VMT Fahrsicherheitstraining am Sonntag, 10.04.2016

Hier findet ihr alles was die ScheiLaWiPas / SCHEI.. LAnge WInterPAusenaktionen betrifft.

Moderator: VMT Core

Antworten
Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

VMT Fahrsicherheitstraining am Sonntag, 10.04.2016

Beitrag von Truder » Mo 28. Mär 2016, 19:23

Hallo an den Bildschirmen,

es wird Zeit, die Hand statt an die Computermaus mal wieder an den Gasgriff zu legen…

Wir legen wieder los am Sonntag, den 10. April mit unserem Fahrsicherheitstraining, für alle die noch nie dabei waren, ein kurzer Abriss:
Wir treffen uns kurz vor 9h am Tor der ehemaligen Kaserne in Tauberbischofsheim, dort werden wir sowohl auf dem alten Exerzierplatz (saugeiler Grip!) als auch an anderen Stellen die Beherrschung unserer Maschinen mit individueller Anleitung unseres Trainers üben.

Bremsen, Lenken, Slalom, fürs Nässetraining geht’s auf einen Rasen…
Macht Spaß, ist stressfrei, ehrlich, mit garantiertem Lerneffekt.

Kostet 70€, zu zahlen bar vor Ort – das ist es kurz gesagt auch Wert (und immer noch günstiger aber nicht billiger als bei den Gelben). Fragt ggf. mal in der Firma nach Eurer Berufsgenossenschaft, die zahlen manchmal ganz oder zumindest einen Zuschuss (ja, auch für Motorradtrainings). Dies ist allerdings von BG zu BG unterschiedlich.

Wie das alles im vergangene Jahr aussah – schaut Euch mal die Bilder in der Galerie an.

Ich fahre jedenfalls wieder hin, bringt was und macht Spaß,

Grüße, Truder
Zuletzt geändert von Truder am So 10. Apr 2016, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: VMT Fahrsicherheitstraining am Sonntag, 10.04.2016

Beitrag von Truder » Di 29. Mär 2016, 14:14

Nachsatz: Anmeldeschluß ist Dienstag, der 05. April!
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:47
Wohnort: Güntersleben
Kontaktdaten:

Re: VMT Fahrsicherheitstraining am Sonntag, 10.04.2016

Beitrag von shadow » Fr 8. Apr 2016, 20:11

Hallo Freunde,

am Sonntag ist es soweit - das Fahrsicherheitstraining bei der Verkehrswacht steht an.
Los gehts um 9.00 Uhr auf dem Kasernengelände in TBB.
Wer mit uns in der Gruppe nach TBB fahren will, der komme bitte bis 8.15 Uhr nach Wü auf den Talavera-Parkplatz, Einfahrt Georg-Eydel-Str. (gegenüber der Polizei)

Für Kurzentschlossene haben wir noch zwei/drei Plätze frei (es lohnt sich!) :wise:
Teilnahmegebühr liegt so bei 70.-- Euronen (vor Ort zu entrichten)
es gibt eine Teilnahmebestätigung mit der man sich die Kohle bei der jeweiligen BG wieder holen kann.

Bis Sonntag

Gruß
Shadow-Peter
:korrekt:
und immer: sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit!

Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: VMT Fahrsicherheitstraining am Sonntag, 10.04.2016

Beitrag von Thoumsen » Di 12. Apr 2016, 21:45

So das Fahrsicherheitstrainig ist gut überstanden und die Teilnehmern sind wohl alle gut zufrieden und konnten doch einiges mitnehmen.
Wer mal sehen mag was er verpasst hat... ;-)
Einfach mal hier rein schauen

Gruß
Thoumsen
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Benutzeravatar
BMW-Garfield
Beiträge: 911
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 06:07
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: VMT Fahrsicherheitstraining am Sonntag, 10.04.2016

Beitrag von BMW-Garfield » Di 12. Apr 2016, 23:02

Danke Thoumsen !! Du hast wieder super Fotos geschossen !!!
Und ganz toll finde ich das du überhaupt vorbeigekommen bist !! Sehr sehr schade das du nicht mitmachen konntest :(

Zum Training :

Jeder der nicht mitgemacht hat ist selber Schuld !!!

Was wir wieder alles gelernt haben ( z.B. Schwellzeit ;) ;) ;) ;) ;) ) und ,ich spreche jetzt von Spatzel und mir , haben jetzt wieder ein ganz anderes ,besseres Gefühl für unsere Bike´s .
Walter weis wie man über ein Brett fährt und das es gar nicht schlimm ist ......Chopperfahrer wissen jetzt das auch sie Hanging off fahren können......ich habe mich letztentlich auch auf die feuchte Wiese gewagt um die 8 zu fahren.....das Bremsen klappt und die Blickführung passt wieder.... und und und .....
Rund um .......mir und Spatzel hat das Training wieder unheimlich viel gebracht !!!
Vielen Dank an die Orgas....unseren Trainer Erich und der Verkehrswacht TBB die das ganze möglich gemacht haben !! :thx:
Rechtschreibfehler sind gewollt!
In der richtigen Reihenfolge ergeben
sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.

Antworten