Update der Forums-Software

Hier findet Ihr Informationen und Kommentare zu den VMT Touren, sprich zu unserem Jahresprogramm.

Moderator: VMT Core

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 160
Registriert: So 7. Feb 2016, 17:07
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Update der Forums-Software

Beitrag von dether » So 26. Jan 2020, 20:04

Hallo zusammen,

wie ihr sicher bereits an der Optik bemerkt habt, läuft die Forums-Software nun in der aktuell stabilen Version. Beim Upgrade von unserer bisherigen angestaubten Version sind leider einige der zuvor installierten Erweiterungen auf der Strecke geblieben, weil sie zum Teil schon seit Jahren von den Entwicklern nicht weiter gepflegt worden sind und nun mit der aktuellen Version nicht mehr zusammen arbeiten.

Die Benutzerkonten, Forumsbeiträge und die Bildergalerie konnten wir aber ohne Verluste übernehmen. Für die weiteren unverzichtbaren Funktionen werden wir in den kommenden Wochen nach adäquatem Ersatz suchen und diese dann nach und nach installieren.

Sollten euch Fehler auffallen, die durch den Upgrade auf die neue Version bedingt sind, schreibt uns diese bitte mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung hier hinein oder schickt mir eine PN.

Vielen Dank für euer Verständnis und viel Spaß im "neuen" Forum ...

wünscht Detlef

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: Update der Forums-Software

Beitrag von Truder » So 26. Jan 2020, 20:43

Hallo Detlef und Tom,

Das ging ja ruckzuck, gestern abend beim Bowling sprachen wir noch drüber...
Euch beiden erstmal ein richtig fettes DANKESCHÖN!

Detlef sagte auch, dass die Tourenanmeldung in alter Form wohl nicht überleben kann - d.h. die Anmeldung zur Tour direkt im jeweiligen Thread (und nur dort) gepostet werden muss
Näheres dazu Richtung Wheelies,

Grüße Truder
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 423
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 14:29
Wohnort: Eisingen

Re: Update der Forums-Software

Beitrag von stefan » So 26. Jan 2020, 20:53

Hallo.
Danke für die Info. :thx:
Habe schon die Tourenanmeldung gesucht :?:
Gruß Stefan

Tom
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 19:12
Kontaktdaten:

Re: Update der Forums-Software

Beitrag von Tom » So 26. Jan 2020, 20:58

Tourenanmeldungen im Thread kann der neue Kalender perfekt.

etwas anderst wie früher aber eigentlich besser.
muss halt dether noch einstellen.

Man wird sehen wie das Ankommt. meine Erfahrung: :mohawk:

Ich habe zu Danken für Euer Vertrauen und das ich euch helfen durfte.

LG Tom

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 423
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 14:29
Wohnort: Eisingen

Re: Update der Forums-Software

Beitrag von stefan » So 26. Jan 2020, 21:15

Hallo Tom
Das mit dem Kalender finde ich gut. :idea:
LHzG Stefan

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 160
Registriert: So 7. Feb 2016, 17:07
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Update der Forums-Software

Beitrag von dether » So 26. Jan 2020, 21:42

Tom hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 20:58
muss halt dether noch einstellen.
So ist es. Ich muss mich nur erst mal schlau machen, wie das genau funktioniert.
Aber bis es mit den Anmeldungen losgeht, ist das dann auch am Start.

Ich bleibe am Ball ...
Bild ... weil wir Motorrad fahren.

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 160
Registriert: So 7. Feb 2016, 17:07
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Update der Forums-Software

Beitrag von dether » So 26. Jan 2020, 21:59

Ach, eh dass ich's vergesse.

auch hier nochmal mein ganz herzliches Dankeschön an Tom für die tatkräftige und absolut kompetente Unterstützung beim Upgrade auf die neue Version. Ohne die hätte ich es, wenn überhaupt, bestenfalls in ein paar Monaten geschafft - und eigentlich habe ich ab spätestens April wieder einen anderen Verwendungszweck für meine Freizeit ...

:korrekt:

Schöne Grüße nach Ludwigsburg
Detlef
Bild ... weil wir Motorrad fahren.

Tom
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 19:12
Kontaktdaten:

Re: Update der Forums-Software

Beitrag von Tom » So 26. Jan 2020, 22:28

ohne mir ,
hättet ihr auch ein Aktuelles Forum

jedoch ohne Galerie
ohne dether hätte vlt auch ich keine funktionierende Galerie in meinem Forum
und ihr auch nicht
Danke für diese Hilfe..

da ergibt das eine des andere
ich habe nur Zeit verwendet für Euch

schiebe jede andere Tat auf dether..

Prost
sollte ich mal in eure Gegend kommen. / leider falsche Richtung meinerseits, habs gerne südlich
dann erwarte ich das man mich mit Bier überschüttet Mehr nicht

LG Tom

Benutzeravatar
PITT
Beiträge: 702
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 21:45
Wohnort: Gerchsheim

Re: Update der Forums-Software

Beitrag von PITT » Mo 27. Jan 2020, 17:54

8-) 8-) 8-) ……….
DA WAREN JA RICHTIGE :ugeek: :ugeek: AM WERK :!: :!: :!: :!:

:thx: MEINERSEITS AN DIESE :geek: :!: :!:

ICH FINDE DIE OPTIK TOLL ...… UND WENN DAS ANMELDEN ZU DEN TOUREN AUCH NOCH "SRTESSFREI " & "EASY" KONSTRUIERT WIRD ..... :thx:


LTG PITT
WHATSAPP & MOBIL: 0171-3507606

Benutzeravatar
PITT
Beiträge: 702
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 21:45
Wohnort: Gerchsheim

Re: Update der Forums-Software

Beitrag von PITT » Mo 27. Jan 2020, 18:02

:mohawk: IHR :ugeek: ,

FRAGE:
WO UND WIE KANN ICH MEINEN EINGESTELLTEN BEITRAG LÖSCHEN :?: :?: ……..WENN´S MAL SEIN MUSS :oops: :roll:

LZG PITT
Zuletzt geändert von PITT am So 9. Feb 2020, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
WHATSAPP & MOBIL: 0171-3507606

Antworten