Touren in Zeiten von Corona

Hier findet Ihr Informationen und Kommentare zu den VMT Touren, sprich zu unserem Jahresprogramm.

Moderator: VMT Core

Benutzeravatar
MainVierEckStromer
Beiträge: 172
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 16:09

Re: Touren in Zeiten von Corona

Beitrag von MainVierEckStromer » Sa 30. Mai 2020, 10:23

PITT hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 19:57
............."doppelt hält besser" :wise: ( ------> doppelt, versteht´s jetzt jeder) ;)
LZG PITT :mrgreen:
... irgendwie muss ich doch die Anzahl meiner Beiträge puschen... sonst schaff' ich es nie, dich zu überholen :D
:arrow: Geheimtipp: Doppelklick auf [Absenden] hilft enorm zur Steigerung der Beitragszahlen :idea:


zurück zum Thema... <klick>

GHOST
Beiträge: 81
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 13:54
Wohnort: Dettelbach

Re: Touren in Zeiten von Corona

Beitrag von GHOST » Sa 30. Mai 2020, 10:36

Buenos días mi Amigas,

auch ich stehe natürlich vollstens hinter der eindeutigen Ansage von Shadow.

Da ich früher schon mal über viele Jahre in dem ein oder anderen Fußballverein in verschiedenen Positionen als Jugendtrainer, Jugendleiter, Herrentrainer, Spielleiter Senioren, Torwarttrainer, Bauausschuss-Mitglied, Vorstandsmitglied und eventueller Kandidat für den 1-3 Vorstand, natürlich auch sehr viel über die rechtlichen Angelegenheiten im Vereinswesen gelernt habe, hat meine Meinung als "jüngstes" Vorstandsmitglied im VMT-Core mit Sicherheit auch genug Gewicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich gewisse rechtliche Konsequenzen derartig gelockert haben, um als Vorstandschaft nicht äußerst heftig belangt werden zu können.

Leider, leider ist es, in der hoffentlich einmaligen Geschichte unserer Menschheit, zur Zeit nicht immer ganz so einfach.
Und sämtliche Vorgaben müssen sorgfältigst eingehalten, umgesetzt und natürlich auch respektiert werden !

Es geht hier nämlich einzig und allein um unser aller Gesundheit !

Und unsere Gesundheit ist nun mal das Wichtigste, was wir alle haben !


In diesem Sinne wünsche ich euch allen das Allerbeste

GHOST

Benutzeravatar
helmut
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 12:21
Wohnort: Hesselbach

Re: Touren in Zeiten von Corona

Beitrag von helmut » Sa 30. Mai 2020, 19:48

Ja sind wir da nicht päpstlicher wie der Pabst !
Ich war in den letzten 2 Wochen viel unterwegs, und da bin ich so vielen Gruppen begegnet !
Die größte an einer Schweinfurter Tanke zählte 23 Motorräder !
Gruße
Helmut
Carpe diem
auch zu erreichen unter: helmut_mauder@web.de
mobil 0151/27135564

GHOST
Beiträge: 81
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 13:54
Wohnort: Dettelbach

Re: Touren in Zeiten von Corona

Beitrag von GHOST » So 31. Mai 2020, 20:52

Hallo an alle VMT'ler,

zuallererst entschuldige ich höfflichst bei allen Vernünftigen, die auch diesen Beitrag lesen müssen; zusätzlich für meine Schreibweise !

Aber ICH muss das jetzt los werden. Auch wenn nicht nur ich es mittlerweile leid bin über Thema Nr. 1 zu reden bzw. zu schreiben.

Folgendes ist MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG !
Und die darf ich in unserem deutschen sozialen Land kundtun.

"Eigentlich dachte ICH, dass jetzt endlich auch der 'Unvernünftigste' (am allerliebsten würde ich knallharte massivste Schimpfworte benutzen) kapiert hat, um was es eigentlich zur Zeit geht.

Aber scheinbar gibt es immer noch viele Menschen, unter anderem auch
'hochintelligente Motorradfahrer', die sich in keinster Weise um ihre, aber vor allem um die Gesundheit anderer Menschen kümmern !

Es geht hier nicht mehr um das Hobby Motorradfahren, sondern um die Gesundheit aller Menschen auf unsrem geliebten Planeten !

Daran hängen weltweit persönliche Schicksale, Familien, Existenzen, Familienbetriebe, Klein.- und Großunternehmen, Firmen, global agierende Konzerne, etc. !

Im Endeffekt die Zukunft jedes einzelnen Menschen.
Und die Allermeisten machen sich Sorgen und versuchen mit allen Mitteln gesund zu bleiben.


Lasst all 'IHR UNBELEHRBAREN' bitte, bitte endgültig uns in Ruhe, die ALLES dafür tun gesund zu bleiben !
Und haltet euch am Besten FÜR IMMER fern von uns !"


Zum Verständnis :
Der VMT-Core e.V. besteht im Moment aus 7 Vereinsmitgliedern. Das sind die Yamahanna, der Alfred, Dreamcruiser, Shadow als 1. Vorstand, Thoumsen, Truder, und seit kurzem meine Wenigkeit.
Wir alle machen uns seit Wochen täglich Gedanken, tauschen uns aus,
recherchieren im Net stundenlang, versuchen telefonisch bei zugelassenen und offiziellen Stellen aktuelle und absolut verlässlich erlaubte Möglichkeiten einzuholen.

Und das Ganze freiwillig und unentgeltlich, um es irgendwie möglich zu machen, mit euch allen die dann 1. offizielle VMT-Tour 2020 in unsrer absolut freien und unverbindlichen Gemeinschaft zu fahren.


Was da für uns als eingetragener Verein dran hängt wisst IHR ALLE hoffentlich inzwischen.

Nur kurz zur Info :
Die eigentlich 3. VMT-Tour durchs Altmühltal am 7. Juno, die wir leider auch absagen mussten, hat der Dether auf ne wirklich überragende
"Erst-Tour" Richtung Grabfeld-Rhön-Hassberge-Steigerwald neu geplant.
Die Tour sind der Dether, MainVierEckStromer, Nordmann, Shadow, Truder und ich am Vatertag vorgefahren.
Eigentlich wollten wir heute oder morgen diese wirklich hammergeile Tour mit Dreamcruiser und Thoumsen als zusätzlich in Frage kommende
Tour-Guides für 7. Juno nochmal vorfahren.
Damit wären, um in kleinen Gruppen fahren zu können ganze 8 Tour-Guides zur Verfügung gestanden !
Aus privaten Gründen und vorgegeben verständlichen Vorgaben wird aber erstmal nicht gefahren.


ICH hoffe jetzt wirklich von ganzem Herzen, dass hiemit endgültig absolute Klarheit besteht und "das Wort zum Sonntag" JEDER begriffen hat !


In diesem Sinne bis denne und bleibt gesund

GHOST
[/size][/color][/b]

Benutzeravatar
MainVierEckStromer
Beiträge: 172
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 16:09

Re: Touren in Zeiten von Corona

Beitrag von MainVierEckStromer » Do 11. Jun 2020, 07:11

Hallo,

hier einmal ein kleines Update zur aktuellen (gesetzlichen) Lage.

In Bayern bleiben die Kontaktbeschränkungen erst einmal, wie sie bisher waren:

Kontaktbeschränkungen in Bayern bleiben vorerst
Die geltenden Kontaktbeschränkungen in Bayern bleiben anscheinend vorerst unverändert. Nach jetzigem Stand sei kurzfristig keine Änderung geplant, erklärte ein Sprecher der Staatskanzlei auf BR-Anfrage. Das bedeutet: Nur Treffen im engen Familienkreis oder mit einem zweiten Hausstand, also etwa mit einem Freund und dessen Mitbewohnern, sind erlaubt.
* Quelle: Bayern3 zur Corona Ausgangsbeschränkung - Stand 10.06.2020


Dies bedeutet, dass gemeinsame Touren mit Personen, die aus drei oder mehr Haushalte kommen, in Bayern weiterhin nicht erlaubt sind!


In Baden Württemberg wurden am 10.06.2020 die Kontaktbeschränkungen gelockert, so dass sich nun zehn Personen im öffentlichen Raum treffen dürfen.
* Quelle: SWR "Diese Regelungen gelten in Baden-Württemberg" - Stand 10.06.2020

Bis die Bayerische Landesregierung ebenfalls nach zieht, ist weiterhin Geduld gefragt.

Durchhaltende Grüße
MainViereckStromer

<klick hier> um zu Shadows Post vom 28. Mai zu gelangen

Benutzeravatar
MainVierEckStromer
Beiträge: 172
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 16:09

Re: Touren in Zeiten von Corona

Beitrag von MainVierEckStromer » Mi 17. Jun 2020, 12:11

Ab heute ist es in Bayern auch erlaubt, zu zehnt sich zu treffen.

Natürlich bei Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.

Allgemeine Kontaktbeschränkung
Die Regelungen zur allgemeinen Kontakt-
beschränkung werden ab dem 17. Juni
erweitert. Der Aufenthalt im öffentli-
chen Raum ist künftig in der Familie
sowie mit Angehörigen des eigenen und
eines weiteren Hausstands oder in einer
Gruppe bis zu zehn Personen erlaubt.


Link zum BR-Text vom 17. Juni 2020

Also, es kann wieder los gehen!!! :jubel:

Antworten