Hotel Kristall, Kronplatz, Olang (Pustertal), Italien

Hier könnt ihr eure Geheimtips einstellen
Antworten
Benutzeravatar
mbwue
Beiträge: 13
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 08:28
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Hotel Kristall, Kronplatz, Olang (Pustertal), Italien

Beitrag von mbwue » Do 3. Jan 2013, 16:35

Eine weitere Empfehlung von mir/uns im Bereich Pustertal, Südtirol, Italien: "Hotel Kristall" in Olang / I, Ortsteil Geiselsberg - Sorafurcia

http://www.hotelkristall.it/de/information/index.asp

Hotel wird im Familienbesitz über mehrere Generationen geführt, vom Seniorchef bis zu den Enkeln sind die Aufgaben verteilt und man merkt den Leuten den Spaß als auch ihre Selbstverantwortung bei der Hotelführung an.

Kleiner aber feiner Wellness-Bereich, hervorragende Küche mit Buffetauswahl (morgens) und Gänge-Menüs (am Abend), sehr schöne Zimmer in unterschiedlichen Preislagen, toller Blick über Olang ins Pustertal und auf die Dolomiten.

Zudem Sonderveranstaltungsangebote wie z.B. Morgenwanderung zum Sonnenaufgang auf den Kronplatz mit fantastischem Rund-Um-Alpenpanorama, dazu frisch zubereitetes Rührei mit Speck und Sekt.

Die Hotelführung hat wie selbstverständlich für uns die Privatgarage zum Unterstellen unserer Motorräder geräumt.

Schnelle Anfahrt z.B. zu den Drei Zinnen, zu diversen Alpenpässen in der Umgebung und Richtung Brenner.

Einziger Nachteil: Hanglage mit steiler Zufahrt. Somit sollte man keine Angst vor etwas schwierigeren Wendemanövern auf zwei Rädern haben. Hat bei uns aber immer geklappt.

Gruß

Matthias
"Entweder man lebt, oder man ist konsequent." (Erich Kästner)
-------------------------------------------------------------------------------------
Classic-Bike-Stammtisch Würzburg: http://www.cbst-wue.de/

Antworten