Südtirol von Heike, Michael und unseren Kids

Tourensammlung von euch für euch !
Antworten
Michael

Südtirol von Heike, Michael und unseren Kids

Beitrag von Michael » Di 11. Sep 2012, 01:05

Hallo alle zusammen,

sind nach 7 Tagen in Südtirol wieder heil zu Hause angekommen. Diese Tour war schon ein tolles Erlebnis. Beginnend mit dem Aufladen der Motorräder, das Dank Franks Hilfe nur knappe 2 Stunden dauerte, über eine kurze Reisestecke von nur 9,5 Stunden, total entspannten Kindern (wann sind wir denn endlich da - nach 10 min Fahrt) sind wir am Sonntag, den 2. September gegen 19.30 Uhr im Sporthotel Kalcherhof eingetroffen.
K800_DSCF4746.JPG
Für Montag war dann der erste Familientag "geplant", aber unsere Kinder haben uns (leider :lol: ) einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie zogen eine 7 - stündige Kinderbetreuung einer netten Familienwanderung vor. Also haben wir schweren Herzens beschlossen, uns diesen Montag mit Motorradfahren zu "versauen"! Bei herrlichstem Sonnenschein und ohne geplante Route zogen wir mit unseren Mopeds los und erkundeten den Jaufenpass, das Penserjoch und schöne kleine Nebenstrecken über Brixen und Sterzing, bis wir um 17:00 wieder an unserem Hotel ankamen.
K800_DSCF4777.JPG
Die Kinder empfingen uns freudestrahlend und legten uns ans Herz, am nächsten Tag doch bitte nochmal Motorradfahren zu gehen, da die Monika (Kinderbetreuerin) sooo nett sei und sie am Dienstag gerne wieder etwas mit ihr unternehmen wollten. Zähneknirschend - :jubel: - willigten wir ein und machten uns am Dienstag auf die erste geplante Route: Penserjoch - Bozen - Mendelpass - Gampenjoch - Meran - Jaufenpass (230 km). Trotz Regen, der ca. 2 Stunden anhielt, konnten wir uns nicht dazu durchringen unsere Regenkombis anzuziehen. In Bozen angekommen flüchteten wir uns in ein nettes kleines Cafe, um dort nach einer Latte - Cappu - Kombination doch endlich die Regenklamotten anzulegen. Doch wie es eben ist, wenn Engel reisen, hörte der Regen nach dem Ausblubbern unser Getränke und nach Bezahlen der Rechnung auf und die ersten Wolkenlücken kündigten die Sonne an. Nach einem kurzen Tankstopp ging es weiter zum Mendelpass, wo wir dann mit Sichtweiten von teilweise nur knapp 20m belohnt wurden, als wir auf der Passstrasse durch tiefhängende Wolken fahren mussten. Oben angekommen gönnten wir uns erst einmal eine Pp und Zp (Pinkel- und Zigarettenpause) und fuhren von dort aus den Rest der Strecke auf nassen Strassen, aber bei schönstem Sonnenschein. Am Mittwoch machten wir dann "endlich" unseren ersten geplanten Familientag. Empfohlen wurde uns, uns die "Bergerlebniswelt" anzusehen, die nach einem kurzen Fussmarsch von ca. 25 min ganz problemlos erreicht werden konnte. Diese kleine Wanderung brachte uns bereits kurz nach Aufbruch an den Rand eines Nervenzusammenbruchs: aus 25 min wurde mehr als 1 Stunde mit den ständigen Kommentaren "kannst Du mich tragen", "wie weit müssen wir denn noch laufen", "ich hab` Hunger", "mir tun die Füsse weh", etc., etc.! Endlich am Ziel angekommen wurden die Gesichter dann doch ziemlich lang, dass diese "Bergerlebniswelt" nicht anderes zu bedeuten hatte als weiter zu wandern. Doch zwei Riesenrutschen und ein kleiner Abenteuerspielplatz ließen die Gesichter dann doch aufleuchten.
K800_DSCF4835.JPG
Nach einer Rast bestiegen wir dann eine Aussichtsplattform, die uns bis auf 24m Höhe führte. Gerade das Richtige für Michael, der tapfer die Zähne zusammenbiss, sich auf besagte 24m Höhe trotz Höhenangst emporarbeitete und oben angelangt mit wackeligen Beinen dennoch ein paar tolle Fotos machte. Dafür hat er meinen allergrößten Respekt verdient - noch dazu, weil die Kinder es sehr lustig fanden ihren Papa mit kalkweißem Gesicht zu sehen. Nach ca. 2,5 Stunden in der "Erlebniswelt" machten wir uns wieder auf den kurzen 25minütigen Fussmarsch zurück zum Auto, der, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, noch "lustiger war als der Hinweg. Im Hotel angekommen gab es dann - wie jeden Tag - als "Belohnung" für allgemeines Durchhaltevermögen einen Schwimmbadbesuch im Hotel.Am Donnerstag war dann wieder Motorradfahren angesagt. Bei super tollem Wetter und 25°C ging es los: Brennerstrasse - Abenteuerweg alias Michael :wise: - Bruneck - Furkelsattel - Würzjoch - Brennerstrasse zurück.
K800_DSCF4765.JPG
Im Hotel angekommen mussten wir unsere Kinder nicht lange suchen. Aus dem Schwimmbad hörten wir ihr freudiges Lachen und sahen als bald auch den Grund. Frank war nach knapp 10stündiger Mopedfahrt ebenfalls im Hotel angekommen, um die restlichen 3 Tage gemeinsam mit uns zu verbringen. So starteten wir am Freitag - nun mehr zu dritt - um folgende Strassen und Pässe zu erkunden: Jaufenpass - Timmelsjoch - Ötztal - Kühtaisattel - Brennerpass.
K800_S0154907.JPG
Der abendliche Schwimmbadbesuch und das anschließende Abendessen rundeten den Tag dann ab. Samstag gingen wir dann allesamt zum Minigolfspielen nach Stange (witziger Name), was den Kindern 100000000000mal besser gefiel als Wandern (hat uns dann schon a bisserl g`wundert :o )! Um 15:15 Uhr machten wir drei dann noch eine kurze Mopedtour zum Eisessen nach San Leonardo und kehrten um 17:30 Uhr wieder ins Hotel zurück. Unseren letzten Urlaubsabend ließen wir dann gemütlich bei einer Flasche Rotwein ausklingen. Am nächsten Morgen musste dann gepackt und die Mopeds wieder verzurrt werden und Michael machte einen für mich total überraschenden und genialen Vorschlag: Er schlug mir vor, Frank mit meinem Motorrad noch ein Stück des Weges zu begleiten und abschließend noch einmal die Alpen Richtung Norden zu überqueren.
K800_DSCF4922.JPG
Geplanter Treffpunkt war der Rasthof Fernsteinsee, wo wir gemeinsam zu Mittag essen, dann mein Motorrad verladen und im Konvoi Richtung Heimat losziehen wollten. Daraus wurde dann nichts, denn das Verladen meines Motorrades an diesem Rasthof war nicht so gut möglich und außerdem hatte ich so einen Riesenspass am Fahren, dass wir gemeinsam beschlossen in dieser Konstellation weiter zu fahren: Michael mit Kindern im Auto, Frank und ich mit den Motorrädern. Schlussendlich bin ich dann die gesamte Strecke gemeinsam mit Frank Motorrad gefahren und Michael hat sich, die Kinder, den Hänger und sein Motorrad sicher nach Hause geführt. Ankunft in Mainstockheim war gegen 23:30 Uhr, wo wir drei Erwachsenen noch einen Abschlusskaffee zu uns nahmen bevor Frank gegen 0:00 Uhr die restlichen Kilometer nach Veitshöchheim in Angriff nahm. Es war ein super schöner Urlaub mit tollen, von meinem Schatz geplanten Motorradtouren, den wir gerne noch einmal wiederholen können. Vielen Dank mein Schatz, dass Du es mir ermöglicht und zugetraut hast, diese letzte lange Abschlussstrecke zu fahren und vielen Dank Frank, dass Du mich sicher und heil wieder zu Hause "abgeliefert" hast. Schade, dass der Urlaub so schnell vorbeiging :heuldoch: , aber das ist bei Urlauben ja immer so!!!
K800_DSCF4925.JPG
Sehen uns am Freitag, wo ein live - Bericht dann noch folgen kann. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche

Heike und Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GROV

Re: Südtirol von Heike, Michael und unseren Kids

Beitrag von GROV » Di 11. Sep 2012, 08:45

:korrekt: :korrekt: :korrekt: :korrekt: :korrekt: :korrekt: :korrekt:

SUPER Leistung Heike!!!!

Das nächste Mal, könnte "Mann" sich überlegen, Euch kurz mal zu besuchen.......... :mohawk: :mohawk:

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

günther
Beiträge: 184
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 01:11

Re: Südtirol von Heike, Michael und unseren Kids

Beitrag von günther » Di 11. Sep 2012, 09:56

Hallo Ihr Hübschen,
ein toller Bericht, Note 1. Da kommt Freude auf, bin zeitweise mitgefahren.
Nach diesem Aktivurlaub habt Ihr doch sicher einen Urlaub verdient, Oder!?!
GLG Günther
erreichbar über 0171 7498779 fast immer

Benutzeravatar
Shadowline
Beiträge: 1820
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 19:04

Re: Südtirol von Heike, Michael und unseren Kids

Beitrag von Shadowline » Di 11. Sep 2012, 10:37

Schön das ihr wieder heil zu Hause angekommen seid,

liebe Grüße an die Kidis. Freu mich ,das ihr auch für euch a bisserle Zeit hattet. :lol:

Gruß Shadowline

alex 2

Re: Südtirol von Heike, Michael und unseren Kids

Beitrag von alex 2 » Di 11. Sep 2012, 11:31

Hallo ihr Lieben !

Schön das ihr wieder wohlbehalten zurück seit. :mohawk:

Chapeau !!! Heike ! :jubel:

LG

Robert
Zuletzt geändert von alex 2 am Di 11. Sep 2012, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.

Josy

Re: Südtirol von Heike, Michael und unseren Kids

Beitrag von Josy » Di 11. Sep 2012, 12:18

Hallo alle "Antworter",

schön, dass ihr euch alle für und mit uns freut, dass wir einen tollen Urlaub hatten und wieder gut zu Hause angekommen sind. Ihr seid echt eine ganz besonders tolle Truppe. Danke für eure netten Zeilen.

LG Heike und Michael

Benutzeravatar
PIT EBB
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:21
Wohnort: Erlenbach am Main
Kontaktdaten:

Re: Südtirol von Heike, Michael und unseren Kids

Beitrag von PIT EBB » Di 11. Sep 2012, 17:35

IM000042.JPG
Hallo Heike und Michael
Wie klein doch so die Welt ist:
Hier eine kurze Geschichte von mir.
Es war der 6. August 2003 im Hotel Kalcherhof in Kalch am Jaufenpass.

4 Jungs aus Erlenbach hatten ihr Basislager für die nächsten Dolomitentage in jenem besagten Hotel aufgeschlagen. Am zweiten Tag nach dem Biken –es war Mittwochabend und ich hatte Geburtstag- war ein Tanzabend in diesem Familienhotel angesagt. Es war nicht viel los und die Stimmung war schwach, bis unser Uli den DJ nach ACDC fragte! Dieser legte die Flippers, Heino und Roy Black CD´s zur Seite und los ging´s. Alle Eltern brachten schnell ihre Kinder ins Bett und eilten auf die Tanzfläche.
Als an diesem Abend mehrfach der Slogan – EBB - Erlenbacher Biker Bube- fiel ahnte noch niemand was sich da für ein Haufen Biker- Freunde ganz locker und unbeschwert zusammenschließt.
Dass wir seit dieser Zeit des Öfteren in unserem Geburtshaus zum Essen halt machen versteht sich von selbst.
Für unsere 10 Jährige Geburtstagsfeier im nächsten Jahr haben wir schon mal wieder dieses Hotel im Kopf. Mal sehen was wird.
Gruß
Pit EBB :korrekt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zu erreichen unter 0171/7729438
und wer einen Schreibfehler findet, der darf ihn sogar behalten.

BMW gudrun
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 22:04
Wohnort: Greuth

Re: Südtirol von Heike, Michael und unseren Kids

Beitrag von BMW gudrun » Di 11. Sep 2012, 18:32

Hallo Heike, hallo Michael,

freut mich für euch, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet.

@ Heike. Da hast einige Kilometer gemacht! Klasse.

Viele Grüße Gudrun

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:47
Wohnort: Güntersleben
Kontaktdaten:

Re: Südtirol von Heike, Michael und unseren Kids

Beitrag von shadow » Di 11. Sep 2012, 19:13

Hei ihr zwei, bzw. fünf, äh sechs (mit Frank)

da habt Ihr ja wirklich eine tolle Woche hinter Euch gebracht.
Da kriegt man direkt Fernweh beim Lesen.

@ Heike: RESPEKT! Super Leistung - auch noch die ganze Rückreise auf´m Bock zurück gelegt, Hut ab - vor allem, weil Du ja eigentlich noch ein Frischling in Sachen "selberfahren" bist !

Gruß aus Gü
Shadow-Peter
und immer: sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit!

Benutzeravatar
BMW-Garfield
Beiträge: 911
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 06:07
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Südtirol von Heike, Michael und unseren Kids

Beitrag von BMW-Garfield » Di 11. Sep 2012, 20:18

Sehr schön zu hören das ihr ALLE gut gelaunt und gesund wieder zu Hause seit !! :jubel:
Heike ....welch ein Zufall das dein Bike nicht auf den Anhänger zu verladen war , bei der Heimfahrt ( das war höhere Gewalt :D ) ... :lol: :lol: :lol: ..... lach mich weg :lol: ....der "arme Michael " duck und weg :P
Habt am Sonntag eine schöne Tour ! Garfield und Thea 8)
Rechtschreibfehler sind gewollt!
In der richtigen Reihenfolge ergeben
sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.

Antworten