Nass aber schön war's am Gottesgarten am Main

Hier findet Ihr Informationen und Kommentare zu den VMT Touren, sprich zu unserem Jahresprogramm.

Moderator: VMT Core

Antworten
Benutzeravatar
peter
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:47
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Nass aber schön war's am Gottesgarten am Main

Beitrag von peter » Mi 15. Mai 2013, 23:01

Kleiner Bericht zur Tour:

8:00 Uhr - die Sonne scheint durch die Wolkendecke, es ist trocken - hurra - hoffentlich bleibt es so.
8:30 Uhr - am Freibad Parkplatz in Volkach - so ein Mist es regnet.
9:00 Uhr - nach dem doch trotz dem Wetter und dem Muttertag sich 10 Bikerinnen und Biker aufgerafft haben, fahren wir los. Es geht den Main entlang nach Schonungen und von dort die Abkürzung über Marktsteinach und Mechenried nach Königsberg auf die Burg. Immer wieder regnet es - allerdings nur sehr wenig.
10:30 Uhr - Frühstück auf der Burg. Kaffee Cappuccino Brezen mit Butter und hausgemachter Kuchen gemischt mit guter Laune und viel Lachen - so muss es sein 8)
Über herrliche Kurven geht's weiter über Ebern nach Staffelstein.
13:00 Uhr Mittagspause unterhalb vom Kloster Banz - Preis Leistung absolut ok - viel gelacht ....
Und weiter ging es über wirklich gewundene Sträßchen Richtung Weismain nach Wonsees/Hollfeld und freilich dort weiter über'n Würgauer Berg nach Schesslitz.
16:00 Uhr - Schesslitz - das Wetter hat bisher einigermaßen gehalten. Wir gönnen uns nen Kaffee - eine geplante Explosion riss uns aus unseren Gedanken, aber das scheinte geplant gewesen zu sein. Nix weiteres war passiert.
Zur Abfahrt goß es wie aus Eimern. Wir haben uns dann entschloßen auf der B22 zurück zu fahren.
17:30 Uhr in Ebrach hat es uns dann nochmals voll erwischt - Regen aus Kübeln.
17:45 Uhr kaum im Maintal herrlichster Sonnenschein.
18:00 Uhr - wir mussten uns an einer alten Sandsteinmauer aufwärmen (siehe Galerie) - hoffentlich hat uns keiner erkannt :-)
18:309 Uhr zuhause
Schee war's trotz Wetter und Muttertag.

Alle waren sich einig, dass diese Tour bei schönem Wetter wiederholt werden MUSS - denn die Kurven und Landschaften waren einfach nur atemberaubend und konnten aber bei den nassen Straßen nicht so recht genossen werden ....

Auf dem Bild unsere kleine Gruppe vor Kloster Banz:

1808

Danke Steinsigg für die tollen Bilder :mohawk:
Bild

Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Nass aber schön war's am Gottesgarten am Main

Beitrag von Thoumsen » Do 16. Mai 2013, 10:41

Hallo Peter,

wie gerne wäre ich mitgefahren..
Aber leider kam ich erst sehr spät des Nachts aus dem Urlaub und Morgens konnte ich dann meine Schwimmbrille nicht finden ;-)

Die Fahrt sollte auf jeden Fall nachgeholt werden!
Oder andersherum gesagt, ich werde sie auf jeden Fall noch nachfahren!

:ride:

Gruß..
Thoumsen
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Gutemine

Re: Nass aber schön war's am Gottesgarten am Main

Beitrag von Gutemine » Do 16. Mai 2013, 12:09

Hallo,

ich habe mir die Bilder und die Strecke angeschaut. Scheint ja - trotz Nässe - wirklich großen Spaß gemacht zu haben :-)

Da wäre ich schon gerne dabei gewesen - trotz Muttertag! Aber ich bin überzeugt, es werden noch viele tolle Ausfahrten kommen. Ich habe mich schon im Forum ein bisschen umgesehen und die bisherigen Touren "studiert". Die hätten mir auch gefallen.

Ich freue mich auf die kommenden Fahrten und das persönliche Kennenlernen. Wenn ich es einrichten kann, werde ich auch zum nächsten Stammtisch kommen.

Bis bald
Gutemine
:bikerin:

Benutzeravatar
dreamcruiser
Beiträge: 550
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 14:43
Wohnort: Gerbrunn

Re: Nass aber schön war's am Gottesgarten am Main

Beitrag von dreamcruiser » Do 16. Mai 2013, 12:14

Thoumsen hat geschrieben: ...Die Fahrt sollte auf jeden Fall nachgeholt werden!
Oder andersherum gesagt, ich werde sie auf jeden Fall noch nachfahren!...

:ride:

Gruß..
Thoumsen
also da wäre ich auch dabei! Die Tour ist bei schönem Wetter sicherlich ein wahres Leckerchen! :korrekt:

LG
Jürgen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Antworten