Tour de France (Hannes und Shadow)

Tourensammlung von euch für euch !
Antworten
Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:47
Wohnort: Güntersleben
Kontaktdaten:

Tour de France (Hannes und Shadow)

Beitrag von shadow » Mo 23. Jul 2012, 22:29

Hei Freunde,

ich hab´ zufällig was ausgegraben.
Viele von Euch kennen die Geschichte ja schon, aber einige auch nicht.

Vor einiger Zeit bin ich mit meinem Sohnemann (Hannes) mal kurz durch halb Europa gefahren. Es war eine ziemlich ereignisreiche und vor allem lustige Reise. Diese Mopedtour haben wir aufgeschrieben und damals im alten Forum (das ja leider abgeraucht ist) zum Besten gegeben.
Nun hab´ich diese Geschichte wieder entdeckt und glaube, daß es Euch bestimmt viel Spaß macht, daß Ganze nochmal nach zu lesen.

In lockerer Folge möchte ich nun diesen `Erlebnisbericht´ (euer Einverständnis vorausgesetzt) wieder posten.

Was meint Ihr?


Gruß
Shadow-Peter
:korrekt:
und immer: sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit!

Hannes

Re: Tour de France (Hannes und Shadow)

Beitrag von Hannes » Mo 23. Jul 2012, 22:43

Bin dafür!!! :mohawk:

Michael

Re: Tour de France (Hannes und Shadow)

Beitrag von Michael » Mo 23. Jul 2012, 23:02

Na raus damit. Bin schon gespannt.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 163
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 18:49
Wohnort: Poppenhausen

Re: Tour de France (Hannes und Shadow)

Beitrag von Frank » Mo 23. Jul 2012, 23:11

Hi Shadow,

würde die Story auch gerne nochmal lesen. War schon toll damals das zu lesen.

Denn ma tau !!

Frank
Frank
0178-6559238

günther
Beiträge: 184
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 01:11

Re: Tour de France (Hannes und Shadow)

Beitrag von günther » Mo 23. Jul 2012, 23:17

Finde ich toll. Raus damit.
Gruß
Günther :jubel:
erreichbar über 0171 7498779 fast immer


Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:47
Wohnort: Güntersleben
Kontaktdaten:

Re: Tour de France (Hannes und Shadow)

Beitrag von shadow » Di 24. Jul 2012, 22:14

Hallo Freunde,

danke für Eure `Anteilnahme´ und guten Ratschläge, besonders für Frank´s poetische Ergüsse - einfach toll...!!!

Heute nachmittag sind Hannes und ich wohlbehalten zurück gekehrt, wir konnten unterwegs leider keine Verbindung aufnehmen, weil wir entweder im Zelt campierten, in irgendwelchen z.T. fragwürdigen Hotels übernachteten, oder wenn wir mal Internetanschluß hatten, dieser entweder `not works´ oder von Teenagern blockiert war. :heuldoch:

Einmal, ich glaube es war in Perpignan, hätte alles geklappt, aber da haben wir nach dem Essen Bier getrunken und waren dann zu müde ..... :crash:

Also haben wir beschlossen, uns die Geschichte für zu Hause aufzuheben und Stück für Stück in loser Folge zu erzählen.

Den Anfang der Geschichte haben wir unterwegs getippt, das war in Girona, in der Nähe von Barcelona.

Und nun sind wir wieder hier, abgekämpft mit wundem Popo, Sehnenscheidenentzündung vom Gas geben, Muskelfaserriss vom Kuppeln, Hühneraugen am großen Zeh vom Schalten.......usw.

Am besten, glaub´ich, haben es die Mopeds überstanden. Außer ein paar `Kleinigkeiten´, welche an Ort und Stelle dank Hannes´ Sachkenntnis und Bastel- und Improvisationstalent und meinen guten Ratschlägen repariert werden konnten, liefen die Bikes optimal.
Sämtliche Vorkommnisse haben wir natürlich im Bild festgehalten und so manche andere Szene ebenfalls. Vielleicht schaffen wir es ja, das eine oder andere Bildchen anzuhängen

Bis dann Leute, und gute Unterhaltung

wünscht
Hannes und Peter
:ride:
und immer: sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit!

Benutzeravatar
Yamahanna
Administrator
Beiträge: 1480
Registriert: Do 10. Mai 2012, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Tour de France (Hannes und Shadow)

Beitrag von Yamahanna » Mi 25. Jul 2012, 12:02

och, schon fertig? :o
jetzt hab ich mich auf ne unterhaltsame Pausenlektüre gefreut. Ihr (Brüderlein und Neffchen) habt zwar viel erzählt, aber da gibt es bestimmt noch das eine oder andere, das ihr vergessen habt ;)
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)

Benutzeravatar
jo_750
Beiträge: 194
Registriert: So 29. Apr 2012, 11:30
Wohnort: Kürnach (Breite 49°50'52.87"N , Länge 10° 2'54.80"E)

Re: Tour de France (Hannes und Shadow)

Beitrag von jo_750 » Mi 25. Jul 2012, 19:41

so wie ich das verstanden habe, ist das wohl eine Geschichte mit vielen Fortsetzungen
bin schon mal gespannt
0176 34360785 WhatsApp und Telegrann

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:47
Wohnort: Güntersleben
Kontaktdaten:

Re: Tour de France (Hannes und Shadow)

Beitrag von shadow » Mi 25. Jul 2012, 20:40

Hallo Leute!

Wie einige von euch schon wissen, befinden sich der Hannes und ich z. Zt. auf einer kleinen Tour quer durch Deutschland, Luxemburg, Frankreich, Spanienen, Andora, Italien, Schweiz, usw... Damit die ganze Sache nicht ganz so eintoenig wird, wollen wir euch dabei etwas teilhaben lassen. Wir haben zwar schon die halbe Strecke hinter uns, (Spanien, 2900km auf der Uhr) aber heute das erste Mal Gelegenheit unser Bestes zum Besten zu geben.

Hier nun der Auftakt zu unserer "Sonntags-Tour"

Tag 1 - THE MIDDLE OF NOWHERE
Bei strahlendem Sonnenschein und gefuehlten 44 Grad im Schatten starteten wir ueberpunktlich die bestens vorbereiteten Maschinen, und schlichen uns nordlich um den Grenzbereich zu Schwarz/Gelb, (ihr wisst schon, Visa, Einreise, Joe usw...) in Richtung Westen.

Ueber Darmstadt, Mainz ging es recht unspektakulaer an die Mosel, an der wir endlich Gelegenheit bekamen unsre Reifen aufzuheizen und SchwuppDiWupp Luxemburg durchrasten!
Unterwegs trafen wir an einer "Frit de Pomm"-Bude einen Suedfranzosen(LT-Fahrer auf einer GS...), der troepfelnd deutsch sprach,in Nordfrankreich wohnte, in Luxemburg arbeitete und in Deutschland seine LT zum Kundendienst brachte, dafuer eine GS als Leihfahrzeug bekam, und unterwegs nach Suedfrankreich zu seiner Madame war...!

Dieser Kilometer-Fresser hing sich kurz entschlossen uns ins Schlepptau, und war so freundlich später dann in der Stadt Luxemburg Tourguide zu spielen. Er lotste uns durch luxemburgische Taeler und über Fluesse schnurstracks nach le France. Kurz vor Verdun (sprich VERDAENG) winkte dieser mit seiner LzG und verschwand nach Suedfrankreich...
Es wurde schon finster, und Fuchs und Has' schliefen schon, als ploetzlich Unruhe im Rueckspiegel entstand. Ein Blinken und Blitzen und ploetzlich war es finster... Was war geschehen? Wo war Hannes? Am Strassenrand fand ich ihn suchend, wuehlend im Tankrucksack... Seine Kabelbinder suchend... Die bandscheibenfreundliche Strasse Frankreichs, gab seinem Hauptscheinwerfer den Rest... einfach abvibriert... rrrrrrrr

Dann stoppte auch noch ein Franzose, und bot seine Hilfe an....
- Fortsetzung folgt...
und immer: sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit!

Antworten