Sep 2011, 21:07

Welchen nimmst denn Du Stefan?
Bild

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 423
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 14:29
Wohnort: Eisingen

Re: Ich komm hier nicht mehr klar

Beitrag von stefan » So 4. Sep 2011, 21:13

Mozilla Firefox geht eigentlich immer
:idea:

Benutzeravatar
Hitman
Beiträge: 105
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:25
Wohnort: Oberpleichfeld
Kontaktdaten:

Re: Ich komm hier nicht mehr klar

Beitrag von Hitman » So 4. Sep 2011, 22:08

hallo

ja Mozilla Firefox ist eine gute wahl sicher und schnell .


MFG Hitman

Benutzeravatar
peter
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:47
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: Ich komm hier nicht mehr klar

Beitrag von peter » So 4. Sep 2011, 22:09

Also ich persönlich stelle den Speicherplatz für den Cache bei jedem Browser, egal ob Safari, Firefox oder gar dem Ding aus Redmond, auf 0 MB.

Das heißt im Prinzip, dass ich keine bereits aufgerufenen Internetseiten im lokalen Speicher meines Rechners haben, sondern stets die Seite ausschließlich vom Server laden möchte. Damit vermeide ich, dass mir zum Beispiel nur alte Forumsbeiträge angezeigt werden.

Das Ganze hat wie alles Vor- und Nachteile. Wer ne einigermaßen schnelle Internetverbindung hat (so wie ich - thanks god) fährt damit ganz gut, wer jedoch nur ne lahme Verbindung hat, bei dem Erhöhen sich die Ladezeiten und Probleme, wie Du sie beschreibst, Klaus, können gerade bei Internetprogrammen entstehen.
Hinter der hier verwendeten Software steckt ja nicht nur ne Datenbank, sondern viele viele einzelne Befehle und Abhängigkeiten. Das sieht man alleine schon daran, dass ein angemeldeter Benutzer mehr sieht als ein nicht Angemeldeter.

Meine Empfehlung lautet daher:

1) Umziehen in eine Gegend, wo man eine ordentliche Internetverbindung hat :mohawk:
2) Cache löschen
3) Cache Speichergröße auf "0" MB stellen

Sollte 1) nicht gewährleistet sein, immer wieder mal den Cache = lokalen Zwischenspeicher leeren!!!

LzG
Peter
Bild

Klaus

Re: Ich komm hier nicht mehr klar

Beitrag von Klaus » Mo 5. Sep 2011, 08:53

hallo

erstmal vielen Dank für die Hinweise :thx:
Manches versteh ich sogar!

Ich werd mal die Empfehlung von Peter, mit den Umzug in eine andere Gegend, ausprobieren :jubel:
Das Wetter hier wird jetzt eh ungemüdlich :( .....ab in den Süden :jubel:

Gruß
Klaus

Antworten