Steigerwald Baumwipfelpfad in Ebrach

Tourensammlung von euch für euch !
Antworten
Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Steigerwald Baumwipfelpfad in Ebrach

Beitrag von Truder » So 10. Jul 2016, 14:15

Für den kleinen Ausflug zwischendurch - derzeit (Juli) wirklich sehenswert, auch wenn's 9€ Eintritt kostet. Die Anlage ist erst seit diesem Jahr offen und gut besucht, Parkplätze, Gastronomie etc ist vorhanden, auch für Kinder ein echtes Erlebnis.
Durch den Wald gehts vom Parkplatz zur Kasse, dann einen großen Holzbohlenweg entlang, ziemlich bald ist man in mehreren Metern Höhe angelangt und schaut den Wald aus anderer Perspektive an.
Einiges Lehrreiches wird auch angeboten, scheint auch noch im Ausbau zu sein, inkl. der App, die nur vor Ort interaktiv funktioniert.
"Unterhaltsam" die "alternativen" kurzen Wegstrecken, die man auch auf einem Seil, einem Gumiband oder einem Weg mit Wippen gehen kann... ;)
Das Highlight ist ein 42m hoher Turm, der den Weg spiralförmig hoch führt, erst noch im Blätterdickicht, läuft man plötzlich über den Wipfeln entlang, mit Ausblick über Ebrach und "Fernblick" bis zum Schwanberg...

Im Herbst soll ich wiederkommen, hat meine Kamera gesagt!!!
k-DSC09107.JPG
k-DSC09111.JPG
k-DSC09128.JPG
k-DSC09142.JPG
k-DSC09138.JPG
k-DSC09145.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
dreamcruiser
Beiträge: 550
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 14:43
Wohnort: Gerbrunn

Re: Steigerwald Baumwipfelpfad in Ebrach

Beitrag von dreamcruiser » Mi 28. Sep 2016, 09:05

Hallo Zusammen,

ist wirklich sehenswert! :thx:
Baumwipfelpfad.jpg
Baumwipfelpfad 2.jpg
Aber - wahrlich, ich sage euch:

Kommt zeitig (öffnet um 9:00 Uhr), dann bekommt ihr auch noch einen Parkplatz! :mrgreen:

Im Herbst mit Sicherheit eine Augenweide!

Viele Grüße

Jürgen

:ride:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: Steigerwald Baumwipfelpfad in Ebrach

Beitrag von Truder » Mo 31. Okt 2016, 21:18

Meine Kamera hat sich durchgesetzt - heute gegen 16h war ich nochmal da - hat sich gelohnt, gegen den Frankonian Summer muss sich der Indian anstrengen:
k-DSC01463.JPG
k-DSC01466.JPG
k-DSC01485.JPG
k-DSC01501.JPG
k-DSC01500.JPG
k-DSC01509.JPG
k-DSC01523.JPG
Nächstes Mal bei Schnee...


Grüße Truder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Antworten