3-TagesTour 2016 SCHWARZWALD+VOGESEN 15.07. - 17.07.2016

Hier findet Ihr Informationen und Kommentare zu den VMT Touren, sprich zu unserem Jahresprogramm.

Moderator: VMT Core

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: 3-TagesTour 2016 SCHWARZWALD+VOGESEN 15.07. - 17.07.2016

Beitrag von Truder » Mo 18. Jul 2016, 19:46

Ja, die shadow von shadow hat sich auf der Rückfahrt vorzeitig abgemeldet und nächtigte in einer Scheune – wenn jemand in den nächsten Tagen Richtung Sinsheim evtl. mit Hänger fährt, bitte bei shadow melden…


Fangen wir vorne an, am Freitagmorgen – pünktlich waren wir vorm Brothaus Kohler – nur haben die neue Öffnungszeiten … :heuldoch:

Macht nix, 7 Mann und ein Mädel ab nach Süden, nächster Halt „wo’s halt nen Kaffee gibt“. Das war dann in der Nähe von Bad Mergentheim, nach einer lustigen Dorfrunde gabs dann auch das erste Foto.
Ein Croissant (falsch, frängisches Buddrhörnchn) und den Cappuccino zum eingewöhnen, aber sowas Dekadentes veröffentlichen nur irgendwelche Gardasee-Fahrer, wir nicht.
:korrekt:

Unsere angenäherte Route könnt ihr hier nachschauen, dank unserer Flexibilität und Kreativität haben wir uns dann in der Praxis nur leicht anders orientiert.
Erster Stopp außer Tanken und Stoffwechselfunktionen war wie geplant (logisch!) der Blautopf bei Blaubeuren nebst einer kleinen Wanderung von mehr als 300m vom Parkplatz, eine unerhörte Herausforderung – die wir natürlich gemeinsam gemeistert haben:
k-DSC09194.JPG
k-DSC09193.JPG
k-DSC09199.JPG
k-DSC09206.JPG
k-DSC09208.JPG
k-DSC09230.JPG
k-DSC09246.JPG
k-DSC09243.JPG
Fazit 1: der Blautopf ist blau, obwohl nur Wasser drin ist und es die Lichtbrechung so will und das Eis war lecker.

Aber wir wollten ja Motorradfahren, also ab und weiter – nächster Stopp wie oben aber dann schon gegen 18h der Aachtopf, Deutschlands größte Quelle.
k-DSC09253.JPG
k-DSC09265.JPG
k-DSC09253.JPG

Fazit 2: der Aachtopf enthält viel touristisch wertvolles Wasser - und Schübling sind Knacker oder Saitenwürstle aber größer oder adipöse Wienerle, dienen zur Grundnahrung hungernder Motorradfahrer.


Noch fast 100km bis nach Wieden, die letzten Kurven waren dann schon schwarzwäldisch, ich war jedenfalls froh, dass am Ende wirklich Wieden und nicht Sperrgebiet auf dem Schild stand…

Die Herausforderung Abendessen haben wir bravourös gemeistert, wie immer…
Falls jemand von dem Tag noch Bilder hat, her damit :thx:

Fazit 3: tolles Wetter, eine harmonische Gruppe, keine zickende Technik - alles gut.


Tag 2 folgt…
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 41
Registriert: Do 18. Apr 2013, 18:37
Wohnort: Dettelbach

Re: 3-TagesTour 2016 SCHWARZWALD+VOGESEN 15.07. - 17.07.2016

Beitrag von Julius » Mo 18. Jul 2016, 19:55

Hat der shadow keine Versicherung. Zb ADAC. Die bringen das Bike nach hause....ist uns vor 2 Wochen auch passiert bei einem Kollegen
So ne Versicherung kostet bei der Haftpflicht zusätzlich 5 Euros im Jahr. Also lohnt sich

Gesendet von meinem Leap mit Tapatalk
Gruß
Klaus ( Julius )

Ein Badener in Franken

Benutzeravatar
Klaus86
Beiträge: 86
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 21:02
Wohnort: Abtswind
Kontaktdaten:

Re: 3-TagesTour 2016 SCHWARZWALD+VOGESEN 15.07. - 17.07.2016

Beitrag von Klaus86 » Do 21. Jul 2016, 16:12

Hallo Leute,

war ne super Tour, für mich die erste mit so vielen km in so kurzer Zeit.
Eine Sache war Mist, die Zeit ist viel zu schnell vergangen, wäre am liebsten
noch die ganze Woche da unten rumgekurvt.

Vielen Dank noch an Truder und Shadow für die hervorragende Organisation, auch das Quartier war 1A.

Ist morgen Stammtisch bei der Gifthütte ?

Gruß Klaus
MOTORBIKE FOR FUTURE :korrekt:

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: 3-TagesTour 2016 SCHWARZWALD+VOGESEN 15.07. - 17.07.2016

Beitrag von Truder » Fr 22. Jul 2016, 17:29

Tag zwei – DER Tag der Vogesenrundfahrt nach der Heinz+Klaus+shadow Geheimroute – er begann mit wunderbarem Wetter und einem gemeinsamen Frühstück.

:mohawk:
k-DSC09271.JPG
k-DSC09277.JPG
k-DSC09279.JPG
k-DSC09282.JPG
Nachdem wir vernommen hatten, das die Tankstellen in Frankreich in den Vogesen rar und mit komischen Öffnungszeiten versehen seien und auch nicht alle Karten akzeptieren würden, wurde vor der Grenze nochmal alles vollgetankt. Um es gleich zu sagen – wir hatten an diesem Samstag keine Probleme, unterwegs aufzutanken, den Kanistersprit hat shadow dann auf der Heimfahrt verblasen.
IMG_5795.JPG
DSC09285.JPG
Und die geradezu liebenswerte alte Frau an einer Tanke hat auch jeder in Erinnerung, denke ich…
Ab ging’s brav am Tempolimit rheinabwärts nach Colmar, zur gewohnten Pflichtübung:
k-DSC09288.JPG
Und mit bewährter Navigationsmethode haben wir dann auch die Hohkönigsburg bei Orschwiller im Elsass gefunden – ein offensichtlich stark frequentierter Touristenmagnet: Rund um die Burg führt eine Einbahnschleife mit Parkplätzen, natürlich alle belegt an solch einem Sonnenferientag...

Unser Road Capitan shadow hat sich dann kurzerhand in den Bann und uns alle der Vollzugsgewalt einer sehr netten, französischen Polizistin ausgeliefert – Ergebnis: wir hatten einen Parkplatz de luxe!

:mohawk:
IMG_5797.JPG
IMG_5796.JPG
DSC09296.JPG
DSC09304.JPG
DSC09303.JPG
k-DSC09308.JPG
Und - konnten uns in Ruhe dem Ausblick und der artgerechten Ernährung widmen…
k-DSC09301.JPG
k-DSC09300.JPG
k-DSC09310.JPG
Der Rest des warmen Tages verging nur so im Vorbeiflug durch Wälder, Felder und kleine Ortschaften, Bilder gibt es vielleicht wenige, von mir keine – es war einfach nur ein traumhaftes Fahren…

:korrekt: :korrekt: :ride: :ride:

Irgendwo Richtung Germanien hat uns der Zauber der Vogesen buchstäblich zerrissen :crash: – Am Ende kamen aber zwei gutgelaunte Gruppen wieder gut in Wieden an.

Zeit zum Abendessen...
IMG_5802.JPG
Unsere Strecke (und wir sind sie auch fast so gefahren) findet ihr hier.

Ein Riesenkompliment und herzlichen Dank nochmals an Heinz und Klaus :thx: :thx: :thx:
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: 3-TagesTour 2016 SCHWARZWALD+VOGESEN 15.07. - 17.07.2016

Beitrag von Truder » Sa 23. Jul 2016, 11:58

Und um den letzten Tag der Heimfahrt noch zum Abschluss zu bringen – gestartet sind wir wieder nach einem leckeren gemeinsamen Frühstück – und der aufkeimenden Idee, die nächste 3TagesTour hierher in den Schwarzwald zu legen… mal schauen, reizvolle Strecken und Landschaft gibt’s im Überfluss.
:thx:
Das hat sich dann auch auf der Rückfahrt auf dem Schwarzwaldrücken gezeigt, über den Feldberg vorbei am Titisee, St Georgen, Schramberg, Schiltach… in Triberg am Wasserfall gemütlich noch eine Schwarzwälder Kirchtorte, bevor es dann nix mehr zu essen gibt.
:korrekt:

Weiter Richtung Pforzheim mit kleiner Irrungsrunde durch die Innenstadt, vorbei an Sinsheim – bis dann wie geschildert die shadow nicht mehr wollte… Die Geschichte der Heimführung und der Genesung werden wir hoffentlich bald hören, erstmal nam shadow bei Alfred hinten drauf Platz ein – gefallen hats ihm aber nicht so wirklich.
:heuldoch:

Auf der B27 bei TBB haben wir uns dann nach Tankstop in die verschiedenen Heimatrichtungen zerstreut, gut heimgekommen sind wohl alle.
:ride:
Was bleibt, sind schöne Erinnerungen und jede Menge Bilder im Kopf, die Maschine und das Visier voller Schwarzwald- und Schwabenmücken – und der Gedanke an die nächste Tour…
Schön wars mit Euch !!!
:ride:

Grüße, Truder
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:47
Wohnort: Güntersleben
Kontaktdaten:

Re: 3-TagesTour 2016 SCHWARZWALD+VOGESEN 15.07. - 17.07.2016

Beitrag von shadow » Mo 25. Jul 2016, 20:37

So, dann will ich mal schildern wie es mit mir und der Shadow weiterging. :crash:

Truder schrieb schon, wie sehr es mir hinten drauf bei Alfred gefallen hat.
Wenn man normalerweise selber ein Moped lenkt, dann ist es naturgemß schon nicht so einfach als Sozius irgendwo mit zu fahren. Mir gehts wenigstens so. :oops:
Immer Alfred über die Schulter geäugt und den Straßenverlauf im Blick: `Die Kurve hätte ich aber schneller genommen....´ oder `wenn er die Straße besser genutzt hätte, dann hätte es nicht gekratzt...´ `oh Mann, jetzt wirds aber eng....´ solche und ähnliche Gedanken gingen mir durch den Kopf.
Aber immerhin saß ich auf einen Chopper und nicht auf irgendeinen Joghurtbecher.
Hat schon gepasst - wir sind jedenfalls gut zuHause bei mir angekommen. Die Harley schnurrte sauber dahin und hat nix verloren. :wise:

Die Shadow hab´ ich, nachdem ich leider erfolglos versuchte Erste Hilfe zu leisten, in der Nähe von Sinsheim auf einem Bauernhof abgestellt. Ein sehr hilfsbereiter Landwirt hat spontan die beste Ecke in der Scheune zum Krankenlager umfunktioniert. :thx:

Zwei Tage später bin ich dann mit Hannes nach Sinsheim gedüst und die Shadow huckepack auf Hannes´ Pickup nach Volkach in die Notaufnahme bei Dr. Perschall überführt.
Dort wurde zunächst eine komplette Anamnese vorgenommen, das Aua lokalisiert und die erforderliche Therapie entwickelt. :shock:

Ein paar Tage mußte ich zittern und bangen, bis heute der Anruf aus der Motorrad-Klinik in Volkach kam.
Dr. Jan war höchstpersönlich am Hörer und hat mir die frohe Kunde von der vollständigen Genesung meines Mopeds überbracht.

Die Pumpe hat kein Benzin mehr gepumpt und deswegen fiel die Mühle ins Koma.
Der elektrische Teil (Schrittmacher?) der Pumpe war vergammelt. :o
Aber jetzt wurde ein neues Teil ambulant eingebaut und meine Shadow ist wieder fit.
Freilich muß erst mal langsam angefangen werden, bis die Pumpe wieder voll arbeitet. Schließlich ist so ein Eingriff kein Pappenstiel und braucht noch etwas Schonung.

Wenn ich die Mühle diese Woche hole, fahre ich erst mal ganz gepflegt ein paar Kilometer, um dann mal auf den letzten Kilometern vor der Haustür die neue Pumpe etwas zu fordern.

Eine Wiedereingliederung ist lt. Dr. Perschall nicht notwendig.
Ich kann sofort eine komplette Sonntagstour fahren.
:jubel:
und immer: sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit!

Benutzeravatar
BMW-Garfield
Beiträge: 911
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 06:07
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: 3-TagesTour 2016 SCHWARZWALD+VOGESEN 15.07. - 17.07.2016

Beitrag von BMW-Garfield » Di 26. Jul 2016, 22:40

Das hast du klasse geschrieben , Präsi !!!!! :jubel: :jubel: :jubel:
Rechtschreibfehler sind gewollt!
In der richtigen Reihenfolge ergeben
sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.

Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 3-TagesTour 2016 SCHWARZWALD+VOGESEN 15.07. - 17.07.2016

Beitrag von Thoumsen » Mi 27. Jul 2016, 10:23

Na wir werden sie wohl am Samstag mal bei Vorfahren für die Harley-Tour ein bisschen auf die Probe stellen ;-)

Gruß
Thoumsen
:mohawk:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Antworten