Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 5

Tourensammlung von euch für euch !
Antworten
Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 5

Beitrag von Thoumsen » Di 17. Jun 2014, 10:50

Ups... noch leer ;-)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 5

Beitrag von Truder » Mo 7. Jul 2014, 19:56

Aaaalsoo, nachdem wir unsere wissensdurstigen LeserINNEN nicht länger darben lassen wollen – Es war Freitag und Abschied aus Torre de Nirwana war angesagt. :) :roll: Wie gesagt – auf Zeit, wir und ich haben mit dem Monte Baldo noch ein paar Kilometer offen… :thx:

Also, Taschentücher raus und ab, den wunderschönen Weg über Trento wieder zurück bis zum „traditionellen“ Stopp am Kalterer See, wie nur wenige Tage vorher… Komisch, auf der Rückreise wird immer weniger geknipst. Zudem stand eine herzzerreißende Trennung bevor :heuldoch: – mussten doch Thoumsen und Myshadow ab Landeck alleine nach Hause fahren… :o :shock:
Meinereiner hatte noch einen Extratag geplant, ich wollte noch in meine alte Heimat… :oops:

Nach unserer Trennung (einfach abbiegen und winken) ging’s für mich Richtung Konstanz/Bodensee, ich war am Abend noch mit alten Freunden verabredet.
Zunächst stand aber der Arlberg an – aber darauf hatte ich mich zu früh gefreut, die Strecke führt durch viele langweilige Tunnel, nur das letzte Stück war ganz interessant. (Nein, ich bin nicht durch den Arlbergtunnel gefahren, sondern die normale Straße – evtl. gibt’s da aber noch bessere Straßen hinten rum mit mehr Kurven und ohne Tunnel – weiß da jemand etwas mehr als ich?)

Etwas ernüchternd auch die Durchfahrt durch die beiden Skiorte St. Anton und St. Christoph – in letzterem war wirklich Geisterstadt mit dunklen Decken vor den Hotelfenstern und leeren Straßen angesagt. Fehlten nur noch die Dornenbüsche…Im Sommer fungieren die Skitempel als 3-Sterne Busherbergen - kein Vergleich zur Skisaison, wenn hier saftige Priese verlangt werden – aber außerhalb ist nix los, zum Wandern wird kaum etwas geboten, die Auslastung der Hotels liegt unter 40%... Aber es wären nicht die Ösis – auf dem leeren Parkplatz eines Hotels sind schon ein Museum und etwas anderes geplant – 3 Stock im Fels – und natürlich öffentlich gefördert und gewünscht, damit hier Leben und Geld herkommen. Auf dem Dach des 3-Stock-in-den-Fels Museums entstehen kleine bescheidene Appartements – alle mit Preisen im 7-stelligen Bereich (€, nicht Schilling :o ), und auch schon vor Planungsbeginn alle verkauft… 8)
IMG_2392.JPG
P1090828.JPG
Ich fühlte mich auf meiner Trude trotz meiner Armut ;) pudelwohl, wir haben uns bei wenig Verkehr den Arlnerg hochgeschraubt, für ein paar Fotos am Pass hat‘s noch gelangt; der Schnee den ich noch 2 Wochen vorher in der Webcam gesehen hatte, war auch im Urlaub.
IMG_2395.JPG
Also weiter runter Richtung Bludenz und Bregenz – und leider war dann auch das letzte Stück am Schweizer Bodenseeufer eine lausige Kriecherei. :korrekt: Am Ende war ich froh, in der Konstanzer Jugendherberge (ja, Mädels, die nehmen auch Teenager Spätlesen :lol: und es ist empfehlenswert; sauber und ordentliches Frühstück) angekommen zu sein – Dusche und dann ab nach Konstanz, es wurde eine sehr lange Nacht ;)

Der nächste Morgen begann exklusiv in der Frühsonne – Frühstück abseits eine Gruppe schnatternder Touris aber mit einzigartigem Blick über den Überlinger See (o.k., nicht grad auf dem einzigen Foto vor dem Batterietod meiner Kamera ...).
IMG_2401.JPG
Über die alte Heimat Pfullendorf/Linzgau gings Richtung Biberach und Ulm; das eigentliche Vorhaben noch über die Schwäbische Alb habe ich dann doch gestrichen.
Rauf auf die A7, Gas auf und ab, nach über 2.100km freute ich mich doch schon sehr auf daheim und das Abendgrillen mit der Family.
Trotzdem – irgendwie blinzelte die Trude so komisch... 2015 kann kommen :mohawk:

Truder di Garda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
BMW-Garfield
Beiträge: 911
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 06:07
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 5

Beitrag von BMW-Garfield » Mo 7. Jul 2014, 22:03

:thx:
Jetzt weis ich ,als begeisterte Lago di Garda -Geschichtenleserin wie das Märchen ausging :mohawk:
Rechtschreibfehler sind gewollt!
In der richtigen Reihenfolge ergeben
sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.

Benutzeravatar
Yamahanna
Administrator
Beiträge: 1480
Registriert: Do 10. Mai 2012, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 5

Beitrag von Yamahanna » Mo 7. Jul 2014, 22:06

.... und Garfield kann endlich wieder ruhig schlafen. Die Buben sind gut zu Hause angekommen ;)
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)

Benutzeravatar
dreamcruiser
Beiträge: 550
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 14:43
Wohnort: Gerbrunn

Re: Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 5

Beitrag von dreamcruiser » Di 8. Jul 2014, 08:50

Naja, noch nicht ganz, das war ja erst der Teil von Truder. :wise:

Er verließ uns ja, wie erwähnt, winkenderweise in Landeck statt dass er uns noch auf einen kurzen Schlenk zum Gruppen-Abschieds-Kuscheln begleitete.
Vermutlich hätte ihm das, nach all dem Erlebten, noch das Herz gebrochen :mrgreen:
so long Truder, komm gut über den Arlberg und letztlich sicher und gesund nach Hause! :korrekt:

Der Rückweg von unserer geliebten Pension in unserem geliebten Torri del Benaco an unserem geliebten Gardasee war eine wahre Wonne!
Diesmal sind wir auch auf Anhieb weiter als 10 km gekommen (man erinnere sich an das Dilemma vor einem Jahr... :mrgreen: ) und das Wetter hat noch mal alle Register gezogen :mohawk:

Bei strahlendem Sonnenschein und - zugegeben - ein bischen Wehmut fuhren wir wieder gen Allemania. Der Cappuccino-Stop am Kalterer See war fast schon ein Traditionsereignis, nachdem er uns auf der Anreise schon in mediterranes Feeling versetzte, wollten wir ihm einfach noch mal entsprechend huldigen.
Gardasee kl.jpg
Schließlich mussten wir aber dann doch los und fuhren Sonnenverwöhnt weiter um einen weiteren Klassiker mit unserer Anwesenheit zu würdigen :korrekt: :korrekt: :korrekt:
Reschensee.jpg
Reschensee die 3.jpg
Dieser Platz ist aber auch immer einen Halt wert! :wise:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Benutzeravatar
dreamcruiser
Beiträge: 550
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 14:43
Wohnort: Gerbrunn

Re: Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 5

Beitrag von dreamcruiser » Di 8. Jul 2014, 09:00

Der Reschensee ist im Übrigen so sehenswert, dass es sich sogar lohnt mal in eine andere Richtung zu schauen!
Reschensee links.jpg
Reschensee links2.jpg
Andere Perspektiven haben es eh immer in sich was Truder mit seiner Extrem-Planking-Nummer gleich mal unter Beweis stellen wollte :wise: :mrgreen:
Planking Reschensee.jpg
Nach so viel Entspannung bestiegen wir wieder unsere roten Eisen und knatterten Richtung Österreich...

:korrekt: :korrekt: :korrekt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Lago di Garda 2014 - Gullivers Reisen - Tag 5

Beitrag von Thoumsen » Mi 30. Jul 2014, 14:26

Ich hab da auch noch ein paar Eindrücke vom letzten Tag.
Ein Zwischenstopp am Kalterer See. Der ist wirklich ein Kleinod und die Umfahrung von Bozen werd!
Dsc07384a_klein.jpg
Und dann noch dieser schnuckelige Pool...
DSC07382 - Kalterer See_klein.jpg
Und später dann wieder am Reschensee vorbei.
DSC07390a - Reschensee Pano_klein.jpg
Bevor man dort das Jahr ausklingen lässt sollte man schleunigst weiter fahren ;-)

Und als mein letzter Schuss vom letzten Tag..
DSC07396a - Rastplatz Reutte_klein.jpg
Rastplatz Reutte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Antworten