2. Tour 2019 | „Biker's Märchentag“ | 12. Mai 2019

Hier findet Ihr Informationen und Kommentare zu den VMT Touren, sprich zu unserem Jahresprogramm.

Moderator: VMT Core

Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

2. Tour 2019 | „Biker's Märchentag“ | 12. Mai 2019

Beitrag von Thoumsen » Fr 3. Mai 2019, 23:49

 
Howdy zusammen,

auch wenn's die aktuellen Temperaturen gerade nicht hergeben wollen, könnt ich euch doch
schon mal seelisch, moralisch & mopedtechnisch auf die nächste Tour freuen & vorbereiten.
Und bis dahin wird das Wetter dann auch wieder freundlicher und stabiler sein :-)

Der Alfred und der Shadow haben die Tour nun schon mal vorgefahren und werden hierzu
demnächst noch ein bisschen was dazu preisgeben.

Anmeldungen werden, wie immer in der üblichen Form, gerne entgegengenommen ;-)

Wer ein bisschen Werbung machen möchte... hier ein paar Logos dazu :-)

VMT - 2019-05-12 - T2 Märchentag - Mobil - 2019-05-03-01.jpeg
VMT - 2019-05-12 - T2 Märchentag - FaceBook - 2019-05-03-01.jpeg
Gruß
Thoumsen
:mohawk:[/size]
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:47
Wohnort: Güntersleben
Kontaktdaten:

Re: 2. Tour 2019 | „Biker's Märchentag“ | 12. Mai 2019

Beitrag von shadow » Mo 6. Mai 2019, 21:13

Hallo Freunde,

kommenden Sonntag ist `Märchentag´. d.h. wir erzählen Euch da keine Märchen, sondern wir werden ein bisschen entlang der
deutschen Märchenstraße fahren.

Ein Bisschen deshalb, weil die Zeit für die komplette Märchenstrasse nicht reicht.
Die beginnt nämlich in Hanau und endet in Bremen.

Wir haben uns ein Stückchen in unserer Nähe ausgesucht und zwar von Steinau a.d.Str. (Gebrüder Grimm) bis fast nach Alsfeld.
Eine wunderschöne (märchenhafte) Strecke liegt da vor uns und - Ihr werdet staunen - die unterschiedlichsten Landschaften. :shock:

Ich sag´ nur: Fränkische Trockenplatte - Sinntal - Spessart - Vogelsberg - Rhön - Schweinfurter Oberland - Mainschleife.

Schlappe 320 km (ca.) liegen vor uns, aber jeder Kilometer wäre es wert zweimal gefahren zu werden.
Bis auf gute 600 m ü.NN gehts rauf.
Darüber hinaus kurven wir noch ein gutes Stück entlang der deutschen Fachwerkstraße und der deutschen Alleenstraße.
Also: auch mal kurz nach rechts und links schauen - es lohnt sich! :o

Die Lokalitäten sind auch ausgekundschaftet und für gut befunden.
Zum Kaffee sind wir sogar mit Blechmusik, live vom LKW, empfangen worden, und bekamen sogar noch `Zugabe´

Mittagessen im Felsenkeller in Lauterbach - preiswert, schmackhaft und reichlich.

:!: :!: Wichtig :!: :!:
Die nette Wirtin hat uns gebeten, bis spätestens Samstagnachmittag die Anzahl der Teilnehmer mitzuteilen, damit sie entsprechend
Plätze frei hält.


Also Anmeldung ist Pflicht - sonst gehts zum Döner :!: ;) :o

In Vorfreude
Euer Shadow

:korrekt:
und immer: sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit!

Benutzeravatar
PITT
Beiträge: 702
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 21:45
Wohnort: Gerchsheim

Re: 2. Tour 2019 | „Biker's Märchentag“ | 12. Mai 2019

Beitrag von PITT » Mo 6. Mai 2019, 23:03

...HALLO ORGA-TEAM :| :|

.…………...AM KOMMENDEN SONNTAG IST "MUTTER-TAG" :wise:

ICH HAB NOCH EINE MUTTER :jubel: :jubel: , UND DAS IST NOCH EIN PFLEGEFALL OBENDRAUF, :cry: :cry:
........DA WERDET IHR SICHERLICH VERSTEHEN, AUCH WENN WIR NOCH SO GERNE DABEI WÄREN, DAS WIR DIESE TOUR AUSLASSEN MÜSSEN :!: :!: :!: :!: :!:


.............ALSO VON UNS : ...…KEINE ANMELDUNG :!: :!: SORRY :|

LZG
PITT
WHATSAPP & MOBIL: 0171-3507606

Benutzeravatar
dreamcruiser
Beiträge: 550
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 14:43
Wohnort: Gerbrunn

Re: 2. Tour 2019 | „Biker's Märchentag“ | 12. Mai 2019

Beitrag von dreamcruiser » Di 7. Mai 2019, 08:46

Hi Shadow,
das liest sich ja mal wieder richtig gut! :korrekt:

Wie es aussieht, kann ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen :mohawk:

Ich bin dabei und freu mich drauf! :korrekt:

Viele Grüße
Jürgen
:ride:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 423
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 14:29
Wohnort: Eisingen

Re: 2. Tour 2019 | „Biker's Märchentag“ | 12. Mai 2019

Beitrag von stefan » Di 7. Mai 2019, 22:12

Hallo Shadow.
Ich war da schon mal.
Ist sehr schöne Strecke durch den Spessart.
Auch der Ort Steinau a.d.Str ist sehenswert.
Am Sonntag kann ich leider nicht mitfahren. :cry:
Ich wünsche euch allen eine gut und nicht zu frische Fahrt.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Nordmann
Beiträge: 68
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 18:09
Wohnort: Schwarzach - Stadtschwarzach

Re: 2. Tour 2019 | „Biker's Märchentag“ | 12. Mai 2019

Beitrag von Nordmann » Mi 8. Mai 2019, 15:48

Hallo,
ich bin dabei.
So schlecht kann das Wetter gar nicht werden.
wir fahren einfach am Regen vorbei.
Man sieht sich am Sonntag.
Gruß Horst
Alles gut, wenn ich auf`m Moped bin

Peppinator

Re: 2. Tour 2019 | „Biker's Märchentag“ | 12. Mai 2019

Beitrag von Peppinator » Mi 8. Mai 2019, 20:12

Hallo zusammen. Nachdem zur ersten Tour das Wetter so mäßig war und für Sonntag bis 15 Grad und kein Regen gemeldet ist, sind wir dabei und freuen uns schon riesig. 2 Personen, ein Bike.
Liebe Grüße Silvio und Nicole

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
dreamcruiser
Beiträge: 550
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 14:43
Wohnort: Gerbrunn

Re: 2. Tour 2019 | „Biker's Märchentag“ | 12. Mai 2019

Beitrag von dreamcruiser » Do 9. Mai 2019, 10:26

Howdy in die Runde,

dies geht wieder an die aus Würzburg kommenden.

Wer mag, trifft sich am Sonntag um 8:15 vor dem Polo-Markt im Gewerbegebiet Ost.
Dann können wir wieder gemeinsam nach Volkach fahren - natürlich inkl. Tankstopp in Volkach. :korrekt: :korrekt: :korrekt:

Bitte hier kurz bescheid geben wer mitfährt, dann weiß ich auf wen wir warten müssen.

Viele Grüße
Jürgen
:ride:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2179
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Tour 2019 | „Biker's Märchentag“ | 12. Mai 2019

Beitrag von Thoumsen » Do 9. Mai 2019, 12:18

dreamcruiser hat geschrieben:Howdy in die Runde,

dies geht wieder an die aus Würzburg kommenden.

Wer mag, trifft sich am Sonntag um 8:15 vor dem Polo-Markt im Gewerbegebiet Ost.
Dann können wir wieder gemeinsam nach Volkach fahren - natürlich inkl. Tankstopp in Volkach. :korrekt: :korrekt: :korrekt:

Bitte hier kurz bescheid geben wer mitfährt, wer dort mitfahren möchte, dann weiß ich auf wen wir warten müssen.

Viele Grüße
Jürgen
:ride:
Hi Jürgen,

bin dabei.

Gruß
Thoumsen
:mohawk:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

GHOST
Beiträge: 81
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 13:54
Wohnort: Dettelbach

Re: 2. Tour 2019 | „Biker's Märchentag“ | 12. Mai 2019

Beitrag von GHOST » Do 9. Mai 2019, 19:04

Hey Guides!

Ist am kommenden Sonntag der Treffpunkt um 9.00 Uhr wie immer am Volkacher Schwimmbadparkplatz?

VG @ all
GHOST

Antworten