3-Tages-Tour 2015: "Harzer Roller & Harzer Cruiser"

Hier findet Ihr Informationen und Kommentare zu den VMT Touren, sprich zu unserem Jahresprogramm.

Moderator: VMT Core

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

3-Tages-Tour 2015: "Harzer Roller & Harzer Cruiser"

Beitrag von Truder » Mo 2. Mär 2015, 21:44

Hallo zusammen,

Draußen ist‘s noch ungemütlich und einige Maschinen sind noch im tiefen Winterschlaf – in den Köpfen sind wir schon auf trockenen Straßen und bei 20°C+ unterwegs…

Unsere VMT 3-Tages-Tour führt uns dieses Jahr vom 10.-12.Juli in den Harz:

Los geht’s am Freitag 10.Juli früh morgens mit einem gemeinsamen Kaffee und einer kurzen Einweisung, und am Sontag 12. Juli wollen wir am späten Nachmittag/frühem Abend wieder gemeinsam in Volkach zurück sein.
Dazwischen – liegen 1.000 und mehr Kurven, 3 Tage im Sattel und jede Menge Spaß mit netten Leuten… - zu Tourenführung und Wunschstopps (Vorgemerkt: Braunlage/Windbeutelessen 8-) ) demnächst mehr.
Eine Anfrage an Petrus haben wir auch schon formuliert… ;-)

Unsere Unterkunft ist die Waldlodge in Altenau , grob zwischen Braunlage und Clausthal-Zellerfeld gelegen; dort sind wir mit 10 Einzel- und 5 Doppelzimmern vorgemerkt.

Die Tourleistungen seitens des VMT und der Waldlodge Altenau umfassen:
Geführte Tour am Freitag über den Thüringer Wald einschließlich Zwischenstopps.
Ab 19 Uhr Grillabend am Lagerfeuer ( Wetterbedingt ), anschließend Partytime/Ausklang.
Samstag Frühstücksbuffet, anschließend Tour durch den Harz, ab 19 Uhr Abendessen mit Lagerfeuerabend ( Wetterbedingt ).
Sonntag werden wir uns nach dem Frühstück wieder auf die Heimreise machen, grob über den Kaufunger Wald und die Rhön.

Tourkosten:
2 Übernachtungen mit Frühstück + Abendessen wie oben genannt, inkl. VMT Unkostenbeitrag
• Im Einzelzimmer pro Person 130.-€
• Im Doppelzimmer pro Person 120.-€

Buchung:
Die Buchung erfolgt in 2 Schritten:
1. Zusage im Forum unter den Treffen/Tourtermine HIER:,
2. Zahlung der kompletten Tourkosten wie obenstehend bis spätestens 30. April 2015 auf nachstehendes Konto des VMT,
Stichwort „Harztour + Name(n)+Anzahl Zimmerart EZ/DZ“:
Fürstliche Castell'sche Bank; BLZ 790 300 01; Konto Nr 17008 31; BIC FUCEDE77XXX; IBAN DE04 7903 0001 0017 0008 31

Zusagen nur über diesen Forumsthread sind nicht verbindlich und werden nicht registriert, es zählt nur die Zusage + termingerechte Zahlung wie unter 1.und 2. genannt.
Stornierungen sind danach bis 28 Tage (Freitag, 12.Juni 2015 12.00h) vor Reisebeginn kostenfrei möglich, danach kann nur ein Ersatzteilnehmer selbstständig benannt werden, es erfolgt keine Rückerstattung.
Sollten sich mehr Teilnehmer finden, werden wir natürlich versuchen, weitere Zimmer in Altenau zu finden.

Fragen, Wünsche, Anregungen auch für die Samstagstour gerne hier im Forum,

ich freu mich schon drauf :)

Linke zum Gruß

Truder
Zuletzt geändert von Truder am So 3. Mai 2015, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: 3-Tages-Tour 2015: "Harzer Roller & Harzer Cruiser"

Beitrag von Truder » Mo 23. Mär 2015, 16:42

Liebe Harzfahrer, vergesst Eure Ausweise nicht - ganz in der Nähe unserer Unterkunft liegt das kleinste Königreich der Welt:

Das Königreich Romkerhall - http://www.koenigreich-romkerhall.eu

"In Romkerhall im romantischen Okertal liegt zwischen Oker und Altenau umgeben von hohen Bergen das kleinste "Königreich" der Welt. Das direkt an der Bundesstraße 498 befindliche Gebiet war im 19. Jahrhundert der Jagdsitz des hannoveraner Königs Georg V., welcher auch den Romkerhaller Wasserfall anlegen ließ.
In den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts erfolgte im Harz eine Gebietsreform, bei der Romkerhall durch Versäumisse keiner Gemeinde zugeordnet wurde. Der neue Besitzer des gemeindefreien Gebietes nutzte im Jahre 1988 diese Gelegenheit, um Romkerhall zum "kleinsten Königreich der Welt" auszurufen. Mit der Prinzessin von Sachsen fand er auch eine geeignete "Königin".

Das königliche Hotel steht natürlich nicht nur dem Adel, sondern bei entsprechender Bezahlung auch jedem Bürgerlichen offen. Ebensolches gilt für das Restaurant und den 200 Gäste fassenden stilgerechten Rittersaal. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, an einer Führung durch das kleinste Königreich der Welt teilzunehmen.
Wer möchte, kann im Audienzsaal des Königreichs Romkerhall heiraten.

Mit den "Königsthaler Münzen" gibt das Königreich auch eigenes "Geld" heraus. Für den Kauf eines der zahlreichen angebotenen Souvenirs akzeptiert der königliche Andenkenverkäufer aber auch den gewöhnlichen Euro."


Quelle: www.harzlife.de


P.S. Eine nichtadlige VMTlerin tat heute ihr dekadentes Begehren kund, in dortiger Nähe wohlfeil gehaltenes und unermesslich kalorienreiches Süsszeug delektieren zu wollen...

Untertänigst, Truder
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 3-Tages-Tour 2015: "Harzer Roller & Harzer Cruiser"

Beitrag von Thoumsen » Di 24. Mär 2015, 09:49

Er ist ein Biker... Blitzt ihn!
:crash:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: 3-Tages-Tour 2015: "Harzer Roller & Harzer Cruiser"

Beitrag von Truder » Sa 28. Mär 2015, 15:57

Moinsen,

um die Sorgen des gestrigen Stammtisches etwas zu dämpfen - zwischen unserer Unterkunft (Waldlodge Altenau) und den klitzekleinen Windbeuteleinchen in Romkerhall liegen exakt 9,1 km.
Das schaffen wir!!!
Notfalls mit dem Brockenbus - Kopfkino: Hungrige MotorradfahrerInnen zwischen verängstigten Senioren, einer Wandergruppe aus Holland und den örtlichen Schülern, die sich eins feixen und das auf Youtube hochladen...

:mohawk:

Truder
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
BMW-Garfield
Beiträge: 911
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 06:07
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: 3-Tages-Tour 2015: "Harzer Roller & Harzer Cruiser"

Beitrag von BMW-Garfield » Sa 28. Mär 2015, 17:36

Will will aber in der Stetchlimo gefahren werden !!!!!! :thx:
Titelbild.jpg
KRharzmap.jpg
Rechtschreibfehler sind gewollt!
In der richtigen Reihenfolge ergeben
sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: 3-Tages-Tour 2015: "Harzer Roller & Harzer Cruiser"

Beitrag von Truder » Do 2. Apr 2015, 13:50

BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

GHOST
Beiträge: 81
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 13:54
Wohnort: Dettelbach

Re: 3-Tages-Tour 2015: "Harzer Roller & Harzer Cruiser"

Beitrag von GHOST » Sa 4. Apr 2015, 09:16

Mion VMT-Profis,
meine "Herzallerliebste" hat mir mir gerade deutlich gemacht, ich solle doch auch mal (wie ihr Vater öfters), mit'n Motorrad mehrtages Touren fahren :korrekt: .
Da denk ich natürlich sofort an mein "lieblings" VMT und an die 3-Tagestour.
Da ich für sowas aber noch nicht ausgerüstet bin, würde ich aber gerne mal wissen, wie ihr das mit dem Reisegepäck etc. macht? Auf'n Moped oder mit'n Begleitfahrzeug?

GLG an alle
GHOST :mohawk:

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: 3-Tages-Tour 2015: "Harzer Roller & Harzer Cruiser"

Beitrag von Truder » Sa 4. Apr 2015, 17:51

Moin GHOST,

Begleitfahrzeuge - solche Annehmlichkeiten gibt es bei uns nicht, wir tragen unsere Lasten und Laster selbst - ob in Rucksack, Gepäckrolle, Satteltaschen, Beiwagen oder dem Anhänger hintendran auf 50mm Kugelzapfen 8-) , das bleibt Dir überlassen.
Mir tun‘s zwei Satteltaschen und ne wasserdichte Gepäckrolle hinten quer geschnallt (keine Sozia), die Koffer und das Topkäse dürfen zuhause bleiben.
Was braucht ein Mann für drei Tage...

Würde mich freuen, wenn Du Dich anmeldest,

Grüße Truder
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
BMW-Garfield
Beiträge: 911
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 06:07
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: 3-Tages-Tour 2015: "Harzer Roller & Harzer Cruiser"

Beitrag von BMW-Garfield » Sa 4. Apr 2015, 20:06

He Ghost !

Oh ja komm mit ! Das wird bestimmt luschtisch !!! Darfst auch einen Windbeutel essen :lol:

Und:

1. sagt mein Spatzel immer," Mann " braucht nicht mehr als eine Zahnbürste un deine frische Unnerbuchs! Und außerdem kannst ja 2 Paar Socken anziehn,da hast du viele Möglichkeiten zum wechseln .... :jubel:

2. Mach ich dir noch einen Vorschlag: Nimm doch die Deauville von deinem Schwieger-Rockeropa.Der fährt sie doch nicht mehr und da sind Koffer dran ....... :mohawk: ....duck und weg !!! ( nicht hau´n !!! Bin Brillenträger ! ) :oops:
Rechtschreibfehler sind gewollt!
In der richtigen Reihenfolge ergeben
sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.

Benutzeravatar
PITT
Beiträge: 708
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 21:45
Wohnort: Gerchsheim

Re: 3-Tages-Tour 2015: "Harzer Roller & Harzer Cruiser"

Beitrag von PITT » Sa 4. Apr 2015, 21:18

BMW-Garfield hat geschrieben:He Ghost !



2. Mach ich dir noch einen Vorschlag: Nimm doch die Deauville von deinem Schwieger-Rockeropa.Der fährt sie doch nicht mehr und da sind Koffer dran ....... :mohawk: ....duck und weg !!! ( nicht hau´n !!! Bin Brillenträger ! ) :oops:


HEY GHOST.........

DA KANN ICH NUR ZUSTIMMEN :wise: :wise:

DIE DEAUVILLE EIGNET SICH HERVORRAGEND FÜR URLAUBE UND TOUREN ( AUCH MIT SOZIA :!: :!: :!: :!: :!: ) .............
..........ICH KANN DA LIEDER VON SINGEN ;) :roll: :lol:
GENÜGEND PLATZ .........AUCH FÜR DIE DINGE DIE DER MANN VON HEUTE SO BENÖTIGT :mohawk: :mrgreen:

FBG
PITT
:ride:
WHATSAPP & MOBIL: 0171-3507606

Antworten