4. Tour 2019 | "Der längste Tag"

Hier findet Ihr Informationen und Kommentare zu den VMT Touren, sprich zu unserem Jahresprogramm.

Moderator: VMT Core

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1221
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

4. Tour 2019 | "Der längste Tag"

Beitrag von Truder » Sa 1. Jun 2019, 20:05

Der längste Tag = Motorradfahren von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang!
??? :o

So fanatisch wird’s nicht – aber das ausgegebene Ziel heißt Fichtelgebirge.

Ist´n bisschen weiter weg.

So weit, dass glatt wir eine ganze Stunde früher, also schon um 08.00h (acht Uhr morgens) :shock: ab Freibad Volkach abfahren werden, um vor Ort noch genug Zeit für eine Tour durch die Tannenwälder und Höhen vor Ort zu haben.

Das lohnt sich.
:korrekt:
Hab’s an Christi Himmelfahrt gewissermaßen als Vatertagsopfer ausprobiert, ist mir nicht wirklich schwergefallen.

Bis auf die Anfahrt halt – ab Hassfurt bis Neudrossenfeld A71 – unterwegs schließt sich evtl. das Chapter Bamberg an - kurz danach sind schon der Ochsenkopf und der Schneeberg zu sehen.

Frühstück für uns gibt’s nach ca. 150km in Warmensteinach bei Schewl’s Fahrerlager, dort habe ich mir auch gleich noch ein paar Tipps für eine noch schönere Route abgeholt, das Paar sind selbst Motorradfahrer – und das mit dem Essen unter den Sonnenschirmen draußen haben sie auch prima im Griff.
k-DSC03011.JPG
k-DSC03013.JPG
k-DSC03012.JPG

Morgens 10 Uhr – von Weißwurst bis Kuchen alles da.
:)
Ein paar Kilometer weiter in Fichtelberg ist kollektives Tanken angesagt, denn dann kommt erstmal länger nix.

:idea: Falls uns das Wetter unterwegs im Stich lassen sollte – könnte man auch abkürzen und einen Besuch ins Fahrzeugmuseum in Fichtelberg wählen – wie gesagt nur als Plan B, denn wir werden die Zeit noch brauchen.

Weiter geht’s, wir fahren durch die Idylle – Richtung Röslau, Marktleugast, Presseck, Stadtsteinach…
Je nach Zeit lohnt sich ein kurzer Abstecher zum Waldstein.
k-DSC03039.JPG
Für den Mittagsimbiss wars doch mal gut, vorgefahren zu sein und vorgekostet zu haben – das empfohlene Biker Hotel verdient den Begriff definitiv nicht, Essen war schlicht unappetitlich, die Toilette unsauber und die Chefin irgendwie… langsam und mental etwas "-komisch-".
Da würde ich nicht mal Fahrer von Motorrädern mit Vorurteilsimage hinschicken!

Ersatzbiergarten gefunden.
:korrekt:

Zu guter Letzt kommen wir über Bad Staffelstein und Baunach wieder über Ebelsbach, evtl. dort noch ein Eis gefällig – man gönnt sich ja sonst nichts.

Am Ende stehen Volkach – Volkach um die 390km auf der Uhr, ich hoffe das Wetter gibt sich genauso Mühe wie beim Vorfahren.
LRG_DSC03041.JPEG
Ich freu mich schon wieder drauf, Grüße rundrum,

Truder
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
bestefar
Beiträge: 37
Registriert: So 10. Mai 2015, 09:10
Kontaktdaten:

Re: 4. Tour 2019 | "Der längste Tag"

Beitrag von bestefar » So 2. Jun 2019, 18:31

:D :D :D

Benutzeravatar
Nordmann
Beiträge: 24
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 18:09
Wohnort: Schwarzach - Stadtschwarzach
Kontaktdaten:

Re: 4. Tour 2019 | "Der längste Tag"

Beitrag von Nordmann » Mo 3. Jun 2019, 06:42

Hallo Thomas,
diese lange Strecke, wird mir aber schwer fallen.
Ich werde, diese große Opfer aber bringen.
Bin ja leidensfähig :wise: ,, :heuldoch:
Gruß Horst
Alles gut, wenn ich auf`m Moped bin

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 358
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 14:29
Wohnort: Eisingen
Kontaktdaten:

Re: 4. Tour 2019 | "Der längste Tag"

Beitrag von stefan » Fr 7. Jun 2019, 22:48

Lange Touren sind zurzeit nicht möglich bei mir.
Der Rücken macht nicht mit.
Gruß Stefan
Wenn Du schnell fahren willst fahr' alleine, wenn Du weit fahren willst fahr mit anderen

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1221
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: 4. Tour 2019 |

Beitrag von Truder » Sa 8. Jun 2019, 05:51

stefan hat geschrieben:Lange Touren sind zurzeit nicht möglich bei mir.
Der Rücken macht nicht mit.
Gruß Stefan
Hallo Stefan,

Echt schade, ganz herzlich gute Besserung, Grüße Truder


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
PITT
Beiträge: 528
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 21:45
Wohnort: Gerchsheim

Re: 4. Tour 2019 | "Der längste Tag"

Beitrag von PITT » Mi 12. Jun 2019, 20:01

.……..WIR WERDEN MIT "ALLERHÖCHSCHTER" WAHRSCHEINLICHKEIT DABEI SEIN 8) 8) 8)

.…….ES WIRD BEI MIR / UNS DOCH "VERDAMMT NOCH MAL" MAL KLAPPEN :wise:

WIR FREUEN UNS SCHON WAHNSINNIG AUF DIE AUSFAHRT :korrekt: :korrekt: :korrekt:


LZG
PITT
MOBIL: 0171-3507606

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1221
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: 4. Tour 2019 | "Der längste Tag"

Beitrag von Truder » Fr 14. Jun 2019, 17:37

Wetter: derzeit erzählen Himmel, Wetterfeen, Wetterhexen und -hexer und die anderen Giftzwerge (die Äpps) fast stündlich etwas Neues...
Der Wetterhahn kommt morgen abend erst mal auf den Grill!

Ansonsten werde ich am Sonntagfrühmorgen mal die Hand aus dem Fenster halten und danach hier posten - ggf.

Daumendrücken,

Truder
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
Nordmann
Beiträge: 24
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 18:09
Wohnort: Schwarzach - Stadtschwarzach
Kontaktdaten:

Re: 4. Tour 2019 | "Der längste Tag"

Beitrag von Nordmann » So 16. Jun 2019, 06:18

Hallo Thomas,
wir fahren doch oder?
Habe mir die Schwimmflügel gerade übergezogen.
Das Wetter, soll ja auch besser werden.
Gruß Horst :mohawk:
Alles gut, wenn ich auf`m Moped bin

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1221
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: 4. Tour 2019 | "Der längste Tag"

Beitrag von Truder » So 16. Jun 2019, 06:37

Lasst uns erstmal die Maschinen schön einsauen und uns dann auf einen schönen Tag freuen - bis nachher.
Grüße Truder
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
PITT
Beiträge: 528
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 21:45
Wohnort: Gerchsheim

Re: 4. Tour 2019 | "Der längste Tag"

Beitrag von PITT » So 16. Jun 2019, 06:49

.………….nur ganz kurz...…….SCHEISSE !!! …………..wir sind raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
eben beim aufrüsten gesehen ……………. WASSER IM KELLLER !!!!!!!!!!!!!!! hatten wir schon mal...…..SCHEISSE......SCHEISSE

bei uns seit 03:00 schwere Gewitter, dannn Dauerregen ……….. und jetzt immer noch
Dateianhänge
20160529_215555_1464552382082_resized.jpg
20160529_215623_1464552377975_resized.jpg
20160529_215050_1464552401739_resized.jpg
MOBIL: 0171-3507606

Antworten