ScheiLaWiPa 2016 | 16.01.2016 "Sehen, hören, ratschen"

Hier findet ihr alles was die ScheiLaWiPas / SCHEI.. LAnge WInterPAusenaktionen betrifft.

Moderator: VMT Core

Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

ScheiLaWiPa 2016 | 16.01.2016 "Sehen, hören, ratschen"

Beitrag von Thoumsen » So 13. Dez 2015, 15:47

Also Leute,

dann hier mal ein paar Infos zur nächsten Veranstaltung.

Wir habe uns mal umgesehen was es so neues und schickes in der Gegend gibt.
Gelandet sind wir nun in Heidingsfeld. Dort gibt es ein kleines, knuffiges Café Namens Punktlandung.
Zu finden auch unter www.cafe-punktlandung.de oder auch auf Facebook
Und dort wollen wir es uns gemütlich machen. Und dort können wir auch leckere Sachen zu uns nehmen.
Feine Getränke oder Kaffee, was kleines zu essen wovon auch jeder satt werden wird.
Alles mit Liebe zubereitet und auf jeden Fall mit Liebe eingeschenkt und serviert.
So oder so kann man sich darauf schon mal freuen.
Was es zu Essen geben wird werden wir euch in den nächsten Tagen noch mitteilen.
Es st auf jeden Fall nichts von der Stange. Ist eben mit Liebe zubereitet :-)
12308324_502383729931575_3687212533300407135_n[1].jpg
Foto: Café Punktlandung

Aaaaber... Nein!
Es geht uns nicht nur ums Essen! Auch wenn das immer irgendwie so aussieht.
Auch wenn dem einen oder anderen schon wieder das Wasser im Mund zusammen läuft!
Wir haben uns auch noch etwas anderes einfallen lassen.
Denn es geht ja in erster Linie bei dieser ScheiLaWiPa um Kultur.
Und im besonderen Fall um Lyrik. Nein, wir sind bestimmt weit entfernt von irgendwelchen philosophischen Anwandlungen.
Auch haben wir keine Autorenlesung mit einem blutrünstigen Krimi.
Es ist einfach ein bisschen was gehaltvolles zum Schmunzeln.
Denn in Heidingsfeld gibt es nicht nur nette Cafés sondern eben auch Kultur.
Wir haben uns also einen lokalen Autor eingeladen. Einer der das Leben nicht so ernst nimmt und trotzdem genau hinschaut und hinhört.
Und das was er da so hört und sieht hat er eben auch aufgeschrieben und gibt es uns zum Besten.
Bekannt ist er übrigens unter dem Namen Toni Schwarz bzw. mit seiner kleinen Auflage "HosentaschenUnterhaltung".
Oder www.diefederweisen.de oder www.schwarz-feder.eu
Aus diesen Hosentaschenunterhaltungen gibts dann Gschichtli und Gedichtli und Kalendergeschichten.
Zum Besten geben wird er diese aber nicht alleine. Er hat nämlich auch noch eine super nette Begleitung Namens Claudia Barthelmes.
Und zusammen werden sie uns das alles präsentieren. Zwischendurch gibts noch was anderes auf die Ohren.
Die können nämlich auch noch musikalisch. Also passende Musik zu den Gschichtli und Gedichtli.
12310009_505028506333764_3408915014894963288_o[1].jpg
Foto: Café Punktlandung

Es wird also bestimmt ein unterhaltsamer Abend werden.
Also wir freuen uns schon auf euch.

Gruß
Thoumsen
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: ScheiLaWiPa 2015 - 16.01.2015 "Sehen, hören, ratschen"

Beitrag von Thoumsen » Mi 16. Dez 2015, 22:39

HIer haben wir noch ein paar Fotos und Infos zu diesem netten Event:
HU-COVER9.jpg
HU-COVER3.jpg
Hotau im MFK 14.3.15k.jpg
Punktlandung - Logo.png
DSC_1698a.JPG
DSC_1655a.JPG
Also ich freu mich drauf :-)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Benutzeravatar
Yamahanna
Administrator
Beiträge: 1480
Registriert: Do 10. Mai 2012, 22:16
Kontaktdaten:

Re: ScheiLaWiPa 2015 - 16.01.2015 "Sehen, hören, ratschen"

Beitrag von Yamahanna » Do 17. Dez 2015, 06:41

Nachdem ich ja schon einen kleinen Einblick hatte in die Hosentaschengeschichten, ist es für mich keine Frage:

Ich komme - und ich freue mich auch darauf!

Ich freue mich auf die Geschichten und auf das urgemütliche kleine Café mit seiner "Wohnzimmeratmosphäre".
Und natürlich freue ich mich auf euch ;)

Viele Grüße
Hanna
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)

Benutzeravatar
PITT
Beiträge: 703
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 21:45
Wohnort: Gerchsheim

Re: ScheiLaWiPa 2015 - 16.01.2015 "Sehen, hören, ratschen"

Beitrag von PITT » Do 17. Dez 2015, 13:44

HAB MICH SCHON ANGEMELDET :jubel: :jubel:

LEIDER MUSS HEIKE WIEDER SAMSTAGS ARBEITEN :( :( (............DA WIR AM FOLGENDEN SAMSTAG AUF FASCHING NACH VEITSHÖCHHEIM GEHEN )
..........SO KOMME ICH AUCH DIESESMAL ALLEINE. :cry: :cry:

SO LONG

PITT :ride:

PS: AN ALLE .................. FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
WHATSAPP & MOBIL: 0171-3507606

Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: ScheiLaWiPa 2015 - 16.01.2015 "Sehen, hören, ratschen"

Beitrag von Thoumsen » Mo 4. Jan 2016, 12:04

Hallo Leute,

nicht dass mir einer die Aktion übersieht und nachher sagt er hätte nix davon gewusst..
Es sind noch Plätze frei!
Und glaubt mir es lohnt sich :-)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: ScheiLaWiPa 2015 - 16.01.2015 "Sehen, hören, ratschen"

Beitrag von Thoumsen » Fr 8. Jan 2016, 13:31

Hallo zusammen,

so nachdem ihr euch alle so fleißig angemeldet habt gibt es nun noch einen kleinen Job für euch.
Ihr müsst euch entscheiden!
Ja ich weiß den Damen unter Euch könnte das nun schwer fallen:
"Nehm' ich dieses oder jenes..."

Und dann noch diese Auswahl an frisch zu bereiteten Köstlichkeiten...

Um es kurz zu machen es geht um die Wurst.
Um die Wurst und andere Leckereien die es zu dieser schönen Veranstaltung geben wird.

Aber es wird uns allen helfen wenn ihr das schon ein bisschen eingrenzen könnt.
Dann geht's in bewährter Weise immer etwas flotter in der Küche.


Also es gibt dann folgendes:
Speisekarte.JPG
Postet also am besten so schnell wie möglich Eure Essenswünsche hier und alles wird gut :-)


Gruß
Thoumsen
:thx:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Benutzeravatar
PITT
Beiträge: 703
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 21:45
Wohnort: Gerchsheim

Re: ScheiLaWiPa 2015 - 16.01.2015 "Sehen, hören, ratschen"

Beitrag von PITT » Fr 8. Jan 2016, 13:40

HAY,

FÜR MICH BITTE ................. 1X "BIKER-SEELE" 8) 8)

LZG
PITT
WHATSAPP & MOBIL: 0171-3507606

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: ScheiLaWiPa 2015 - 16.01.2015 "Sehen, hören, ratschen"

Beitrag von Truder » Fr 8. Jan 2016, 17:27

Für uns bitte je einmal Quiche Tomate, Quiche Forelle, Fränkische Tapas :-)
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 20
Registriert: So 20. Apr 2014, 20:31
Wohnort: Würzburg-Heidingsfeld
Kontaktdaten:

Re: ScheiLaWiPa 2015 - 16.01.2015 "Sehen, hören, ratschen"

Beitrag von Mario » Sa 9. Jan 2016, 10:11

Hallo,
Ich hätte gerne 1X Bikerseele.

LG Mario
Das Leben ist viel zu kurz, um auch nur eine Kurve auszulassen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 20
Registriert: So 20. Apr 2014, 20:31
Wohnort: Würzburg-Heidingsfeld
Kontaktdaten:

Re: ScheiLaWiPa 2015 - 16.01.2015 "Sehen, hören, ratschen"

Beitrag von Mario » Sa 9. Jan 2016, 10:45

Nochmal Hallo,

Tschungelung: Bitte ein mal umdisponieren. Hätte lieber 1X Fränkische Tapas, statt der Bikerseele.

Lg Mario
Das Leben ist viel zu kurz, um auch nur eine Kurve auszulassen.

Antworten