7. Volkacher Motorradgottesdienst am 07.07.2013

Hier findet Ihr Informationen und Kommentare zu den VMT Touren, sprich zu unserem Jahresprogramm.

Moderator: VMT Core

Benutzeravatar
peter
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:47
Wohnort: Volkach
Kontaktdaten:

Re: 7. Volkacher Motorradgottesdienst am 07.07.2013

Beitrag von peter » So 7. Jul 2013, 23:41

Schön, daß Ihr wieder da seid! :mohawk:
Ich hatte Euch vermisst
LzG
Peter
Bild

Benutzeravatar
Yamahanna
Administrator
Beiträge: 1480
Registriert: Do 10. Mai 2012, 22:16
Kontaktdaten:

Re: 7. Volkacher Motorradgottesdienst am 07.07.2013

Beitrag von Yamahanna » Mo 8. Jul 2013, 07:46

Wie sagte heute Pfarrer Hofmann - sinngemäß - so treffend?
Aus seiner Sicht und seinen Beobachtungen nach sind Biker, wie sie beim MoGo vertreten waren, besondere Menschen, da sie ein Herz für ihre Mitmenschen haben und ihnen die Hand reichen. Im Gegensatz zu dem heute leider so weit verbreiteten Egoismus, der nur eigene Vorteile und Streben nach Macht und sogenannten Statussymbolen im Blick hat.

Der Mann hat recht - so recht! Und ich bin froh und in mir sehr zufrieden, zum VMT zu gehören.

Sehr beeindruckt hat mich die StreetBunnyCrew. Klasse Biker und tolle soziale Arbeit, die sie leisten!!!
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)

Benutzeravatar
Yamahanna
Administrator
Beiträge: 1480
Registriert: Do 10. Mai 2012, 22:16
Kontaktdaten:

Unsere Fürbitten - für alle, die nicht dabei sein konnten

Beitrag von Yamahanna » Mo 8. Jul 2013, 07:52

Hallo Gott!

Es gibt immer wieder Situationen und Vorkommnisse in unserem Leben, die uns Schwierigkeiten bereiten, bei denen wir nur schwer eine Lösung finden oder wir Mühe haben, die Gegebenheit zu akzeptieren. Wir sind gekommen, um dich hierin um Unterstützung zu bitten:

1. Jeder Mensch ist einzig, jeder Mensch ist anders. Lass uns Augen und Herzen offen halten für Menschen, die mit körperlicher oder geistiger Einschränkung leben müssen.

2. Diesen die richtige Hilfe zukommen zu lassen, ist nicht immer einfach für uns. Hierbei bitten wir dich um die notwendige Kraft und Phantasie

3. Zeige uns rechtzeitig Fehler auf, damit wir unseren Mitmenschen keinen Schaden zufügen können.

4. Gib uns Toleranz und Akzeptanz zu verstehen, wenn Menschen anders handeln als wir selbst.

5. Menschen nahe bei uns mussten eine große Enttäuschung erfahren, weil Freundschaften und Verbindungen zerbrochen sind. Hilf uns, ihnen wieder neuen Mut und Vertrauen zu geben.

6. Bewahre unsere Ideen und Gedanken, die wir im Sinne unserer Mitmenschen im Herzen tragen

7. Du hast uns Freude am Motorradfahren mit auf unseren Weg gegeben. Bitte achte darauf, dass wir bei allem Spaß die Vernunft nicht vergessen.

8. Sollten wir uns durch Übermut oder Selbstüberschätzung in Gefahr bringen, so greife nach dem Lenker und hilf uns, unbeschadet wieder den richtigen Weg zu finden.

9. Es kommt immer wieder vor, dass Hindernisse unseren Weg kreuzen oder blockieren. Unterstütze unsere Reaktion und zeige uns sichere Ausweichmöglichkeiten und Auswege.

10. Hilf uns auch bei unserem Bemühen, niemals andere in Gefahr oder Leid über sie zu bringen.

Gott, wir laden dich herzlich ein, bei uns mitzufahren und freuen uns, wenn du unsere Einladung annimmst.
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)

Benutzeravatar
BMW-Garfield
Beiträge: 911
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 06:07
Wohnort: Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: 7. Volkacher Motorradgottesdienst am 07.07.2013

Beitrag von BMW-Garfield » Mo 8. Jul 2013, 14:58

Hanna :
Zu 1 : Wie wahr,wie wahr !!
Zu 2: Tolle Idee die Fürbitten hier nochmal zu posten. Jetzt konnte ich sie nochmal in aller Ruhe durchlesen und meine Gedanken dazu machen.
Man hört zwar zu ,aber einiges vergisst man dann wieder
Bussi Thea 8)

Kitzinger Zeitung :
http://www.infranken.de/regional/kitzin ... 218,474047
Rechtschreibfehler sind gewollt!
In der richtigen Reihenfolge ergeben
sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.

SuLi

Re: 7. Volkacher Motorradgottesdienst am 07.07.2013

Beitrag von SuLi » Di 9. Jul 2013, 22:51

Kaum zu glauben, aber das war tatsächlich dieses Jahr mein erster Mogo überhaupt und ich muss sagen, es hat mir rießig viel Spaß bereitet daran aktiv mitzuwirken. :jubel: Bei dem super Team (Hanna, Hitman, Hannes, Peter, Shadow und Shadowline, ohne die so gar nix geht) eh gloar! Trotz der vielen Arbeit war es ein sehr entspanntes Schaffen, wobei es natürlich auch wieder viel zu Lachen gab. :D :jubel: :D
Muss an der Stelle auch mal ein mega dickes Lob an Peter, Shadow, Shadowline und Hannes loswerden, die den Mogo vor sieben Jahren ins Leben gerufen haben und Jahr für Jahr ausrichten. Meine Hochachtung für dieses ausdauernde Arangement. Und wie man sieht, ist der Mogo zu einem sehr schönen, großen Event herangewachsen. Es wurden so ca. 150 Motorräder gezählt :!:
Einen großen Dank auch an Pfarrer Hofmann, der mir in vielerlei Hinsicht aus der Seele gesprochen hat und ein großes Dankeschön an die "Free Gospel Singers", die richtig Schwung in die schöne Kirche gebracht haben. :thx:
Freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr und werde sicher wieder dabei sein :!:

GlG :bikerin: Su

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:47
Wohnort: Güntersleben
Kontaktdaten:

Re: 7. Volkacher Motorradgottesdienst am 07.07.2013

Beitrag von shadow » Mi 10. Jul 2013, 06:40

SuLi hat geschrieben: Muss an der Stelle auch mal ein mega dickes Lob an Peter, Shadow, Shadowline und Hannes loswerden, die den Mogo vor sieben Jahren ins Leben gerufen haben und Jahr für Jahr ausrichten. Meine Hochachtung für dieses ausdauernde Arangement. Und wie man sieht, ist der Mogo zu einem sehr schönen, großen Event herangewachsen. Es wurden so ca. 150 Motorräder gezählt :!:

Vielen Dank für die Blumen, liebe Su, :oops: aber Helga, Hannes und ich kamen ein bißchen später dazu.
Der MoGo wurde von Peter und Andre Wohlfart damals ins Leben gerufen.
und immer: sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit!

Benutzeravatar
dreamcruiser
Beiträge: 550
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 14:43
Wohnort: Gerbrunn

Re: 7. Volkacher Motorradgottesdienst am 07.07.2013

Beitrag von dreamcruiser » Mi 10. Jul 2013, 07:54

Hallo ihr Lieben,
von mir natürlich auch noch mal ein großes Lob an die Organisatoren! Ihr habt echt einen tollen Job gemacht!

Der MoGo war wirklich ein schönes Ereignis und hat sogar meiner Family gefallen. Mein Kleiner hat sich erst gar nicht mehr eingekriegt bei den vielen Bikes, das findet er nämlich ziemlich cool. :korrekt:

Ich bin überhaupt kein Kirchengänger, aber das war es mir absolut wert!

Danke auch an die fleißigen Fotografen und innen - sind wieder schöne Bilder dabei!

Grüße und bis zum nächsten Mal!

Jürgen

:ride:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Antworten