Server & Mitglieder & Login

Stammtisch und jeweilige Lokalität werden ca. alle 4 Wochen hier im Forum und auf Facebook angekündigt - schaut einfach vorbei.

Moderator: VMT Core

Benutzeravatar
PITT
Beiträge: 702
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 21:45
Wohnort: Gerchsheim

Re: Server & Mitglieder & Login

Beitrag von PITT » Di 17. Mär 2020, 19:03

Hallo Ihr :ugeek: und :geek:

habt Ihr meinen Beitrag schon entdeckt :?:
wollte nur mal kurz nachfragen ... :oops:
...... denn in Zeiten von "Corona" hab ich viel Zeit um am Computer zu sitzen und mir Gedanken zu machen ;) ;)

bleibt alle gesund und habt hoffentlich eine virenfreie Zeit :mohawk:

LZG PITT
WHATSAPP & MOBIL: 0171-3507606

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 160
Registriert: So 7. Feb 2016, 17:07
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Server & Mitglieder & Login

Beitrag von dether » Di 17. Mär 2020, 21:29

Hi Pitt,

der Zugang zu unserem Forum war bisher noch nie verschlüsselt (https://). Nur werden die Browser aller Hersteller - allen voran Google Chrome - immer pingeliger damit, was sie noch anzeigen und was nicht. Ist mittlerweile auch so 'ne Art Hysterie geworden, jede Webseite, die nicht ausschließlich per HTTPS erreichbar ist, als unsicher zu bezeichnen.

Ich werde die Verbindung künftig nur noch verschlüsselt zulassen, dazu ist es aber notwendig, die ursprüngliche Domain (vmt-volkach.de) zuerst zu "meinem" Hoster umzuzuziehen. - das benötigte Zertifikat wird auf den Domainnamen ausgestellt und das funktioniert nur, wenn der Servername zum Namen der Domain passt.

Bis bald
Detlef
Bild ... weil wir Motorrad fahren.

Benutzeravatar
PITT
Beiträge: 702
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 21:45
Wohnort: Gerchsheim

Re: Server & Mitglieder & Login

Beitrag von PITT » Di 17. Mär 2020, 22:39

Servus Detlef,

vielen Dank für die kompetente Antwort.
Ich weis nicht wie viel Nutzer diese Info besitzen .... darum ein fettes :thx: von mir an dich :!: :!:
Ich denke solches "Fachwissen" zu verbreiten schadet nie :wise:
Das du dich der "Sache" jetz so annimmt finde ich toll und echt engagiert 8)
Als "Nicht - :ugeek: :ugeek:" bin ich also auch auf die "Hysterie" hereingefallen die im Netz, Medien und in div. Fachzeitschriften verbreitet wird :o

......sorry :|
....aber das du dich dem "Thema" annimmst zeigt mir persönlich das es keine unnötige Anfrage war.
nochmals: vielmals :thx:

lass dich nicht vom Virus erwischen

LZG PITT
WHATSAPP & MOBIL: 0171-3507606

Antworten