All-Bike-Tour ins Hohenloher Land

Hier findet Ihr Informationen und Kommentare zu den VMT Touren, sprich zu unserem Jahresprogramm.

Moderator: VMT Core

vfr..ler

Re: All-Bike-Tour ins Hohenloher Land

Beitrag von vfr..ler » Di 18. Okt 2011, 23:20

hey shadow du warst etwas schnell ich kann nämlich net strick hm was jetzt?

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:47
Wohnort: Güntersleben
Kontaktdaten:

Re: All-Bike-Tour ins Hohenloher Land

Beitrag von shadow » Di 18. Okt 2011, 23:27

bis Weihnachten is ja no weng Zeit, bis dahin kannstes lern... :mrgreen:
und immer: sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit!

vfr..ler

Re: All-Bike-Tour ins Hohenloher Land

Beitrag von vfr..ler » Di 18. Okt 2011, 23:37

ich hab mich jetzt schon mal bei meiner frau kundig gemacht
die hat gemeint 2 links 2 rechts zwei fallen lassen dann hab ich noch gfragt wo ich den astrid schriftzug hin mach
soll ungläubige mine war die antwort
ich glaub des wird bestimmt früjahr bis ich des diseint hab aber mann soll ja die hoffnung nie aufgeb

Michael

Re: All-Bike-Tour ins Hohenloher Land

Beitrag von Michael » Mi 19. Okt 2011, 11:28

Hallo an Alle,

die Abschlußtour hat mir sehr gefallen, trotz des nötigen Einsatz der Griffheizung ;) .
Klasse wie die ganze Truppe mir bei der Stadtführung durch Bad Mergentheim gefolgt ist. Da sieht man mal wieder, auch Navis können sich irren.

Ach ja, Uli Smallbikes bedeutet, dass die Gruppe etwas gemütlicher fährt und nicht unterwegs kleiner wird :lol: , aber was wären unsere Touren ohne ein paar schöne Anekdoten, von denen wir noch lange zehren werden.

Die Winterpause steht bevor und ich hoffe euch alle gesund und munter zu den Touren nächstes Jahr wiederzusehen.

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mi 19. Okt 2011, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: All-Bike-Tour ins Hohenloher Land

Beitrag von Gast » Mi 19. Okt 2011, 11:37

Michael hat geschrieben:Klasse wie die ganze Truppe mir bei der Stadtführung durch TBB gefolgt ist.

Ach das war gar nicht Bad Mergentheim? Wow, da hast Du den „Verfahrer“ aber erstklassig vertuscht…

Locke

Re: All-Bike-Tour ins Hohenloher Land

Beitrag von Locke » Mi 19. Okt 2011, 12:09

Man(n) kann es auch vertuschen, indem man auf die Sehenswürdigkeiten hinweist :jubel:
:korrekt:

Michael

Re: All-Bike-Tour ins Hohenloher Land

Beitrag von Michael » Mi 19. Okt 2011, 12:55

ups, klar war es Bad Mergentheim. Habs geändert.

Grüße Michael

ChristineBF

Re: All-Bike-Tour ins Hohenloher Land

Beitrag von ChristineBF » Mi 19. Okt 2011, 17:15

auch von mir ein ganz großes " Dankeschön" den Organisatoren und Tourguides - die ja auch immer ein zweites Wochenende für uns opfern -
für die gelungene Saison 2011! Trotz einiger "Missgeschicke" bis Mitte der Saison, hat sich ja das Saisonende noch zu seinen zahlreichen
Highlights entwickelt!

Danke für die vielen Stunden, die das Core-Team - Peter hatte ja in dieser Saison,mit dem Absturz des Forums, die größte "A...karte" gezogen, und
wieder hervorragend hinbekommen!!! - für uns investiert hat!

Danke den Guides, die bei jedem Wetter unsere schönen Touren geplant haben und danke auch für die schöne Location "Sormitzblick" bei der
Thüringentour - die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird, und nach Wiederholung schreitt!!! :jubel: :jubel: :jubel:

Liebe Helga - es war schön, dass Du bei der letzten Tour wieder dabei warst ( obwohl ich ein bisschen Angst hatte, dass Du Dir zu viel zugemutet
hast!) Aber der Anfang für die Neue Saison ist bei Dir gemacht! Juhuu!

Ich hoffe auf ein paar schöne "Wintertreffen" - damit die Zeit bis zum Frühjahr nicht zu lange wird - und weil es Spaß macht, mit Euch allen
zusammen zu sein!

Bis bald!

Eure Christine!!! :bikerin:

Joe

Re: All-Bike-Tour ins Hohenloher Land

Beitrag von Joe » So 23. Okt 2011, 02:24

Nachschlag zur Saisonabschlusstour


Mein Senf!!!


Bei nahezu tropischen Temperaturen haben ADB (Altes Dickes Brüderli) und ich die Orangenhaine von Igerschi hinter uns gelassen, um uns zwischen Vor/Hinter/Mitte/Unter und Oberbalbach mit der Fra Fra (Franken Fraktion) zum Kaffee schlabbern zu treffen.

Dort angekommen, wurden wir vom Wirt persönlich in Empfang genommen. In der Gaststube war es durch das Feuer im Ofen noch wärmer als in Igerschi.

Kurz darauf kamen auch unser Bikerfreunde aus dem benachbarten Ausland.

Den Eiszapfenförmigen Anhängseln an den Nasen nach, musste die Abfahrt in Volkach etwas kühler gewesen sein!

Doch die Wärme aus dem Ofen, und den Heißgetränken, sorgten für rasche Linderung.

Plötzlich!!!

Ungläubige Blicke huschten wild durch den Raum! Auf dem Tisch stand eine Urne (Aschenbecher) Als sich schließlich der erste traute seine Zigarette zu zünden, war die Verwirrung komplett!!!

Rauchen in einem geschlossenen Raum, und dann auch noch in einer Gaststätte???
So etwas kannten unsere Gäste aus dem Frankenland nur aus Mystischen Erzählungen und alten Überlieferungen, bestenfalls aus den Geschichtsbüchern.

Als man schließlich bemerkte, das kein Scharfrichter in der Nähe war der den Frevel des Tabakgenusses mit einer Enthauptung ahndete, trauten sich auch die restlichen Smoker!!!

Selbst die Nichtraucher, haben den kurzen Ausflug in die guten alten Zeiten offensichtlich überlebt!

Überglücklich im warmen mal geraucht zu haben, haben wir das wundersame Lokal verlassen.

ADB und ich haben uns der Gruppe vom 6 Zylinder (Shadow) angeschlossen.
Vorbei (die Betonung liegt an vorbei) an Bad Mergentheim setzte unser Shadow seinen Blinker in Richtung Lillstadt!!! (Eine Straße max. 100 Ein und Anwohner)

Nun ja!!! Die Gegend ist mir wohl bekannt! Vermutlich ist unser Shadow mutig geworden! Warum sonst sollte er in eine Straße abbiegen, die im nichts endet???

Ich folgte ihm also, und harte der Dinge die da kommen sollten.
Als die Staubwolken unter den Rädern immer größer wurden, stand mir der Angstschweiß schon im Nacken.

Völlig undenkbar!!! Mein mit Byzantinischen Chromschmiedearbeiten verzierten, und mit venezianischen Froschfotzenleder veredelten Hochglanzcruiser durch die Ansammlung von Staubpartikel zu verschandeln???

Ein Blick in den Rückspiegel, offenbarte mir eine völlig andere Reaktion auf die bedrohliche Lage.
Aufgeregt und voller Vorfreude auf der Sitzbank hin und her rutschend endlich seine BMW der ihr angestammten sich vor uns ausbreitenden Wildnis zu zuführen!

Unser Schlussmann HIGH TOWER (Onkel Otto)

Zum Glück, kam in der Staubwolke Shadow (6 Zylinder) wieder entgegen. Das beim VMT zur Pflichtkür gehörende plötzliche Wenden wurde erfolgreich vollzogen!!!

Die Enttäuschung bei Onkel Otto (High Tower) war deutlich spürbar!

Beim nächsten Halt hab ich ihn zum Trost in die Arme genommen! Auf Höhe vom Bauchnabel, aber auch nur weil ich mich bis zum Maximum streckte, und er mir von oben auf halben Wege entgegen gekommen war.

Unsere Reise führte uns weiter durch das Taubertal. Vorbei an Orangenhainen und Palmen gesäumten Tauberstränden (Igerschi)

Offenbar mit den Wendemanövern in der Wildnis von Lilllstadt nicht einverstanden, hat uns Shadow in Niederstetten noch ma einer Lehrvorführung unterzogen. Nicht zur Strafe, nur zur Übung!

Weiter führte uns die Tour durch Sichertshausen.
Ist eigentlich am Ortsende kurz vor der Anhöhe jemand dieser uralte Baum aufgefallen dessen ausladenden Äste abgestützt werden müssen damit sie nicht abbrechen???

Wunderschön!!! Dass es so was noch gibt.

Sklatschtgleil mit diesem Vertrauen erweckenden Hinweis in Form von Klebebuchstaben verteilt auf die gesamte Fahrzeugbreite eines Autohinderteils Wurden wir an der Gastätte in Blaufelden zum Mittags Happa Happa begrüßt!

Ey sacht ma!!! Die Bedienung war ja wohl voll drauf oder???
Während die meisten am Tisch ein Dummy Weizen(Alkoholfrei) bestellten, wollte ich zum Essen wie immer ein scharfes Weizen(Mit ein bisschen mehr Alkohol). Was brachte die Nudel? Ein Weizen mit Pfeffermühle!

Das Essen war sehr lecker, und mit wohligem Gefühl im Bauch ging’s dann weiter. Die wärmende Sonne aus Richtung Igerschi im Rücken eine Kurvenreiche Strecke vor uns, hat unseren 6 Zylinder dazu verleitet das Tempo etwas zu erhöhen.

Na klar! Da geht alte Rocker Sack Joe doch mit!!!

Ein kurzer Blick in den Rückspiegel! Vollkommene Leere!!!
Selbst der sich über jeden Horizont abzeichnende Schlussmann (Guter Freund!!! High Tower Onkel Otto) war nicht mehr zu sehen.

Nur dem scharfen Blick von Spock und dezente Akustische Signale meiner Mean Streak (Offene Supertrapp) war es zu verdanken, dass die Gruppe wieder den Anschluss gefunden hat.

Weiter ging`s gen Rothenburg ob. der Tauber Ein Tankstopp, lud dazu ein eine VMT zu schlotzen(Innseiter wissen Bescheid)

Hier verabschiedeten wir uns. Wir folgten noch ein Stück weit der Gruppe, um dann den Flusslauf der Tauber folgend gen Igerschi zu Cruisen

Den Sonnenuntergang in den Orangenhainen genießend war auch für uns die VMT Bike Saison zu Ende.

In freudiger Erwartung auf die ScheilaWipa

Gruß
JOE

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:47
Wohnort: Güntersleben
Kontaktdaten:

Re: All-Bike-Tour ins Hohenloher Land

Beitrag von shadow » So 23. Okt 2011, 11:58

Hei Joe, alte Hütte!

hab´mich köstlich amüsiert über Deinen Senf! :jubel:

Du bist der Beste! Wie in alten Zeiten!

Grüße vom Six-Pack!
und immer: sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit!

Antworten