5. VMT Tour 2020 | „3-Täler-Tour“ | 02. August 2020

Hier findet Ihr Informationen und Kommentare zu den VMT Touren, sprich zu unserem Jahresprogramm.

Moderator: VMT Core

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

5. VMT Tour 2020 | „3-Täler-Tour“ | 02. August 2020

Beitrag von Truder » Sa 1. Feb 2020, 14:55

Tourziel: Durch die 3 Flußtäler
Tourlänge (ca): 300km
Tourguide: Dreamcruiser
Start: 9h Parkplatz Freibad Volkach
Tourende: offen
Anmeldeschluss: am Vortag bis 19h.
Besonderes: -
Mehr Infos, Fragen, etc. in diesem Thread, sobald der Tourtermin in die Nähe rückt.
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
Nordmann
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 18:09
Wohnort: Schwarzach - Stadtschwarzach
Kontaktdaten:

Re: 5. VMT Tour 2020 | „3-Täler-Tour“ | 02. August 2020

Beitrag von Nordmann » Do 23. Jul 2020, 19:59

Hallo an die Planer,
gibt es schon näheres zum Streckenverlauf.
Oder soll es eine Überraschungstour werden?? :?: :?:
Gruß Horst :wise: :mohawk:
Alles gut, wenn ich auf`m Moped bin

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt
Kontaktdaten:

Re: 5. VMT Tour 2020 | „3-Täler-Tour“ | 02. August 2020

Beitrag von Truder » Do 23. Jul 2020, 20:38

Nordmann hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 19:59
Hallo an die Planer,
gibt es schon näheres zum Streckenverlauf.
Oder soll es eine Überraschungstour werden?? :?: :?:
Gruß Horst :wise: :mohawk:
https://youtu.be/HGT3oKAv1fs

:P :P :P

Truder
BildBild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
Nordmann
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 18:09
Wohnort: Schwarzach - Stadtschwarzach
Kontaktdaten:

Re: 5. VMT Tour 2020 | „3-Täler-Tour“ | 02. August 2020

Beitrag von Nordmann » Fr 24. Jul 2020, 06:17

Hallo Thomas,
immer lustig wie ein Überraschungsei :jubel: :jubel:
Alles gut, wenn ich auf`m Moped bin

Benutzeravatar
dreamcruiser
Beiträge: 548
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 14:43
Wohnort: Gerbrunn

Re: 5. VMT Tour 2020 | „3-Täler-Tour“ | 02. August 2020

Beitrag von dreamcruiser » Mo 27. Jul 2020, 10:59

Hallo Horst,

näheres zum Streckenverlauf gibt es Morgen.
Heute kann ich dir aber sagen, dass wir viel Zeit im Spessart verbringen werden! :korrekt:

Ich bin die Tour am Samstag vorgefahren und kann nur sagen - ein echtes Schnuckelchen!

Viele Grüße
Jürgen

:ride:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Benutzeravatar
Nordmann
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 18:09
Wohnort: Schwarzach - Stadtschwarzach
Kontaktdaten:

Re: 5. VMT Tour 2020 | „3-Täler-Tour“ | 02. August 2020

Beitrag von Nordmann » Mo 27. Jul 2020, 16:31

Danke für die Info Jürgen.
Spessart ist immer schön.
Immer gerage Kurven und breite Straßen, genau das richtige für mich :wise: :jubel:
Alles gut, wenn ich auf`m Moped bin

Benutzeravatar
Ossi
Beiträge: 155
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 20:51
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: 5. VMT Tour 2020 | „3-Täler-Tour“ | 02. August 2020

Beitrag von Ossi » Mo 27. Jul 2020, 20:52

Hallo Horst

Da gibt es aber auch enge Kurven und kleine Straßen.
Auf den Bildern erkannt, das Hafenlohrtal. :D

Wünsche euch eine schöne Tour. :jubel:
Ich darf die nächsten Wochen im Schwarzwald verbringen. :oops: Gott sei Dank mit Motorrad. :jubel: ;) :lol:

Grüße aus Black Forest
Oswald
(Er) Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!

Benutzeravatar
Nordmann
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 18:09
Wohnort: Schwarzach - Stadtschwarzach
Kontaktdaten:

Re: 5. VMT Tour 2020 | „3-Täler-Tour“ | 02. August 2020

Beitrag von Nordmann » Di 28. Jul 2020, 06:15

Danke Oswald.
habe ich so noch nie gesehen.
Oder habe ich diese noch nicht gefunden, bin ja nicht so oft auf dem Moped. :wise:

Gruß Horst.

PS. Vieleicht finden wir diese engen Kurven und kleine Straßen, dieses mal. :stolz:
Alles gut, wenn ich auf`m Moped bin

Benutzeravatar
dreamcruiser
Beiträge: 548
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 14:43
Wohnort: Gerbrunn

Re: 5. VMT Tour 2020 | „3-Täler-Tour“ | 02. August 2020

Beitrag von dreamcruiser » Di 28. Jul 2020, 10:52

Hallo Horst und hallo an alle anderen,
diesmal finden wir schmale Sträßchen und Kurven - versprochen! :korrekt:

Hier schon mal vorab ein kleiner Vorgeschmack, damit ihr euch schon mal in Stimmung bringen könnt:

Bevor ich euch aber sage, wohin die Tour führt und wie es dort aussieht, noch ein paar wichtige - Corona bedingte - Punkte vorneweg:

1. Wir fahren in 2 Gruppen zu je höchstens 10 Personen.

2. Wir kehren nicht ein - d. h. wir verpflegen uns selbst (Vesper aus dem Koffer).

3. Jede/r hat einen Mundschutz dabei (ihr kennt das ja).

4. Mindestabstand von 1,5 m sollte inzwischen auch jedem bekannt sein.

5. Jede/r trägt sich vor Beginn der Tour in eine Teilnehmerliste ein.


Soviel muss einfach sein, wir vertrauen hierbei mal auf euer Verständnis.

Aber jetzt zu den angenehmen Informationen:

Wie der Tourname schon sagt, sind wir in 3 Tälern unterwegs. Beim Vorfahren ist mir aufgefallen, dass das so nicht ganz richtig ist - korrekterweise müsste die Tour also mindestens 3 - Täler - Tour heißen, da wir noch ein paar andere streifen. Aber umso besser :stolz:
Wir starten pünktlich um 9 Uhr am Parkplatz des Freibades in Volkach. Von dort gehts über Ochsenfurt in Richtung Wittighausen, TBB um schließlich ein paar Kilometer weiter in unser 1. Tal einzutauchen - das Taubertal.

20200725_115249-01.jpeg

Im Taubertal machen wir auch unsere Frühstückspause auf dem Gelände des Kloster Bronnbach.

20200725_114318-01.jpeg

Weiter gehts über Wertheim und zick und zack in unser 2. Tal --> das Hafenlohrtal. Dort könnt ihr mal richtig chillen - da gibts schmale Sträßchen mit sanften Kurven für den Horst und einiges zu sehen - wer Glück hat entdeckt sogar die Herde Wasserbüffel, die hier chillt.
Das Hafenlohrtal darf nur mit 50 befahren werden, insofern wirds dort ganz entspannt mit Natur pur!

20200725_124751-01.jpeg

Danach gehts etwas zügiger und kurviger weiter durch den Spessart - wahrlich ich sage euch - eine Augenweide und pures Cruisingvergnügen!

20200725_142845-01.jpeg
20200725_132447-01.jpeg
Für unsere Vesperpause habe ich uns ein wirklich idyllisches Plätzchen ausgesucht. Wir rasten am Wieshüttsee - mitten im Wald - der richtige Ort zum Entspannen und Runterkommen.

20200630_130526-01.jpeg

Anschließend brausen wir vorbei an der bayrischen Schanz und kreuz und quer bis wir in unser offizielles 3. Tal kommen - dem Sinntal.
Bis dahin haben wir auch noch das Jossa- sowie das Jakobstal gestreift und lassen uns nun entlang des Sinns bis nach Gemünden führen.

20200725_154149-01.jpeg

Ab dort gehts noch mal über die Felder, Wälder und Auen kreuz und quer bis wir am Ende - hoffentlich trocken - im Gramschatzer Wald beim Einsiedel das Ende der Tour erreichen. Hinter uns liegen dann ca. 300 Kilometer einer echten Traumroute!

Also seid gespannt, freut euch drauf und bis Sonntag!

Viele Grüße
Jürgen

:ride:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Benutzeravatar
Nordmann
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 18:09
Wohnort: Schwarzach - Stadtschwarzach
Kontaktdaten:

Re: 5. VMT Tour 2020 | „3-Täler-Tour“ | 02. August 2020

Beitrag von Nordmann » Di 28. Jul 2020, 16:24

Na das hört sich ja gut an und extra schmale Straßen mit geraden Kurven für mich.
da freue ich mich schon.
Veileicht ist ja sogar ein Ritt auf der Q drin.
schau mir mal.
d l H z G. Horst
:wise: :korrekt:
Alles gut, wenn ich auf`m Moped bin

Antworten