ScheiLaWiPa | Fisch in Gift | 18.02.2017

Hier findet ihr alles was die ScheiLaWiPas / SCHEI.. LAnge WInterPAusenaktionen betrifft.

Moderator: VMT Core

Antworten
Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

ScheiLaWiPa | Fisch in Gift | 18.02.2017

Beitrag von Truder » Sa 28. Jan 2017, 14:11

Die nächste ScheiLaWiPa steht schon an, eine Woche nach der WHEELIES, zu der wir endlich wieder Motorradluft riechen werde...

Fischessen in der Gifthütte in Escherndorf - dort wo wir letzten Sommer einige Abende im Freien genossen haben, gibt’s innen sehr leckere Forellen und Saiblinge, frisch aus dem Ofen geräuchert oder blau…
O.K., für Fleischesser wird natürlich auch etwas geboten, schaut einfach mal die SPEISEKARTE an – und dann bitte anmelden, wir werden reservieren, Vorbestellung ist aber nicht erforderlich.

Freu mich drauf,

Truder
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 423
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 14:29
Wohnort: Eisingen

Re: ScheiLaWiPa | Fisch in Gift | 18.02.2017

Beitrag von stefan » So 29. Jan 2017, 12:06

Sind dabei .
Stefan und Jutta
Dateianhänge
Gifthütte
Gifthütte

Benutzeravatar
alfred
Beiträge: 102
Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:55

Re: ScheiLaWiPa | Fisch in Gift | 18.02.2017

Beitrag von alfred » Do 2. Feb 2017, 21:13

Bin auch dabei
Gruß Alfred

Benutzeravatar
Yamahanna
Administrator
Beiträge: 1480
Registriert: Do 10. Mai 2012, 22:16
Kontaktdaten:

Re: ScheiLaWiPa | Fisch in Gift | 18.02.2017

Beitrag von Yamahanna » Mo 13. Feb 2017, 12:39

Ich freu mich auf den heiß geräucherten Saibling :jubel:

Habt ihr euch schon mal gefragt, woher das Gasthaus zur Mainaussicht auch den Namen "Gifthütte" bekam?

Den Spitznamen Gifthütte verdankt das Haus einer Begebenheit aus dem 19. Jahrhundert. Die Escherndorfer Winzer durchzechten ganze Nächte im Lokal und zogen sich damit den Tadel des Ortspfarrers zu. Dieser verwünschte die „Hütt’n“ (ursprünglich eine Ziegelhütte) in einer Predigt daraufhin in „Gifthütt’n“. Unter diesem Namen ist der Gasthof seither unter den Einheimischen bekannt.

Ich denke, ich werde nicht die ganze Nacht durchzechen, aber mit Sicherheit das Essen und eure Gesellschaft genießen.

Ich freu mich drauf :jubel:
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)

Benutzeravatar
alfred
Beiträge: 102
Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:55

Re: ScheiLaWiPa | Fisch in Gift | 18.02.2017

Beitrag von alfred » Mi 15. Feb 2017, 21:00

kann leider nicht kommen,
hab mir die Grippe eingefangen,wünsche euch aber viel Spass
Gruß Alfred

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: ScheiLaWiPa | Fisch in Gift | 18.02.2017

Beitrag von Truder » So 19. Feb 2017, 19:06

Lecker war's mal wieder ;-)
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 423
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 14:29
Wohnort: Eisingen

Re: ScheiLaWiPa | Fisch in Gift | 18.02.2017

Beitrag von stefan » So 19. Feb 2017, 23:15

Hervorragende Küche, sehr empfehlenswert. :thx:
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Yamahanna
Administrator
Beiträge: 1480
Registriert: Do 10. Mai 2012, 22:16
Kontaktdaten:

Re: ScheiLaWiPa | Fisch in Gift | 18.02.2017

Beitrag von Yamahanna » Mo 20. Feb 2017, 11:31

Ein schöner Abend - lecker Essen, guter Wein und nette Unterhaltung!

Macht immer wieder Spaß mit euch :D

Biba
Hanna

PS: An alle Virusbehafteten gute und schnelle Besserung!
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)

Antworten