ScheiLaWiPa Herbst 2011 - Event 2 - Adpfentsschmaus

Hier findet Ihr Informationen und Kommentare zu den VMT Touren, sprich zu unserem Jahresprogramm.

Moderator: VMT Core

Antworten
Benutzeravatar
peter
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:47
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

ScheiLaWiPa Herbst 2011 - Event 2 - Adpfentsschmaus

Beitrag von peter » Mo 24. Okt 2011, 23:09

ScheiLaWiPa Herbst 2011 - Event 2 - Mittelalterlicher Adpfentsschmaus
... mit spezieller Einladung an das Benachbarte, nebst Gwas ADB :wise:

Mal etwas ähnliches anders - so dachte, das Orgateam bei der Vorbereitung dieses ScheiLaWipa Herbst 2011 - Events 8)

Eine kleine Winterwanderung hatten wir ja schon jedes Jahr und so auch dieses!
Wir treffen uns am 17.12.2011 um 16:30 Uhr - ausnahmsweise noch nicht vollgetankt !! - an der Haltestation der Mainschleifenbahn in Astheim bei Volkach (von WÜ kurz vor der Mainbrücke links rein). Dort geht's dann per Pedes gen Oppidum Vogelsburg, wo wir die winterliche VMT Wärmestation am Mainschleifen Ausguck aufstellen und zur Stärkung aufrufen.
Danach geht's zurück nach Volkach, wo wir um 18:30 Uhr in die Kartäuser Schänke "einlaufen". Die Kartäuser Schänke - für denjenigen, der noch nichts davon gehört hat - ist eine Gastronomie, die ausschließlich das optische und kulinarische Mittelalter pflegt.
Übertreiben wollen wir es aber nicht! Speisetechnisch wird es Gäns'ernes, Schwein'ernes und Rindviech gesotten resp. gebraten an bodenständigen Klöß' und Gemüs', wie Wirsching oder Salod geben.

Nachdem wir in diesem Jahr das 6. VMT Jahr vollendet haben, wollen wir die Gelegenheit nutzen, in gemütlicher Runde auch nen Rückblick auf das wohl sehr ereignisreiche Jahr 2011 geben UND Euch das Jahresprogramm 2012 vorstellen.
Wer außerdem noch wichteln will oder sonstige Überraschungen auf Lager hat, darf das gerne! - Aber seiet gewarnt! - der Wirt richtet Scharf :-D

Wir freuen uns, auf einen tollen Abend mit Euch allen.

ACHTUNG: BITTE RECHTZEITIG ANMELDEN - aus organisatorischen Gründen kann keine Nachmeldung akzeptiert werden!!

PS: Beinahe vergessen - tja man wird halt net jünger!! - Kosten für's Essen pro Nase zwölf Silberlinge ...
Bild

Antworten