Schwarzwaldtour von Heike und Michael

Tourensammlung von euch für euch !
Antworten
Michael

Schwarzwaldtour von Heike und Michael

Beitrag von Michael » So 10. Jun 2012, 22:50

Hallo,

ein kleiner Bericht von unserer Schwarzwaldtour vom 07.06.-10.06.
Organisiert und geplant wurde die Tour von der Fahrschule Metzger mit allen ihren Niederlassungen. Treffpunkt am Donnerstag früh um 9:00 Uhr in Marktbreit am Lagerhaus. Mir wurde die Damengruppe anvertraut, so dass ich mit 4 Frauen hinter mir um 10:00 Uhr endlich Richtung Schwarzwald aufbrechen konnte. Wie gewohnt gab es eine kleine Frühstückspause, Mittagessen und Nachmittag einen schönen Kaffee. Wie immer ging es bei mir vernab von jeglicher Bundesstraße über kleine Dörfer, Flurbereinigungen und wunderschöne Nebenstrecken den Schwarzwald entgegen. Bereits nach dem Mittagessen kam der Wunsch auf doch etwas mehr Bundesstraße zu fahren, was mit meinen geplanten Wegpunkten aber einfach nicht zusammenpassen wollte. Ziemlich verschlungene Wege führten uns dann im Schwarzwald unserem Ziel entgegen. Leider hat uns der Regen ca. 30km vor dem Ziel erwischt, so dass wir doch noch unser Regenzeug anziehen mussten. Ziemlich k.o. kamen wir im Hotel Sonnenhof in Baiersbronn an.
DSCF4117.JPG
DSCF4118.JPG
Am Freitag früh Regen, Regen und nochmals Regen. Aber wir sind ja zum Motorradfahren hergekommen. Heike und Ich waren die ersten die rausgefahren sind, geregnet hat es immer noch. Ein kurzes Stück bis Freudenstadt, dort war der Hamburger Fischmarkt zu Gast und wen wird es wundern, gleich mal ein paar frische Scampis mit Knobidip als zweites Frühstück gegönnt. Gegen 1:00 Uhr hörte der Regen endlich auf und wir sind eine herrliche Tour kreuz und quer durch den Schwarzwald gefahren. Leider lässt die Straßenqualität auf den Nebenstrecken sehr zu wünschen übrig. Wer sich bei uns in der Gegend über schlechte Straßen beschwert, der war noch nicht hier unterwegs. Aber die Natur und die Kurven entschädigen für vieles.
DSCF4128.JPG
Am Samstag ging es dann etwas früher auf die Straße. Bei herrlichen Wetter und trockenen Straßen schmolzen die km nur so dahin.
DSCF4139.JPG
DSCF4148.JPG
Schloss Eberstein ist einen Besuch und einen Kaffee auf der Schlossterrasse wert.

Auf der Rückreise am Sonntag stand gegen Mittag auf einmal ein Schild Sinsheim 10 km. Für mich gab es da kein halten mehr und ich musste Heike unbedinget eine kleine Pizza essen lassen. (Kenner wissen was es damit auf sich hat). Gut gestärkt haben wir dann unsere Sinsheimroute bis nach Hause abgefahren. Insgesammt ca. 1000 km, unzählige Kurven und eine herrliche Landschaft wird uns diese Tour lange in Erinnerung halten.
Ach ja, ich glaube auch entdeckt zu haben woher der Name Schwarzwald kommt. Wir waren auf Wegen unterwegs in denen der Wald so hoch und dicht Stand, dass kaum noch Sonnenlicht durchgekommen ist.

LZG
Heike und Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PIT EBB
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:21
Wohnort: Erlenbach am Main
Kontaktdaten:

Re: Schwarzwaldtour von Heike und Michael

Beitrag von PIT EBB » So 10. Jun 2012, 23:24

Hi,
in dem Hexenhäuschen habe ich auch schon 2 x Rast gemacht.
Die Gasse dort hinauf ist eine Zumutung. Aber der Wurstsalat schmeckt gut und ist reichlich.
Bin vom 18. bis 21. 7. dort unterwegs, mal sehn ob uns die Oma wieder einen Kaffee macht.

LZG
Pit
:korrekt:
zu erreichen unter 0171/7729438
und wer einen Schreibfehler findet, der darf ihn sogar behalten.

günther
Beiträge: 184
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 01:11

Re: Schwarzwaldtour von Heike und Michael

Beitrag von günther » Mo 11. Jun 2012, 00:18

HI ihr Beiden,
gesund und munter wieder heimgekommen ist doch Klasse.
Hattet ausser Regen doch auch Euren Spass.
Gruß
Günther
erreichbar über 0171 7498779 fast immer

klaus-xx

Re: Schwarzwaldtour von Heike und Michael

Beitrag von klaus-xx » Mo 11. Jun 2012, 07:35

Hallo Heike und Michael,

habt Ihr auch in Sinsheim Euer Tellerchen leergegessen???

Wenn nicht, wisst Ihr woher der Regen kam :D :D

Schön, dass alles geklappt hat und Ihr wieder gesund und heil angekommen seit.

Da haben sich ja am Sonntag Nachmittag unsere Wege gekreuzt "Sinntaltour meets Odenwaldtour.
Schade, so ein Wiedervereinigungskaffee wäre schön gewesen.

LG Klaus

Benutzeravatar
BMW-Garfield
Beiträge: 911
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 06:07
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Schwarzwaldtour von Heike und Michael

Beitrag von BMW-Garfield » Mo 11. Jun 2012, 19:45

Hi Heike und Michael !
Ich sitze hier und zerplatze fast vor Neid :(
Gut das ihr wieder wohlbehalten nach Hause gekommen seit und ich hoffe das wir am Freitag oder Sonntag genug Zeit haben über den Schw.w. zu quatschen ;)
Wir waren am Samstag auch im Schw.w....schnell mal hin und gleich wieder heimgefahren...aber auf 4 Rädern :( :x
Fuhren Titisee...Schluchsee...Feldberg...Wehratalstraße .. :( :( und das Alles in der Dose und um uns herum nur Motorräder :(
Das nennt man seelische Grausamkeit !!
Das Hexenhäuschen kennen wir auch..mit dem Frauenfreundlichen Parkplatz :)
Waren immer im Bühler-Tal unterwegs.
Sind aber seit 3 Jahren mehr bei Freiburg im Südschw.w. ,da wir von da aus schneller in Frankreich sind.
Wir lieben den Schw.w. !! Und ich muss noch bis MITTE SEPTEMBER warten bis ich meinen Garfield wieder dahin bewegen kann :cry:
Aber bekanntlich ist ja die Vorfreude die schönste Freude ...gell ? 8)
P.S.: Tocken geblieben sind wir im Schwarzwald nie !!
Tschüss bis bald ! :mohawk:
Garfield-Thea
Rechtschreibfehler sind gewollt!
In der richtigen Reihenfolge ergeben
sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.

Michael

Re: Schwarzwaldtour von Heike und Michael

Beitrag von Michael » Mo 11. Jun 2012, 21:36

Hallo Thea,

Frankreich haben wir wegen den neuen Verkehrsvorschriften für Motorradfahrer ausgelassen. Die sind uns zu stressig.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
BMW-Garfield
Beiträge: 911
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 06:07
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Schwarzwaldtour von Heike und Michael

Beitrag von BMW-Garfield » Di 12. Jun 2012, 17:43

Tja...da bin ich mal gespannt ,ob uns unser Orgi-Chef vorher richtig informiert.
Warnwesten ( 2 Stück braucht man !! ) hab ich,Alktest besorg ich mir noch. Ist zwar noch keine Pflicht bis dahin,aber was ich hab ...hab ich ! ;) Und so komische Klebepunkte für´n Helm fliegen bei mir auch schon rum.
Gruß Thea
Rechtschreibfehler sind gewollt!
In der richtigen Reihenfolge ergeben
sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.

Antworten