Fahrsicherheitstraining 2012

Hier findet Ihr Informationen und Kommentare zu den VMT Touren, sprich zu unserem Jahresprogramm.

Moderator: VMT Core

Antworten
Michael

Fahrsicherheitstraining 2012

Beitrag von Michael » So 29. Jan 2012, 02:58

Hallo an Alle,

von mir ersteinmal die besten Wünsche und ein unfallfreies Jahr 2012. Um diesen Wunsch zu unterstützen, haben wir ein Fahrsicherheitstraining auf den neuen Fahrsicherheitszentrum des ADAC in Schlüsselfeld organisiert.
Am Stammtisch haben wir, immerhin von 20 Leuten, eure Wünsche und Vorlieben für die Inhalte des Trainings aufgenommen. Diese wurden jetzt mit dem ADAC abgestimmt.

Termin ist der 27.05.2012.
Dauer des Trainings ca. 8h.
Die Kosten betragen 150,- Euro pro Teilnehmer.
Gefahren wird mit dem eigenen Motorrad. (Begleitpersonen sind leider nicht zugelassen)
Es besteht die Möglichkeit vor dem Training eine Vollkaskoversicherung nur für dieses Event abzuschließen.

Bitte meldet euch auf unserer Eventseite an.
Die Anmeldung ist verbindlich, da wir die Teilnehmerzahlen bis Ende Februar melden und bezahlen müssen.

Es würde mich sehr freuen viele von euch dabei zu haben.

Grüße

Michael

Benutzeravatar
otti98
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 13:10
Wohnort: Geesdorf
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheitstraining 2012

Beitrag von otti98 » Mi 1. Feb 2012, 18:02

Hallo zusammen,

ich war zwar beim Stammtisch nicht dabei, hätte aber auch Interesse an dem Fahrsicherheitstraining!

Sind denn noch Plätze frei, und wie sind die Inhalte des Trainings?
Ein "normales" Intensivtraining kostet ja nur 125 Euro für Nicht-ADAC-Mitglieder!
Bild

Don't drink an drive! Smoke Shit and fly!!! :D
Bin erreichbar unter 0160 4639232!!

Michael

Re: Fahrsicherheitstraining 2012

Beitrag von Michael » Mi 1. Feb 2012, 19:56

Hallo Otti98,

du hast den Preis für das Intensivtraining Werktags rausgesucht. ;)
Am Wochenende kostet das Training 155 Euro für nicht ADAC Mitglieder. Das Training ist dem Intensivtraining ähnlich, es werden aber unsere Wünsche berücksichtigt. Ich hatte am Stammtisch eine Abfrage mit ca. 15 Schwerpunkten gemacht die von 20 VMTlern gewichtet wurden. Dies habe ich dann mit dem ADAC abgesprochen. Es ist kein Anfängertraining. Schwerpunkte liegen auf Bremsen, Handling, Notsituationen und Kurven (ganz grob).

Grüße
Michael

Benutzeravatar
otti98
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 13:10
Wohnort: Geesdorf
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheitstraining 2012

Beitrag von otti98 » Do 2. Feb 2012, 21:56

achso, sorry stimmt!!! :P

Das Intensivtraining hört sich an sich ganz gut an, ich fahre auch schon einige Jahre Motorrad!
ich bin mir aber noch unschlüssig ob ich vlt lieber das Anfänger-Training machen sollte,
oder doch gleich das Intensiv-Training, bzw. das VMT-Training!

An sich die Schwerpunkte hören sich echt gut an und sind ja auch wichtig!

Bis wann kann man sich denn hier noch anmelden?

Gruß,
Christian
Bild

Don't drink an drive! Smoke Shit and fly!!! :D
Bin erreichbar unter 0160 4639232!!

Michael

Re: Fahrsicherheitstraining 2012

Beitrag von Michael » Do 2. Feb 2012, 22:24

Hallo Christian,

einfach unter VMT-Event schauen, da steht die Anmeldefrist drinn. Es ist der 01.03.
Da du schon ein paar Jahre fährst, kannst du getrost das Anfängertraining überspringen.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
otti98
Beiträge: 42
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 13:10
Wohnort: Geesdorf
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheitstraining 2012

Beitrag von otti98 » Fr 3. Feb 2012, 12:59

Alles klar, dann überleg ich mir das mal mit dem Sicherheitstraining!!

macht natürlich mehr spaß wenn mehr leute dabei sind und vlt sogar einige kennt!! :)

Grüße,
Christian
Bild

Don't drink an drive! Smoke Shit and fly!!! :D
Bin erreichbar unter 0160 4639232!!

bine

Re: Fahrsicherheitstraining 2012

Beitrag von bine » So 12. Feb 2012, 10:15

HI,
jetzt bin ich ja total gefrustet. Hab grad festgestellt, dass der 27.05. ja der Pfingstsonntag ist!!!

Und da bin ich leider schon weg, jetzt muss ich das Training absagen und das war mir echt wichtig und ich hatte mich schon sehr drauf gefreut! :(

Benutzeravatar
Shadowline
Beiträge: 1820
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 19:04

Re: Fahrsicherheitstraining 2012

Beitrag von Shadowline » So 12. Feb 2012, 11:15

Och Bine , was machst Du denn. Blickst in deinem Kalender noch durch , wann Du wo sein musst??

günther
Beiträge: 184
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 01:11

Re: Fahrsicherheitstraining 2012

Beitrag von günther » Di 14. Feb 2012, 22:31

Günther aus Greuth macht da mit.
Falls da auch Alte mitmachen dürfen.
erreichbar über 0171 7498779 fast immer

Michael

Re: Fahrsicherheitstraining 2012

Beitrag von Michael » Mi 15. Feb 2012, 11:43

Fährst ja noch keinen motorisierten Rollstuhl und in den AGBs steht nichts von Altersbegrenzung. :lol:

Hahaha
Michael

Antworten