Meditative Klang- und Scheppertherapie in der Hess. Rhön

Hier findet Ihr Informationen und Kommentare zu den VMT Touren, sprich zu unserem Jahresprogramm.

Moderator: VMT Core

Benutzeravatar
Yamahanna
Administrator
Beiträge: 1480
Registriert: Do 10. Mai 2012, 22:16
Kontaktdaten:

Meditative Klang- und Scheppertherapie in der Hess. Rhön

Beitrag von Yamahanna » Mi 17. Sep 2014, 20:34

Für mich war es das 1. Mal - und dann wieder das 1. Mal - und dann wieder ..... - und ich will euch teilhaben lassen:

Aufgeregt war ich schon - wie das halt so ist beim 1. Mal ;) Aber nachdem es heute morgen schon wunderbar sonnig und warm war, dachte ich mir, da kann ja nicht viel schiefgehen. Und für Überraschungen - derer gab es mehrere - bin ich ja offen ...

Ich war im Vorfeld ja schon stundenlang dagehockt und habe geplant und geplant; wieder umgeworfen, neu geplant. Aber wie sprach schon Zarathustra (oder war´s Konfuzius?) : Plan und Wirklichkeit müssen nicht unbedingt konform gehen - und genau so war es auch:

Die Fahrt Richtung Schweinfurt war schon nett (unsere Umgebung ist ja auch wirklich schön). Und dann? Nix geht mehr ... Baustelle, aber wirklich groß (nicht mal Shadow hätte durchfahren können, höchstens drüberfliegen), ebenso die Umleitung :-(. Ok, Karte raus, umgeplant - es gibt viele Wege nach Rom - ähh um Schweinfurt herum.

Jetzt aber auf Richtung bayer. Rhön - die Landschaft veränderte sich, wurde richtig schnuckelig, und ...
Hier wollte ich, durfte aber nicht :-(
Dateianhänge
Ellertshäuser See.jpg
Zuletzt geändert von Yamahanna am Mi 17. Sep 2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)

Benutzeravatar
Yamahanna
Administrator
Beiträge: 1480
Registriert: Do 10. Mai 2012, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Meditative Klang- und Scheppertherapie in der Hess. Rhön

Beitrag von Yamahanna » Mi 17. Sep 2014, 20:46

Dann eben nicht - such ich mir nen anderen Platz. Man hat ja auch seinen Stolz ...

Und ich fand ihn. Hier durfte ich :-)
Ein sehr netter und auch (für Thea) schnuckeliger Italiener versprach mir, uns auch dann Cappu, Kaffee, Espresso, Wasser etc. zu servieren, wenn wir vor der Öffnungszeit (11.00 Uhr) eintreffen! Nett, der Italiener, gell?
Dateianhänge
La Piazza Stadtlauringen.jpg
Marktplatz Stadtlauringen.jpg
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)

Benutzeravatar
Yamahanna
Administrator
Beiträge: 1480
Registriert: Do 10. Mai 2012, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Meditative Klang- und Scheppertherapie in der Hess. Rhön

Beitrag von Yamahanna » Mi 17. Sep 2014, 21:06

So, weiter aber jetzt! Wir hatten noch einen langen Weg vor uns. Der aber machte Spaß und tat den Augen gut...
Aber halt! Was war das nun wieder? Gesperrt? Weiter über U1? ok ... dann weiter. Moment, das ist doch falsch! Aber da ist ja das nächste Schild: Weiter über U5. :shock: ???? Nun gut, dann weiter ...
Moooment! Das ist aber komplett die falsche Richtung! Umdrehen, zurück. Da gibt es auch noch die U3! Und die U4!! :o Warum in Teufels Namen können dort nicht die Richtungen stehen?? Zumindest die nähere Umgebung und nicht ne grobe Richtung zu ner Hauptstadt irgendwo oder ausschließlich zur Autobahn??? :x Nun gut, dann halt wieder umkehren und .... kurz überlegt "ìst das die Scheppertherapie?" :? Dann aber wieder: Karte raus!
Ahhh, jetzt haben wir ne Strecke, die wir fahren können - und wie schön die Strecke ist. Was für ein tolles Panorama :-)
Dateianhänge
Panorama I.jpg
Zuletzt geändert von Yamahanna am Mi 17. Sep 2014, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)

Benutzeravatar
Yamahanna
Administrator
Beiträge: 1480
Registriert: Do 10. Mai 2012, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Meditative Klang- und Scheppertherapie in der Hess. Rhön

Beitrag von Yamahanna » Mi 17. Sep 2014, 21:19

Dieser Augenschmaus und die Strecke durch in diese Landschaft eingebettete Dörfchen blieben uns nun ohne unliebsame Überraschungen erhalten - und wir begannen, die Klänge der meditativen Therapie zu spüren (das Scheppern hatten wir ja Gott sei Dank bereits bei U1, U3, U5 und U4 hinter uns gebracht ;) ).

Die Landschaft veränderte sich nach und nach: Die Berge wurden höher, die Ausblicke weiter ... wir fuhren an niedlichen Häuschen vorbei ... (834 ünN)
Dateianhänge
Rhönhäuschen.jpg
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)

Benutzeravatar
Yamahanna
Administrator
Beiträge: 1480
Registriert: Do 10. Mai 2012, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Meditative Klang- und Scheppertherapie in der Hess. Rhön

Beitrag von Yamahanna » Mi 17. Sep 2014, 21:29

und nun hatten wir ihn erreicht: Den Hochrhönring! Kenner nennen ihn auch "die Route 66 der Rhön" :wise:

Dieser führte uns über die Wasserkuppe, auf deren Gipfel wir aber nicht pausierten, da der dort herrschende Kommerz unsere Meditation, in der wir schwelgten, zunichte gemacht hätte.
Dateianhänge
078.JPG
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)

Benutzeravatar
Yamahanna
Administrator
Beiträge: 1480
Registriert: Do 10. Mai 2012, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Meditative Klang- und Scheppertherapie in der Hess. Rhön

Beitrag von Yamahanna » Mi 17. Sep 2014, 21:45

Dann doch lieber noch ein paar therapeutische Klangkilometer - und siehe da! Hier war er ...

Wer?? Oh nein, ich zeige ihn nicht. Schaut ihn euch selber an :mrgreen:

Und wieder war es ein 1. Mal ;)
Aaahhhh ...

und dieser hier schaute zu und wachte ;)
Dateianhänge
Kreuz am Guckaisee.jpg
Zuletzt geändert von Yamahanna am Do 18. Sep 2014, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)

Benutzeravatar
Yamahanna
Administrator
Beiträge: 1480
Registriert: Do 10. Mai 2012, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Meditative Klang- und Scheppertherapie in der Hess. Rhön

Beitrag von Yamahanna » Mi 17. Sep 2014, 21:58

Das war doch ein schönes Plätzchen, um den himmlischen oder meditativen Klängen nachzulauschen ... oohmmmmm

Doch jetzt - auf und weiter! Es warten noch zig-Kilometer kurvige Straßen durch herrliche Landschaften!

Oh Mann, eben meinte man noch, das bisherige sei nicht zu toppen, aber seht mal auf dem Bild einen klitzekleinen Ausschnitt. Und vergesst in eurem meditativen Schwebezustand um Himmels Willen nicht, dass ihr auf Mopeds sitzt, die IHR lenkt und bremst, und nicht himmlische Chöre ... ;)
Dateianhänge
Panorama III.jpg
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)

Benutzeravatar
Yamahanna
Administrator
Beiträge: 1480
Registriert: Do 10. Mai 2012, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Meditative Klang- und Scheppertherapie in der Hess. Rhön

Beitrag von Yamahanna » Mi 17. Sep 2014, 22:09

Fast hätte ich es vergessen - wieder ein 1. Mal:

Unvermittelt kreuzte sie meinen Weg, sie sah mich an, kam auf mich zu, begrüßte mich laut und innig. Wir schauten uns tief in die Augen und ich erkannte:
Das genau war sie! Es gab keinen Zweifel! SIE war es!

....
....
....
....
....
....
...
Die richtige, echte
....
....
....
.....
.....
........
........
HOCHRHÖN-BIO-KUH!
Dateianhänge
Rhön-Bio-Kuh.jpg
Zuletzt geändert von Yamahanna am Mi 17. Sep 2014, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)

Benutzeravatar
BMW-Garfield
Beiträge: 911
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 06:07
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Meditative Klang- und Scheppertherapie in der Hess. Rhön

Beitrag von BMW-Garfield » Mi 17. Sep 2014, 22:22

ohhhmmmmm.....ggggrrrrrrrggggrrrr...schnarch...gggrrrgggrr...ich bin komplett tiefenentspannt ! :thx:
Rechtschreibfehler sind gewollt!
In der richtigen Reihenfolge ergeben
sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.

Benutzeravatar
Yamahanna
Administrator
Beiträge: 1480
Registriert: Do 10. Mai 2012, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Meditative Klang- und Scheppertherapie in der Hess. Rhön

Beitrag von Yamahanna » Mi 17. Sep 2014, 22:23

Leider konnten wir nicht lange zusammen bleiben - die Trennung war nicht einfach :cry:

Trost fand ich im weiteren Streckenverlauf in der hess. Rhön, der uns wieder auf anderen Wegen in die bayer. Rhön und weiter Richtung Heimat brachte.

Oh nein, ich erzähle nicht weiter. Zu viel schon habe ich verraten. Soviel sei aber noch gesagt: es ging weiter durch schöne Landschaften, wir durchfuhren herrliche Fleckchen, mal über kurvige Straßen, mal über schnellere Strecken ...

Und dann waren wir - fast kann man sagen "leider" - wieder in der Heimat. Und die Sonne schien immer noch ....

Ich bin noch voller Eindrücke und Bilder und ich kann euch nur raten:
Fahrt mit, schaut es euch an, erlebt es ... ihr werdet jeden Moment genießen!

Ich wünsche euch Sonne!

Und dies war noch ein 1. Mal - das 1. Mal eine Tour geplant und vorgefahren - und es hat nicht weh getan :jubel:

Hanna
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)

Antworten