3. Tour | Tour de Lebenshilfe | Odenwald Classics | 05.06.20

Hier findet Ihr Informationen und Kommentare zu den VMT Touren, sprich zu unserem Jahresprogramm.

Moderator: VMT Core

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: 3. Tour | Tour de Lebenshilfe | Odenwald Classics | 05.0

Beitrag von Truder » Di 7. Jun 2016, 14:11

Manche(-r), die/der nicht dabei sein konnte, fragt sich vielleicht "was zum T… haben die gemacht, am Mittag hat‘s doch heftig gewittert?"

Zuerst fielen am Vorabend die erfahrenen Tourguides aus – der eine hatte Verwandschaftstermin, der andere musste in der Firma antreten – der tägliche Wahnsinn eben. Nachdem dann auch die Richtung Walldürn gestrichen war, liefen abends noch ein paar Telefonate „wie können wir diese Tour für und mit unseren Gästen trotzdem sehr kurzfristig durchführen – ohne Vorfahren und Reservierungen“.
Die Antwort war dann schnell gefunden – "nimm eine Tour von früher, die gut angekommen ist und bei der Du keine Probleme mit einer nicht angemeldeten Gruppe hast." :wise:

Die Wahl fiel auf den „anderen Kreuzberg“, also ging‘s grob über den Aischgrund Richtung Buttenheim. Das war der Plan.
Unsere Gäste von der Lebenshilfe waren wie immer ruck-zuck auf den Maschinen, genügende Fahrer hatten wir ja – an Euch ein echtes Extra-Danke, ihr habt Freude bereitet.
Ab gings Richtung Schlüsselfeld zum entspannten Kaffee und dem ersten Geläster, wie mann und frau denn bei so einem herrlichen Wetter nicht Motorrad fahren könne... ;)
Mit den üblichen lustigen Wendemanövern haben wir es auch ganz gut in den Biergarten am Kreuzberg geschafft, die Sonne strahlte uns an, das Suppenkoma drohte – zum Glück wollten unsere Gäste frisch gestärkt weiter, dabei sind auch die letzten Bilder entstanden – guckstDuhier.

An der Stelle herzlichen Dank an Emilia von der Lebenshilfe für die schönen Bilder und das „Draufhalten“.

Die Wolken Richtung Osten wurden schnell, sehr schnell erst groß, dann größer, dann grau, dann dunkelgrau – mein Blick schweifte schon hektisch zur Karte auf dem Tankrucksack. Der erste Blitz war dann ein deutliches Signal (im Nachhinein hätte ich früher die Reißleine ziehen sollen…): umdrehen, abbrechen, Kurs Heimat/Westen, B22! Danke an hasso fürs ortskundige Übernehmen! :crash: :crash:

Eine halbe Stunde früher, und wir hätten es eventuell noch geschafft – so gab’s Wasser flüssig und kleinkörnig reichlich von oben.
Kompliment an alle FahrerInnen/Fahrer – die Flüche unter den Helmen hat bei dem Geprassel keiner gehört, aber dank Disziplin und vorsichtiger Fahrweise sind wir alle wieder heil bis Ebrach gekommen, dort stiegen unsere Gäste in den Bus der Lebenshilfe um. :shock:

Alle ab nach Hause, bevor die graue Wand den kleinen Vorsprung wieder aufholt – nur aus dem Bus kam es an der Gifthütte knochentrocken: „Wir wären auch noch weitergefahren“. ;)

Dann haben wir wenigstens unser Ziel erreicht – bis zur nächsten Tour de Lebenshilfe dann im September, dann hoffentlich trocken.

Truder (wieder trocken)
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
Ossi
Beiträge: 169
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 20:51
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: 3. Tour | Tour de Lebenshilfe | Odenwald Classics | 05.0

Beitrag von Ossi » Di 7. Jun 2016, 21:08

Hallo Bilder von Walldürn.

Mein Beitrag zur Tour. :( :(
http://www.fnweb.de/2.255/fotostrecken- ... =1.2807939
Mehr Berichte auf http://www.fnweb.de
Schön, daß Ihr alle wieder heil und gesund heimgekommen seid. :D
Truder ist halt der Beste. ;) ;) ;) :korrekt:

Gruß Oswald
Dateianhänge
IMG_8842.JPG
(Er) Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!

Antworten