im realen Leben heiße ich Detlef, bin 54 Jahre alt und würde mich, was das Motorrad fahren betrifft, als Spätberufenen bezeichnen. Im Jahr 2009 hatte ich die Anwandlung, nach mehr als 30 Jahren PKW mal wieder was mit zwei Rädern bewegen zu wollen - und kaufte mir eine Vespa mit 125 ccm, und 15 PS die ich mit meinem alten 3er gerade noch fahren durfte. Ich war praktisch sofort mit dem Zweirad-Virus infiziert, so dass ich 18 Monate und 17.000 km später beschloss, meine Fahrerlaubnis um die Klasse A zu erweitern und meinen Untersatz leistungsmäßig aufzurüsten. Mittlerweile hat die Vespa 300 ccm und teilt sich die Garage mit einer Suzuki DL 650 V-Strom. Insgesamt kann ich heute auf rund 120.000 Zweirad-Kilometer zurück blicken, von denen ich nicht einen missen möchte.
Am liebsten bin ich auf kleinen und kleinsten Straßen mit wenig Verkehr und vielen Kurven unterwegs - und davon hat unsere Gegend ja wirklich reichlich zu bieten. Und weil geteilte Freude bekanntlich doppelte Freude ist fahre ich gerne in Gruppen mit Gleichgesinnten. Die Termine der VMT-Touren 2016 habe ich mir deshalb bereits im Kalender vorgemerkt und hoffe, dass ich bei der einen oder anderen dabei sein kann ...
Insofern freue ich mich auf nette Begegnungen und schöne gemeinsame Touren mit euch.

Bis demnächst
Detlef