3. Tour | 21.06.2015 "Mainabwärts"

Hier findet Ihr Informationen und Kommentare zu den VMT Touren, sprich zu unserem Jahresprogramm.

Moderator: VMT Core

Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Tour | 21.06.2015 "Mainabwärts"

Beitrag von Thoumsen » So 21. Jun 2015, 19:37

Howdy zusammen,

wie gerne wäre ich dabei gewesen...
Schon alleine wegen den Schwimmflügeln :-D

Wenigstens habe ich das Album für euch anlegen können:
"Auf Geht's Main-abwärts" | 21.06.2015

Also ich erwarte natürlich ausführliche Bildberichterstattung :-)

Gruß
Thoumsen
:mohawk:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: 3. Tour | 21.06.2015 "Mainabwärts"

Beitrag von Truder » So 21. Jun 2015, 20:09

Hallo zusammen,
Die Smallies sind wieder daheim (falls nicht jemand irgendwo noch eingekehrt ist…) – apropos, ich habe heute gehört, wir würden immer nur übers Essen schreiben!

Versuche ich’s mal ohne. :roll:

Meine Resümees vom Tag:
Gut, dass nix ernsthaftes passiert ist! :crash:
Und – gut, dass wir zusammen gefahren sind :)

Dabei fing der Tag leicht Sch… an – von zuhause im Getröpfel nach Volkach gefahren, Tanken / Kaffee beim Kohler trinken: nach der Tanke ging meine Hupe plötzlich auf Dauerton – half nur noch Stecker raus, muss die Woche erst mal die Elektrolaus suchen – immerhin waren an der Tanke alle wach :-)
Kaum beim Kohler geparkt: PING, WhatsApp von Thoumsen (siehe oben)! Nicht lustig… :crash:
Kurz drauf Telefon – Ossi mit Defekt (siehe wieder oben) in WÜ liegengeblieben. :crash:
Das waren sie, unsere Tourguides – also auf zum Schwimmbad, und da kam zumindest im Kopf die Sonne durch – gut 15 Maschinen waren trotz Schmuddelwetter sauber aufgereiht, es konnte losgehen :korrekt:

Die fehlenden Tourguides hat Shadow mal wieder locker kompensiert, die Truppe muss ziemlich Spaß gehabt haben…
DSC00820.jpg
Offensichtlich hat irgendwas (die Schwimmflügelchen ?:-)?) dann ab Marktheidenfeld den Regen nach und nach vertrieben, auch die Straße nach Wertheim und weiter Miltenberg war fast frei.
Leider zeigten uns Technik und Physik nochmal den Stinkefinger – eine fuhr heim, Reifen rutscht weg – gleich mal auf die DOT Nummer schauen..
Zwei Umkipper bis Mittag, danach war Ruhe, zum Glück ist nichts passiert.

Dafür hat sich das Wetter gnädig gezeigt und wir haben nach dem Stop in Lichtenau (ich sag nix über das Eis) -
DSC00833.jpg
das Hafenlohrtal bei wenig Verkehr genossen – und hurra, die Wasserbüffel waren auch noch da:
DSC00855.jpg
Zuletzt geändert von Truder am So 21. Jun 2015, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: 3. Tour | 21.06.2015 "Mainabwärts"

Beitrag von Truder » So 21. Jun 2015, 20:16

Hier ein lockendes Weibchen:
DSC00845.jpg
Keine Wasserbüffel:
DSC00850.jpg
Kein Kommentar:
DSC00851.jpg
Diese Herde umfasst derzeit 19 Tiere, es werden jedes Jahr Tiere geschlachtet aber das Ziel ist, 50 Exemplare im Hafenlohrtal auf den 14ha Weidefläche zu haben:
DSC00858.jpg
Von dieser Horde sind weitere Details nicht bekannt:
DSC00861.jpg
Bis Volkach hatte sich meine Truppe dann von 8 auf 1 reduziert – Danke an alle MitfahrerInnen :mohawk:

Der herzlichste Dank geht heute an Ossi – 2mal bei teils 30°C über 600km vorgefahren, jede Menge Emails und Kartenarbeit zum Streckenverlauf, Kneipen rausgesucht (Merci Pitt) – und dann das… Die Tour war jedenfalls KLASSE, Danke dir für Deine Mühen, Mainabwärts bleibt Dir was schuldig…

Wir sehen uns beim MoGo in 2 Wochen,

Grüße Truder
Zuletzt geändert von Truder am So 21. Jun 2015, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:47
Wohnort: Güntersleben
Kontaktdaten:

Re: 3. Tour | 21.06.2015 "Mainabwärts"

Beitrag von shadow » So 21. Jun 2015, 20:53

trotz anfänglichem Schmuddelwetter wars doch wieder eine tolle Tour und hat Spaß gemacht.
Ich hatte eine wirklich souveräne Gruppe hinter mir, die bei diesem (am Anfang) Sauwetter sicher und diszipliniert hinter mir her eierten.

Aber nach dem Kaffee waren die Strassenverhältnisse deutlich besser und man konnte auch mal a bissle Gas geben und die schöne Strecke mit schönen Kurven geniessen.
Besonders hat mich gefreut, daß Pit von den Erlenbacher Bikerbuben mit dabei war. Und da wir gut in der Zeit lagen und praktisch vor Pits Haustüre rum gurkten, hat er mal kurz den Tourguide gespielt und uns auf eine suuuuuper Strecke geführt. :thx:
Bei diesem kurzen Schlenker fuhren wir von Bayern nach Hessen und vom Spessart in den Odenwald. Und natürlich wieder zurück. :jubel: Toll wars!

Wasserbüffel ham wir keine gesehen (weiß auch gar net wo die überhaupt sein sollen) aber ein Verkehrsschild, daß vor kreuzenden Bibern warnt :o
aber die warn genauso wenig sichtbar.

Spaß hat nochmal die Strecke zwischen Retzbach und Gramschatz gemacht. Ca. 10-15 km mit langen, schnellen Kurven.

Mein Resümee: schee wars :!:

:mohawk:
und immer: sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit!

Sporty

Re: 3. Tour | 21.06.2015 "Mainabwärts"

Beitrag von Sporty » Mo 22. Jun 2015, 17:21

Hallo Volkacher

Danke an das vmt- Team, für die Organisation der Tour Mainabwärts, Es hat trotz des anfangs
widrigen Wetters Spaß gemacht.

Das Rottendorfer Chopperduo

Benutzeravatar
PIT EBB
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:21
Wohnort: Erlenbach am Main
Kontaktdaten:

Re: 3. Tour | 21.06.2015 "Mainabwärts"

Beitrag von PIT EBB » Mi 24. Jun 2015, 16:01

Hi Leute,
auch ich war begeistert von der Tour.
Schön das euch der Abstecher nach Hessen gefallen hat. :jubel:
Wenn´s das nächste mal passt bin ich wieder dabei.

Viel Spass bei eurer 3- Tagestour

Gruß Pit EBB :korrekt:
zu erreichen unter 0171/7729438
und wer einen Schreibfehler findet, der darf ihn sogar behalten.

Antworten