Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 3

Tourensammlung von euch für euch !
Antworten
Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 3

Beitrag von Thoumsen » Di 17. Jun 2014, 10:48

Nachdem wir den 2. Tag haben Abends schön haben ausklingen lassen,
haben wir uns für den 3. Tag die Westseite vorgenommen.
Aber das war wirklich ein Leckerbissen!
Mit den "Tornantis" vom Vortag hatte sich Truder erst mal ein bisschen darauf einstimmen können was uns heute bevorstand!
Aber wir mussten dort ja erst mal hin kommen.
Da es genau auf der anderen Seite des Gardasees war kam für uns nur die Fähre in Betracht.
Bei der Abfahrt trifft man dann auch immer wieder andere Tourer. In unserem Fall waren es Österreicher.
( Sie waren aber trotzdem ganz nett ;) Das konnten wir am Abend noch feststellen da wir sie dann wieder getroffen haben. )
Vorher noch schnell ein paar Tickets gekauft und für knapp 11 Euros über den See gefahren.
Für das Geld wären wir nicht drum herum gekommen.
DSC07136a - WestTour_klein.jpg
Und hier kam dann auch schon die Fähre:
DSC07138a_klein.jpg
Ich glaube die war auch schon ganz nervös weil wir mit ihr gefahren sind ;-)
Dann ging es nur noch ans einchecken. Der Rest war Genuß 8)
DSC07140a_klein.jpg
Wie man hier sehr schön sehen kann war zum Glück noch Vorsaison.
Es war wirklich nix los und die Fähre so gut wie leer ...Noch mehr Genuß 8)
Und damit braucht man in der Hauptsaison gar nicht zu rechnen.
DSC07154a_klein.jpg
Und schon waren wir unterwegs:
DSC07142a_klein.jpg
DSC07151a_klein.jpg
DSC07148_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Benutzeravatar
dreamcruiser
Beiträge: 550
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 14:43
Wohnort: Gerbrunn

Re: Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 3

Beitrag von dreamcruiser » Mo 23. Jun 2014, 20:08

Spätestens bei der Überfahrt begann es zu wirken...
das Gardasee-Syndrom!
Gardaseesyndrom.jpg
Truder war natürlich schnell infiziert und so konnten wir nun richtig durchstarten!

Allerdings - wie konnte es auch anders sein - landeten wir erst mal in DER Kurve!
Und jetzt galt es natürlich erst mal Truders Gardasee-Kurvenweihe zu zelebrieren :mrgreen:
Kurvenweihe.jpg
Das kostete natürlich erst mal Zeit, schließlich wollten dann alle mal! :mohawk:

Das war letztes Jahr schon so und das wird auch immer so bleiben. Diese Kurve gehört zum Standard-Pflichprogramm und muss mit der gebührenden Zeit bedacht werden.
Das kann sicherlich jeder bestätigen, der hier schon mal die Kurve gekratzt hat. :crash:
DSC02755a.JPG

Diese Kurve ist wahrlich ein echter Burner!

:ride:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dreamcruiser am Di 8. Jul 2014, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 3

Beitrag von Thoumsen » Di 24. Jun 2014, 09:43

Auf jeden Fall ist diese spezielle Kurve ne tolle Location um wichtige Fotos zu machen ;-)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 3

Beitrag von Thoumsen » Di 24. Jun 2014, 12:51

Ich bring hier dann mal wieder ein paar Leckerbissen.

Außerdem muss man wissen, dass in Italienien auch mit motorisierten Zweirädern unterwegs ist.
Und auch mit Sozius ;-)
DSC07233 - Alpe del Garda_klein.jpg
Aber zugegeben ein bisschen anderes ;-)
DSC07234a_klein.jpg
Zum Verdauen solcher Anblicke brauchts dann wieder ein paar andere Bilder...
DSC07239 - Bassanega_klein.jpg
Ausblick von in den Norden des Gardasees

Wenn man die Jungs dann von vorne sehen könnte könnte man es wieder verstehen ;-)
DSC07246_klein.jpg
Aber das war ja eigentlich alles nur das Vorspiel denn wir waren ja eigentlich immer noch am See...

Etwas über einer Stunde später kamen wir dann zu unserem offiziellen ersten Etappenziel an.
Den Lago di Ledro oder im deutschen Sprachraum umgänglich auch Ledrosee genannt.
Und dann ist klar: Erst mal einparken, absteigen und die ersten Fotos gemacht!
DSC07248a - Lago di Ledro_klein.jpg
DSC07251a_klein.jpg
Klasse anzusehen war das klare Wasser bei dem man relativ weit hineinsehen konnte.
Das kennt man ja vom Main nun auch nicht so.
DSC07255_klein.jpg
Manchem hat das aber nicht gereicht und musste nach dem Absteigen
sich gleich noch dazu noch hinlegen und Blümchen knipsen ;-)
( Und bevor ich nachher wieder Schimpfe bekomme.. nein es war nicht wegen den Blümchen :heuldoch: )
DSC07257_klein.jpg

Oder sich einfach nur hinlegen ;-)
DSC07256a_klein.jpg
Ich hatte schon die Befürchtung er wollte den Urlaub hier nun ausklingen lassen ;-)

Irgendwann mussten wir von hier auch wieder weg.
Die Pferdchen haben schon wieder mit den Hufen gescharrt ;-)
DSC07258a_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Benutzeravatar
dreamcruiser
Beiträge: 550
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 14:43
Wohnort: Gerbrunn

Re: Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 3

Beitrag von dreamcruiser » Di 24. Jun 2014, 17:40

Das war aber auch ein schnuckeliges Fleckchen dort! :wise:
Lago di Ledro.jpg
wie soll man da noch widerstehen können? :)
Lago di Ledro2.jpg
Aber wenn ich mich recht erinnere gab es da auch noch jemand anderen "Maximal-Entspannten"! :mrgreen:
Thoumsen entspannt.jpg
Aber tatsächlich scharrten unsere Red Ladies bereits wieder mit den ungeduldigen Hufen - wir hatten auch noch einiges vor uns!

Angesagt war nun die Tour de Wolkenkuckucksheim - dort wo sich Fuchs und Has Gut Nacht sagen - dorthin wo wirklich nur noch wir den, teils brüchigen, Asphalt behelligten, dort wo....

Man darf gespannt sein!

:ride:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 3

Beitrag von Truder » Mi 25. Jun 2014, 10:24

Jaja, die Vorzüge der Vorsaison, es waren fast nur Rentner und Motorradfahrer unterwegs... :D
2014-06-04 09_12 P1090508_klein.jpg
Nun gings wirklich ab nach Nirgendwo, gerade Strecken wurden rar und das Wetter... trennte uns dann von der Dekadenz am Ledrosee - zum Schutz vor den Freudentränen kamen die schmucken Anzüge raus:
2014-06-04 15_10 P1090560_klein.jpg
Unserer Stimmung konnte das wirklich gar nix anhaben:
2014-06-04 15_11 P1090561a_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 3

Beitrag von Truder » Mi 25. Jun 2014, 10:26

Irgendwann standen wir standen wir dann am Passo di Schotterdipoltero - oder so...
2014-06-04 15_24 P1090574a_klein.jpg
2014-06-04 15_24 P1090573a_klein.jpg
2014-06-04 15_24 P1090572a_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Truder am Mi 25. Jun 2014, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 3

Beitrag von Thoumsen » Mi 25. Jun 2014, 10:42

Ich weiß was, ich weiß was :-)
Passo di Schotterdiepolter = Passo di Maniva
Aber den haben wir nur gekreuzt.
Wäre aber ne Idee den schon fürs nächste mal vorzumerken.
Aber dann nicht gekreuzt sondern entlang dem Passo di Schotterdiepolter. ...äähh Passo di Maniva natürlich!
Und nur so am Rande... In Google Earth hats super Bilder dazu.

Und außerdem... Selberst Rentner :wise:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 3

Beitrag von Thoumsen » Mi 25. Jun 2014, 18:39

Aber bevor es unter geht..
Bevor wir an diesen ominösen Passo di Dingsda hingekommen sind waren wir noch an nem anderen Dingsda.
Den Lago di Dingsta ..äähh Lago di Idro:
DSC07260a - Idrosee_klein.jpg
Gut das war jetzt vom Wetter her nicht ganz so schnuckelig aber is bestimmt auch schön wenn's dort schön ist ;)
DSC07262a - Idrosee_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 3

Beitrag von Thoumsen » Mi 25. Jun 2014, 18:45

Der Passo die Maniva führt auch durch ein Skigebiet.
Dort sind auch die Aufnahmen auf öberster Ebene entstanden.
Wie aus Truders Foto mit dem Handschuh schön zu sehen ist so um die 1660 m.

Dort hats dann so viel Schnee dass sie dort sogar Schneemännekens machen tun.
Als Vorlage dienen dann meistens immer irgendwelche Touristen ;-)
DSC07267 - Passo di Maniva_a_klein.jpg
Das wäre dann die "Ich-saus-immer-wie-der-Blitz-Schneemann-Edition" ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Antworten